PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Kabelbau + ECU K20A / K20A



Nuerburgring
14.08.2011, 17:32
Hallo,

ich möchte ggf. einen K20A in einen EP3 verbauen.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Unterschiede bei der Elektronik gibt oder
kann man das Teil Plug and Play verbauen und an das Hondata K100 anhängen.

Danke

civicbolle
14.08.2011, 17:42
warum willst den ganzen Motor tauschen ??? mach doch nur die Jdm nocken und ein anderes ecu....

Tralien
15.08.2011, 14:03
es sind auch noch andere kolben verbaut, was wiederum höhere verdichtung bedeutet...also die unterschiede sind nicht nur nockenwellen.


außerdem ist die frage ja wohl völlig belanglos...vielleicht kommt er günstig an einen ran und will einen defekten tauschen oder oder oder......einfach mal auf die frage eingehen ohne sinnfreie rückfragen ;)


ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass das nicht so ohne weiteres geht. da gab es schonmal einen thread, müsste selbst nach suchen, aber wirst ihn finden. da hatte jemand versehentlich einen k20a gekauft und konnte nicht alles anschließen.

RsAMD
15.08.2011, 21:54
Hallo,

ich möchte ggf. einen K20A in einen EP3 verbauen.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Unterschiede bei der Elektronik gibt oder
kann man das Teil Plug and Play verbauen und an das Hondata K100 anhängen.

Danke

Meines Wissens ist passt das alles. Öldrucksensor hat der k20a glaube net, also der Stecker bleibt frei.

crxeg2
16.08.2011, 16:46
Man muss natürlich auch die k20a Map auf das k100 speichern.
Wenn man in der Lage ist sich selber neue Stecker an die Sensoren zu bauen, falls was nicht passt, sollte der Austausch recht fix gemacht sein.