PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6,5 L auf 100km (CL7)



HCL7
01.07.2005, 16:16
Hi,
habe mit meinem CL7 gestern getankt: 54,42 Liter auf 832 km. Macht einen Schnitt von 6,5 Liter :D
Bin echt zufrieden mit meinem Accord.
Einmal im Jahr fahre ich ein weites Stück auf der Autobahn und danach braucht er immer deutlich weniger als davor. Das hält dann ein halbes Jahr an und dann steigt der Verbrauch langsam wieder. Zwar nicht extrem aber er steigt wieder an.
Zur Autobahnfahrt: 4 Personen, Klimaautomatik durchweg an (34 Grad draußen) 225er Sommerreifen. Da wollte mich ein neuer 3er überholen, hatte keine Chance im Anzug :D. Mal kurz auf 225 und er wurde immer kleiner im Rückspiegel. Ich liebe meinen kleinen Accord 8)

MFG

derfahrer
01.07.2005, 16:38
Mit 4 personen + klima mal eben auf 225 bei 6,5l. Ich verstehe ich geh morgen mein auto umtauschen. Anscheinend bin ich der einzige der keinen richtigen hondamotor im honda hat.

carliaccord
01.07.2005, 17:29
Mit 4 personen + klima mal eben auf 225 bei 6,5l. Ich verstehe ich geh morgen mein auto umtauschen. Anscheinend bin ich der einzige der keinen richtigen hondamotor im honda hat. :D

:D Keine Sorge - bist nicht der einzige :wink: - bin zuletzt auf der Autobahn durchweg in dem 6. 160 km/h gefahren (hab mich echt gezwungen muß ich sagen :P ) - und dann : genau 510 km (hab mich schon gefreut) - und da gehen doch glatt 51,10 Liter rein - ich werd´s niemals unter 10 Liter schaffen... :cry: :D

Tschau
Carli

elGusano
01.07.2005, 17:30
na da geb ich doch meinen Diesel gleich wieder zurück :roll:

HCL7
01.07.2005, 17:57
Der Verbrauch von 6,5 war nicht auf der Autobahn, sondern danach!
Auf der Landstraße. Fahre täglich 90 km Landstraße und 30 km durch Leipzig. Natürlich auch sehr ruhig.
Nur zur Information die FIA hat auch mit dem Accord Diesel einen Verbrauch von 3,07 Liter Diesel Quer durch Deutschland (Autobahn/Landstraße und Stadt) gehabt. Und das auf 700 km!
Ich mache eine Fahrgemeinschaft mit einem Golf Fahrer der wollte es zum Anfang auch nicht glauben, ist aber so, er war beim Tanken auch dabei. Mittlerweile ist er richtig überzeugt von Honda. Obwohl er mir zum Anfang Vorträge gehalten hat das er keinen Honda kaufen würde weil er Angst hat das Motor die Drehzahlen nicht aushält und kaputt geht; halt ein überzeugter Diesel Fahrer.
Wens interessiert: http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=107189

MFG

HCL7
01.07.2005, 18:05
Ach übrigens, laut Auto Motor und Sport hat der Accord 2,0 Sport einen Minimal Verbrauch von 5,4 Liter. War in einem Vergleichstest von 2003, habe leider die Zeitung nicht mehr. Da wurden Mittelklasse Autos mit 2,0 l Hubraum verglichen. Mazda 6, Toyota Avensis und halt der Accord.

MFG

Type-S
01.07.2005, 19:33
Hey,

also ich weis nicht wie das mach :eek:

Ich brauche minimal 8Liter, hab aber auch schon so gut 14Liter :D Verbrauch gehabt. Der Durchscnitt ist so 9-10 Liter.

_deleted
01.07.2005, 19:47
Das niedrigste bis jetzt mit Klima aus 7,5l im CL9.
AB im Schnitt um die 10l (Tempo 160-180).
Sonst ist mein Schnitt zwischen 8-8,5l aif 100km! :)

Timekiller
01.07.2005, 20:06
Isse Wahnsinn, brauch ja schon mit dem Civic wenn ich wie Opa mit Hut fahre 6 Liter! Und da ist der AC aus....

carliaccord
01.07.2005, 20:25
:D Ich tue wenigstens was für´s Land mit meinen Steuern :P -kein Wunder das wegen euch die Spritpreise steigen gayfight :bussi:

Tschau
Carli

Tim-CL9
01.07.2005, 20:25
Hi

Ja, wollte Euch auch mal fragen was ihr so verbraucht.

