PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Air Intake bei Maxpower



SteveEG4
17.07.2004, 18:53
Hi alle!

Maxpower hat nen neuen intake im programm:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44192&item=7911504845&rd=1

Was meint ihr kann der mit nem CAI mithalten oder is mehr Optik als nutzen?

Kenn mich mit den Air Intakes net so gut aus aber ich würde sagen dass es net so schlecht ist --> kühler fahrtwind
nachteil is möglicherweise das lange ansaugrohr und wegen wasser auch.. aber ich lass mich gerne belehren!

PunaniRicer
17.07.2004, 20:20
Haben die schon länger im Programm.
Bekommst du aber leider nicht eingetragen.

AGGRO_ED9
17.07.2004, 20:29
Vergesst doch einfach mal die Intakes!!!
Bei dem "neuen" ist übrigens noch ne PVC Platte vornedran, so dass er irgendwie gar keine frische Luft bekommen kann... Dafür schützts vor Spritzwasser... :D

VRisiko
17.07.2004, 20:43
Ich hab noch so ein teil wenn es jemand haben will kein problem nur das untere stück aber ohne rohre also.. Das teil soll aber abnormal laut sein müsst euch also sicher sein. Wenn das jemand will pn!

SteveEG4
18.07.2004, 00:45
jo mich würd eher interessieren ob das teil eher leistung kostet als das es was bringt weil dann interessierts mich nicht..

VRisiko
18.07.2004, 13:00
Es ist auf jedenfall besser als jeder offene der im motorraum sitzt, ist ja klar im motor raum kommt kein fahrtwind rein!

ed9freak
18.07.2004, 13:44
der ist mal net schlecht.Schade leider net für den Ed9

Randall
18.07.2004, 14:24
Nette Idee. Aber bzgl. Wasser/Regen dürfte das nicht so der Brüller sein. Wenn man pech hat drückt einem der Fahrwind das Wasser trotz des Filteröls mit rein. :o

...und womit kühle ich denn das Kühlwasser wenn der LuFi schon alles verdeckt? Also ich weiss ja nich. 8)

Randy

VRisiko
18.07.2004, 15:35
Der motor wird dennoch gekühlt es sitzt auch etwas weiter unten nicht direkt vorm kühler. Wasser da ist ein scheibe vor dem filter gegen schmutz wasser und allem anderen...

Daisy
18.07.2004, 15:53
Was man auf den Bildern schlecht erkennen kann ist, dass vor dem Filter eine Plexiglasscheibe sitzt. Dadurch soll sich das Regenproblem erledigt haben.

AGGRO_ED9
18.07.2004, 18:31
Was man auf den Bildern schlecht erkennen kann ist, dass vor dem Filter eine Plexiglasscheibe sitzt. Dadurch soll sich das Regenproblem erledigt haben.

Und das Problem mit der kalten Luft hat sich wohl auch erledigt!!! Wie soll der kalte Luft ziehen, wenn da eine Scheibe vornedran ist??? :lol:

SteveEG4
18.07.2004, 22:38
jo ich weiß das mit der plexglasscheibe er zieht halt oben und unten und an der seite die luft is mal mehr fläche als der orig. behälter hat denk ich und dadurch möglicherweise auch mehr luftdurchsatz!

AGGRO_ED9
19.07.2004, 18:22
jo ich weiß das mit der plexglasscheibe er zieht halt oben und unten und an der seite die luft is mal mehr fläche als der orig. behälter hat denk ich und dadurch möglicherweise auch mehr luftdurchsatz!

Ich trau den Intakes sowieso nicht... Machen zwar nen höllen Lärm, aber ob die wirklich was bringen? Eher nicht... :roll:

Das beste ist immernoch die originale Airbox mit nem K&N Einsatz... :)

Demmy
20.07.2004, 02:21
Ist der K&N-Plattenfilter mit vorne geöffneter Airbox lauter als nen Airintake?

Ich fahr die offene Box mit Standardfilter und das kommt schon gut aber um Längen nicht an den AI ran.

AGGRO_ED9
20.07.2004, 18:40
Ist der K&N-Plattenfilter mit vorne geöffneter Airbox lauter als nen Airintake?

Ich fahr die offene Box mit Standardfilter und das kommt schon gut aber um Längen nicht an den AI ran.

Nene, lauter als AI ist das sicher nicht...
Aber Performance-mässig besser... :wink:
Ausserdem kommt geiler Sound eh vom Auspuff... :P

Pryde
24.07.2004, 14:57
Ich hatte den im EG2 drin...ohne Plexiglas davor. Leistungsverlust auf keinen Fall...Sound ohne ende...aber besser ging er auch nicht...
Probleme mit Wasser hatte ich nicht. Da kam nix durch...