PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!! Anlasser streikt immer öfter!



CeeDeeSeven
01.07.2005, 14:35
Hi Leute....

weiß nicht, ob das Thema hier in letzter Zeit aufkam.

Höre in letzter Zeit beim Umdrehen meines Zündschlüssels immer öfter nur noch ein "Klack". Beim 5. oder 6. Drehen springt der Wagen - ohne Orgeln - ganz normal an!

Mein Schwiegervater (vom Fach) sagte mir, das liegt mit aller Wahrscheinlichkeit daran, dass sogenannte Kohlekontakplättchen aufgrund des mit den Jahren auftretenden Verschleisses den nötigen Impuls an den Antriebsmotor des Anlassers nicht weitergeben können.
Somit zwar der Magnetschalter im Anlasser seinen Dienst tut (eben das "klack"), aber der Rest aufgrund von Strommangel nicht arbeiten kann.

Und dann kam der Hammer, er hat mir nen gängigen Preis für nen neuen Anlasser rausgesucht, der bei ca. 500,- € für mein Modell liegen soll! :mad:

Gibts ne günstigere Alternative, den Anlasser zu reparieren?! :-?

Gruß
Martin

CeeDeeSeven
05.07.2005, 15:25
ok...der thread kann geschlossen werden....

ich hab jetzt ne Firma in Solingen gefunden, die preiswerte Anlasser verkauft....quasi in Form von Austauschanlassern.

Und für 2 Jahre Garantie kann ich mit nem Austauschanlasser leben, der mich darüber hinaus noch nur 180,- EUR gekostet hat.

Gruß