Ich habs da echt mieß: 12 L in der Stad nur maximal strecken von 12Km und nur Stadtverkehr.
Scheuchen tuhe ich ihn und somit andere auch mal gerne (5er BMW und co.)
1 Person max. 2 Personen und AC immer an ;-)
Hatte aber mal 300KM bei 180KM/H nur 9L verbraucht was mich freute :-)

Grüße, Tim

Frieda
02.07.2005, 19:45
Moin!

6,5 Liter auf 100 km habe ich mit meinem CL7 noch nie gepackt. Mit 225er Bereifung und Klima komme ich bei gemäßigter Fahrweise auf 8 Liter. Und wenn ichs mal krachen lasse, dann sind auch mal locker 14 Liter im Schnitt drin. Sonst sinds so um die 9 Liter. Aber wer Honda fährt will ja bekanntlich Fahrspass haben und nicht durch die Gegend schleichen. Und die Leistung kommt nun mal bei Honda, ähnlich wie bei BMW-Benzinern, bei oberen Drehzahlen. Genau so wie es sich meiner Meinung nach auch für ein sportliches Fahrzeug gehört! Verbrauch hin oder her!

Gruß Frieda! 8)

elGusano
03.07.2005, 00:06
Danke Friede, du bestätigst mir halbwegs bzw. beruhigst mich doch zu einem Diesel gegriffen zu haben :wink: Hatte schon Angst dass meine 6,5 bis 7,0 Liter Diesel (bei 225/40/18) als "Aussreisser nach oben" dastehen. Ich denk mal um solche wie oben beschriebene Verbräuche zu schaffen, stellt man ein Verkehrshindernis für alle dar :roll:

P.S.: Diese "Autobahngeschichten" wegen Verbrauchsenkung halt ich für Ammenmärchen, da fehlt jeglicher Nachweis... so wegen dem "Durchblasen" vom Motor und so. Wichtig ist es nur das Auto immer auch warmzufahren und nicht nur im Kurzstreckenverkehr (bis 7 km o.ä.) einzusetzen, damit sich kein Wasser im Öl absetzt.

HCL7
03.07.2005, 07:22
Hi,
Ich weiß ja nicht was für euch ein Verkehrshindernis ist, aber ich gehe davon aus das weder ich noch SponnEJ9 ein Verkehrshindnis sind. Sein Verbrauch ist ja auch sehr gut für einen CL9.
Wie gesagt fahre ich überwiegend Landstraße und die ist sehr voll, man kann selten Überholen und wenn man mal Überholt hat ist schon wieder die nächste Schlange vor einem. Ergebnis, die halbe Strecke rollt man mit 80 in so einer Schlange. Sinnlos von hinten anzufangen zu Überholen, weil man ja auch nichts gut macht. Wenn nichts vor mir ist Fahre ich so 110 km/h. Dnn fahre ich eigentlich alles im Fünften. Bei 50 wird im Fünften geschalten. Naja und im Stadt Verkehr schwimm ich auch meistens mit (Bzw werde mit 90 geblitzt :( weil welche vor mir ein Verkehrshindernis waren und ich die Überholen wollte) und lasse mich aber auch viel Rollen.
Aber zur Beruhigung, der kleine Accord hat auch schon mal höhere Umdrehungen gesehen. Ich seh halt nur keinen Sinn in einer Schlange sinnlos in den unteren Gängen zufahren. Hin und wieder werden die Gänge natürlich auch mal bis an den Begrenzer gezogen, weil es einfach mal Spass macht.
Ich weiß ja nicht ob das die Werkstatt zu allen sagt, aber mir wollten sie unterstellen das ich mein Accord dauernd Prügel nachdem sie zur durchsicht eine Probefahrt gemacht hatten.

