PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkausbau hinten (civic 96-00 hb)*help*



Son!c
30.06.2005, 22:30
mir gehts hauptsächlich darum wie man genau an die oberen muttern
von den Dämpfern rankommt...?
muss man da echt die ganze hintere verkleidung abmachen?oder gibts da irgendwelche Tricks?

Kann mir wer denn genau beschreiben wie ich an die rankomm?des wär sehr hilfreich weil bei den ganzen klips weiß man nie ob man ziehen kann oder ob noch schrauben versteckt sin...

hoffe ihr könnt mir helfen


mfg Jan


edit: @mods plz verschiebt den thread in den civic bereich
hab mich wohl bissl verklickt sorry:-/

BB1-FineArt
30.06.2005, 22:37
lautsprecherabdeckung abmachen, lautsprecher raus und dann kommt man an die zwei schrauben ran,

so hab ich es gemacht und es funktioniert gut

Son!c
30.06.2005, 22:52
boah danke;-)
aber besonders gut kommt man nich dran oder?
war grad dabei zu versuchen zuerst lautsprecher wegzumachen und dann versuchen dranzukommen dann hats leider anfangen zu regnen
naja werde es morgen versuchen hoffe es funzt
weil die ganze verkleidung wegzumachen wegen 4 schrauben is mord...bzw zeitaufwändig...

thx mal gell;-)

Son!c
01.07.2005, 08:48
und noch ne Frage
wenn ich das Fahrwerk normal ausbau...wird die feder ja net locker oder?
also ich kann die doch komplett rausnehmen?Dämpfer mit den Federn drin?
net dass mir die Feder um d ohren fliegt:-p

SachsenEJ9
01.07.2005, 08:54
ja die kannst du komplett rausmachen, die sind durch eine extra mutter fixiert die den oberen Federnteller hält. :D

Son!c
01.07.2005, 11:27
und langt es denn wenn ich mitm wagenheber normal anheb...(so wie beim räder wechseln)
oder muss ich irgendwo noch was drunterlegen dass des net runterfällt?

argh hab voll schiss wenn was unerwartetes passiert:-/

Realone
01.07.2005, 12:33
Du hast ja noch den Schenkel! Eine Schraube ist dort in der Buchse gelagert.Die solltest du raus machen, sonst bekommste den Schenkel nicht nach unten gedrückt!

Nur die Äußeren Schrauben des Federbeines oben komplett lösen ( Die Schraube in der mit hält die ganze Feder mit Teller)

Solltest das aber auch mit 2 Mann machen!! Der eine drückt den Schenkel runter und der andere versucht das Federbein aus der Halterung zunehmen.

Son!c
01.07.2005, 12:42
mh okay...
und dann nochmal ne frage zu dem gewinde...

brauch ich denn en federspanner um des gewinde zu drehen?
will nicht des gewinde kaputt machen weil da muss man schon verdammt viel kraft aufwenden...

und was glaubt ihr wie viel ich tiefer kann um noch mit den original ek4 felgen (15/185/55 oder so) zu fahren ohne das was schleift?

80mm müssten doch drin sein oder?oder sogar mehr? :-?

und soll ich zuerst alle gewinde ganz runter drehn...und dann immer die gewindegänge zählen?oder von wo fängt man am besten an...

wenn man sowas das erste mal macht is es schon heavy...naja danach weíß ichs wenigstens

thx

esdeecee
01.07.2005, 12:51
würde auf jeden fall was unterstellen, seis die felge oder so, aber es kann immer mal sein das der wagenheber abkackt, bzw der umkippt denn du musst vieleicht auch mal etwas wackeln um das federbein rauszubekommen!
also leg lieber was darunter!!!

Son!c
01.07.2005, 14:18
@bb1-fineart
mit welchem Werkzeug habt ihr die 2 Muttern denn aufbekommen???
mit der retsch kann mans knicke...meine fasst nochnetemal die mutter weil der gewindebolzen zu weit oben raussteht:-(