PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE Innengelenk



NRW-Freak
10.08.2011, 20:00
Hey,

bei mir hat sich gerade die Antriebswelle von meinem CRX zerlegt.
Gibt es das Innengelenk immernoch nur Original von Honda? Oder gibt es da inzwischen alternativen??

Gruß

Oxigin
10.08.2011, 21:08
du kannst kpl alles vom ED9 nehmen und dann auf deine Welle Stecken, also "Gehäuse" und "Lager" der Kranz kann von beiden genommen werden

AndrEE
11.08.2011, 17:27
auch das ist meines wissens nur bei honda erhältlich mit welle, aber prinzipiell richtig manu ;)

NRW-Freak
12.08.2011, 08:39
Hab jetzt eine gebrauchte drin und werd mir demnächst mal die Wellen aus den Staaten bestellen bis 400 PS... :)
Dank euch!

AndrEE
12.08.2011, 15:22
ich hätte da kein bock drauf, sind die günstiger als einmal neu oder warum macht man das? lass da was sein und dann darfst dich übern teich ärgern, wäre nicht meins und wenns nur um die manschetten geht..

ich mein du wirst dir das innengelenk ja nicht wegen deinem b20 versaut haben, sondern wahrscheinlich weil mal die manschette offen war, oder, bzw. schon vorher verschlissene innengelenke gehabt haben die sich halt nicht mehr verbessert haben mit der zeit?!




gruß andre

NRW-Freak
14.08.2011, 08:58
Die Manschette war in Ordnung.
Ganz genau, kann ich nicht sagen, warum die PLättchen weg gebrochen sind. Hatte voll eingelenkt und rückwärts gesetzt und da hat sich das ganze verkeilt.
Vermutlich lag es daran, dass der Motor leicht schief hing. Ich hatte beim B20 Swap das Problem, dass der Motor zu hoch kam und die Haube nicht zu ging. Beim tiefersetzen des Motors ist dann wohl irgendwie was schief gegangen, was sich am Getriebe dann natürlich noch verstärkt ausgewirkt hat. Naja mal sehen...

Hab in den US Foren doch einiges gutes gelesen über die Wellen, da auch die Lager stabiler sein sollen!?

Gruß

KevKev
14.08.2011, 11:34
Hi die innengelenke vom del sol passen nicht bei ed9 oder ?
weiss das jmd , wäre für infos dankbar....