MFG

elGusano
03.07.2005, 08:32
Ich weiß ja nicht ob das die Werkstatt zu allen sagt, aber mir wollten sie unterstellen das ich mein Accord dauernd Prügel nachdem sie zur durchsicht eine Probefahrt gemacht hatten.

MFG

das Verkehrshindernis war ironisch gemeint :wink:

Aber wenn deine Werkstatt meint, dass du dein Auto "verheizt", kann es vielleicht sein, dass es doch nich so gut ist den Motor so zu "knebeln". Irgendwie scheint sich dein Acci wohl jetzt schon anders wie die anderen zu fahren, selbst merkt man das ja nicht, da mal täglich auf dem Bock sitzt und sich daran gewöhnt bzw. der Prozess schleichend ist.

Wie hoch ist den die Drehzahl im Fünften in der Stadt? Zu niedrige Drehzahlen bei nem Benziner sind meines Wissens nicht gut, oder trifft das auf die neuen Hondamotoren nicht mehr zu :-?

_deleted
03.07.2005, 09:43
Hi,
Ich weiß ja nicht was für euch ein Verkehrshindernis ist, aber ich gehe davon aus das weder ich noch SponnEJ9 ein Verkehrshindnis sind. Sein Verbrauch ist ja auch sehr gut für einen CL9.
Wie gesagt fahre ich überwiegend Landstraße und die ist sehr voll, man kann selten Überholen und wenn man mal Überholt hat ist schon wieder die nächste Schlange vor einem. Ergebnis, die halbe Strecke rollt man mit 80 in so einer Schlange. Sinnlos von hinten anzufangen zu Überholen, weil man ja auch nichts gut macht. Wenn nichts vor mir ist Fahre ich so 110 km/h. Dnn fahre ich eigentlich alles im Fünften. Bei 50 wird im Fünften geschalten. Naja und im Stadt Verkehr schwimm ich auch meistens mit (Bzw werde mit 90 geblitzt :( weil welche vor mir ein Verkehrshindernis waren und ich die Überholen wollte) und lasse mich aber auch viel Rollen.
Aber zur Beruhigung, der kleine Accord hat auch schon mal höhere Umdrehungen gesehen. Ich seh halt nur keinen Sinn in einer Schlange sinnlos in den unteren Gängen zufahren. Hin und wieder werden die Gänge natürlich auch mal bis an den Begrenzer gezogen, weil es einfach mal Spass macht.
Ich weiß ja nicht ob das die Werkstatt zu allen sagt, aber mir wollten sie unterstellen das ich mein Accord dauernd Prügel nachdem sie zur durchsicht eine Probefahrt gemacht hatten.

MFG

*Word*....genau so fahr ich auch.Endlich hat´s mal jemand geschreiben und vertsanden!
Im Unterschied ich fahr halt im 6.durch die Stadt!
Warum??Ich muss den CL9 nicht bis kurz vor den Begrenzer ziehen, um an der nächsten Ampel wieder zustehen.Ich rolle immer schön im Verkehr mit.Auf freier Landstrasse bzw. AB fahr ich natürlich auch gern mal zügig.
Hat nichts mit schleicher oder "ein Honda muss ständig getreten werden" zu tun.Mir ist zum ersten mein Auto Zuschaden, dass es ständig "Prügeln" bekommt.Und zum zweiten rächt es sich in der Spritrechnung und den Verschleißteilen...56tkm erste Satz Bremslötzer vorn (UND DAS IST GUT BEIM ACCORD 2003! :eek: )
Wir haben einem im Club...50tkm...dritter Satz....nur mal dazu was Fahrweise ausmacht! :wink:

P.S..das war kein Anschiss... :P

msdesign2004
03.07.2005, 09:53
kann ich nur bestätigen, einen honda und einen accord erst recht, kann man sowohl schön zügig und sportlich fahren natürlich mehr spritverbrauch, oder man kann ihn auch normal fahren dann natürlich weniger spritverbrauch, ein accord macht immer spaß!

HCL7
03.07.2005, 10:41
@elGusano
Bei 50 hat er etwa 1500 U/min. Da beschleunigt er auch ohne zu murren, er läßt sich zur not auch noch auf 40 runter, aber dann klingt er beim Beschleunigen auch nicht mehr gesund.
Nein sie meinten definitiv das er ungewöhnlich gut am Gas hängt. Wenn ich einen Leihwagen habe merk ich eigentlich nur dass meiner wesentlich Elastitscher ist, kann aber auch daran liegen das die anderen noch nicht eingefahren sind.
Mit dem "Knebeln" gebe ich dir recht, wenn man immer nur untertourig fährt merkt man das schon am Motor. Bsp: Mein Vater hat einen 307 2,0 Benziner und der sieht wirklich nie hohe Drehzahlen, resultat das er total träge ab 3000 Umdrehungen weiter dreht. War zum Anfang auch nicht so.
Aber ich denke mal eine Vernünftige Mischung schadet dem Motor auf jeden Fall nicht. Wenigstens einmal die Woche trete ich ihn ja auch mal bis an den begrenzer, weil es ja doch verleitet wenn einer wie blöd hinter einem drängelt.

@SpoonEJ9
Wieviel Umdrehung hast du denn im 6 Gang in der Stadt?
Wenn ich ehrlich bin ärgert mich an meinem Accord der fehlende 6.Gang, im FRV geht es auch.

MFG

Tim-CL9
03.07.2005, 11:19
@SpoonEJ9: sag mal wie schafst Du das? 7-9 L in der Stadt?
Fährst Du ausschließlich Stadtverkehr? Glaube mal das das Landstraßenverbrauch sein muss. ;-)

Und mal im algemeinen, ab wann schaltet ihr denn so?

Grüße, tim

msdesign2004
03.07.2005, 15:52
Moin!

6,5 Liter auf 100 km habe ich mit meinem CL7 noch nie gepackt. Mit 225er Bereifung und Klima komme ich bei gemäßigter Fahrweise auf 8 Liter. Und wenn ichs mal krachen lasse, dann sind auch mal locker 14 Liter im Schnitt drin. Sonst sinds so um die 9 Liter. Aber wer Honda fährt will ja bekanntlich Fahrspass haben und nicht durch die Gegend schleichen. Und die Leistung kommt nun mal bei Honda, ähnlich wie bei BMW-Benzinern, bei oberen Drehzahlen. Genau so wie es sich meiner Meinung nach auch für ein sportliches Fahrzeug gehört! Verbrauch hin oder her!

Gruß Frieda! 8)

exakt, so isses!
Kann ich nur voll zustimmen!
das ist ja auch das ziel von honda in verbindung mit dem vtec!
und dass ein honda erst ab dem vtec zieht, stimmt net, denn ein honda zieht auch schon unterhalb vom vtec.
ab dem vtec zieht ein honda halt noch mal richtig an.
:)

Gladiac900
03.07.2005, 16:23
hatte mit meinem CL7 auf der Strecke von München nach Leipzig auch schon mal 6,3 Liter....allerdings ohne Klima an ....

Bin recht gemütlich gefahren, aber bin trotzdem gut und günstig angekommen !!

Normal fahren ist aber ca. 7,5 - 9 l

Tim-CL9
03.07.2005, 16:42
Normal fahren ist aber ca. 7,5 - 9 l

Was ist denn so normal fahren? 1 bis 15 2 bis 35 und dann in den 5ten?
Stadt oder auch mal Ab oder Landstr.?

Grüße, Tim

Gladiac900
03.07.2005, 16:57
also mit normal meine ich halt nicht besonders aufpassen auf optimale schaltzeitpunkte usw , und auch mal den 2ten in der stadt auf 50 ziehen , und dann in 4ten bzw. fünften usw....

normal fahren halt....
Allerdings hat den begrenzer mein Accord bisher erst einmal aus versehen gesehen....sowas kommt bei mir bei keiner tankfüllung vor.
Bei 9l verbrauch, bin ich auf der AB aber schon linke spur und ab.

Was mich zu der frage bringt, warum ziehen hier so viele in den begrenzer ??

Da fällt die leistung erstens rapide wieder ab, und man kann doch auch kurz vor dem begrenzer wieder nen gang höher schalten, alles was im begrenzer hängen bleibt kostet doch nur zeit !!

msdesign2004
03.07.2005, 17:06
frag ich mich auch, was bringt es, wenn ich die gänge bis zum begrenzer fahre - nix!? :roll:

Ist mir bisher auch nur aus versehen passiert. Wenn ich die gänge ganz ausfahre, dann bis kurz vorn begrenzer!

vielleicht wissen hier einige net, wann der begrenzer kommt! gayfight

Tim-CL9
03.07.2005, 17:17
frag ich mich auch, was bringt es, wenn ich die gänge bis zum begrenzer fahre - nix!? :roll:

Ist mir bisher auch nur aus versehen passiert. Wenn ich die gänge ganz ausfahre, dann bis kurz vorn begrenzer!

vielleicht wissen hier einige net, wann der begrenzer kommt! gayfight

hat denn jemand geschriebn das er die Gänge immer bis zum Drehzalbegrenzer zieht?

--.......glaube nicht!

Ich fahre zügig an und schalte bei 25kmh 45kmh und dann ab 60kmh in den 6ten.
denke mal das das auch sparsamm ist und alles unter 4000!

Ich fahre aber nur in der Stadt und somit 12L verbrauch, ziehmlich hoch.

Grüße, tim

_deleted
03.07.2005, 17:57
Im 6.gang hab ich ungefähr 1200 U/min bei 50kmh!
@Tim CL-9:sind davon ca. 80% Stadt!
Immer schön rollen lasse, da klappt das auch.

Obwohl ich sagen muss, wenn ich jetzt im Sommer meine Fenster unten hab und der Aupuff so schön röhrt, ist mein Verbrauch auch mal höher... :wink:
Blubbert so schön beim abtouren. 8)

derfahrer
03.07.2005, 18:42
Bei 50 km/h im 6 gang. Für mich ist das kein autofahren mehr, aber es erklärt eure verbräuche.

Frieda
03.07.2005, 19:42
Hallöchen!

Ich glaube kaum, daß hier jemand ernsthaft seinen Wagen jedes mal bis in den Begrenzer treibt! Fahrspass ist nicht gleichzusetzen mit Begrenzer!Ich fahre täglich 60 km Bundesstrasse und einmal im Monat nach Frankfurt/Main zum Airport über die BAB! Wenn abends nach 22 Uhr die BAB um Frankfurt frei ist und das Verkehrsleitsystem keine Geschwindigkeitsbergrenzung vorgibt, wird das Gaspedal schon mal für längere Zeit runtergedrückt! Deshalb auch die 14 Liter in der Spitze! Letzten Endes bleibt es jeden selbst überlassen, ob er mit 50 im 5. Gang hochbeschleunigt, oder nicht! Dann wäre jedoch ein Diesel, der vom Honda Accord ist ja bekanntlich die Perle unter den Selbstzünder, aufgrund seines besseren Drehmomentverlaufs die bessere Wahl. Zumal hier bei niedrigerem Verbrauch auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommt! Mir jedenfalls bereitet es weniger Freude, meinen CL7 bei 50 km/h im 5. Gang zu fahren! Vielleicht liegts daran, daß ich vorher BMW gefahren habe! Neben den Blau-Weißen ist Honda der einzige Anbieter, der eine gescheite Getriebe und Motorkombination im Auto verbaut! Nur halt wesentlich günstiger und nicht schlechter als BMW! Deshalb fahre ich ja täglich mit einem Grinsen auf meinem Gesicht gern meinen kleinen Accord! Zu den Spritpreisen kann ich nur sagen, daß die Ölmultis, von den fast 70% Steueranteil die die Bundesregierung verschlingt mal abgesehen, sowieso machen was sie wollen! Ob ich Gas geb oder nicht! Die Preise an den Zapfsäulen werden sowieso durch die OPEC und die Amis bestimmt! Die brauchen ja unbedingt einen 5 Liter V8 mit 400 PS um ihr Speedlimit von 60 Milen zu erreichen! Dennoch lass ich mir meine Freude am Fahren nicht nehmen! :P

Bis dann! Frieda!

soylent
03.07.2005, 22:14
hi

also ich hab mit dem cl9 eigentlich immer einen verbrauch von 9 - 11 liter, fahre aber auch ziemlich viel kurzstrecke und den 6. gang bei 50 km/h hab ich auch noch nie eingelegt - muss ich unbedingt mal machen.

wie dem auch sei, ich bin mit dem verbrauch eigentlich relativ zufrieden wenn ich mal bedenkte , dass ich mit meinem cg8 genauso 10 liter auf 100 km hatte ist das doch so gesehen eine verbesserung.

ich werd die nächste tankfüllung mal nur ganz sanft und in niedrigen drehzahlen fahren, mal schauen ob ich auch auf 8 liter oder so komme.

soylent
03.07.2005, 22:16
hi

also ich hab mit dem cl9 eigentlich immer einen verbrauch von 9 - 11 liter, fahre aber auch ziemlich viel kurzstrecke und den 6. gang bei 50 km/h hab ich auch noch nie eingelegt - muss ich unbedingt mal machen.

wie dem auch sei, ich bin mit dem verbrauch eigentlich relativ zufrieden wenn ich mal bedenkte , dass ich mit meinem cg8 genauso 10 liter auf 100 km hatte ist das doch so gesehen eine verbesserung.

ich werd die nächste tankfüllung mal nur ganz sanft und in niedrigen drehzahlen fahren, mal schauen ob ich auch auf 8 liter oder so komme.

Gladiac900
04.07.2005, 00:04
stadtverkehr immer im höchsten möglichen gang rollen lassen....

klar bleibt der spass im kofferraum, aber nur so sind niedrige verbräuche zu schaffen.....

HCL7
04.07.2005, 11:43
Hi,

frag ich mich auch, was bringt es, wenn ich die gänge bis zum begrenzer fahre - nix!?
Bringt nix, macht aber auch mal Spaß. Ich meine es passiert ja nichts wenn man mal die unteren Gänge bis an den Begrenzer zieht.
Kommt halt doch hin und wieder mal über mich, beim Überholen aus der Ortschaft raus den 2. bis 100 zu prügeln, dann den 3. bis 160. Vielleicht ist es aber auch nur die jugendliche "dummheit" :D
Passiert ja auch äußerst selten.

MFG

_deleted
04.07.2005, 13:16
Nun ob es mir nun Spass macht oder nicht, aber ich sehe keinen Sinn, wenn ich mit 50 durch den Nachmittagsverkehr rolle und dabei den 3.gang drin habe.. :roll:

Fahrspass ist bei mir auch ne freie Strasse und die hab ich im Berufsverkehr selten...deshalb find ich die Aussage etwas dumm.
Aber jedem das seine, wer es sich von euch Leisten kann, bei Spritpreisen von 1,26 permanent 14l zu verbrauchen dann bitte...mir ist das Geld dafür jedenfalls zu Schade!

Gladiac900
04.07.2005, 20:12
dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

toni0702
06.07.2005, 15:31
He.

War letzte Woche in Kiel (Schleswig-Holstein). Das sind von mir ca. 550 km.
Da hat mein Acci um die 9l verbraucht bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 150 -180 km/h. Bin damit recht zufrieden.

Mfg 8)

toni0702
06.07.2005, 15:39
He.

War letzte Woche in Kiel (Schleswig-Holstein). Das sind von mir ca. 550 km.
Da hat mein Acci um die 9l verbraucht bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 150 -180 km/h. Bin damit recht zufrieden.

Mfg 8)

eg4
06.07.2005, 21:48
jetzt kommts :D dresden-berlin hinterm lkw 4,8l :eek: allerdings im eg4

_deleted
07.07.2005, 08:37
jetzt kommts :D dresden-berlin hinterm lkw 4,8l :eek: allerdings im eg4

Accords sind nicht dafür gebaut hinter Lastern lang zu kriechen!
Am liebsten saugen die kleine Eg´s weg.... 8)
Aber trotzdem netter wert!