PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sebatop Krümmer oder SRS Fächerkrümmer Erfahrungen?



Kybi
15.08.2011, 14:22
Hey wollt mal nachfragen ob hier jemd. aus dem Forum schon Erfahrungen gesammelt hat mit einen der oben genannten Krümmer, am besten beim Eh6 :)

Hatte nur von dem Sebatop Krümmer gehört das bei manchen der Übergang nicht Dicht is vom Krümmer zum Hosenrohr, ca 2mm Spalt. Und das die beigelegte Kopie einer Eintragung von nem Eg4 nix bringt :-/

Kyuubi
15.08.2011, 14:28
Kenne beide Krümmer nicht, aber zur Kopie der Eintragung: Die bringt dir wriklich nichts.
Du hast nen EH6, das is ne andere Modellreihe als nen Civic EG4.
Das einzige was der TüVer da sieht ist, dass der Krümmer auf nem Honda irgendwo schonmal eingetragen wurde.
Wird trotzdem ne Einzelabnahme, und da liegts auch noch im Ermessen des TüVers ob er das machen will oder nicht.

Gerred
15.08.2011, 14:29
Habe zwar keine Erfahrungen mit beiden Teilen gemacht, aber wenns um die Qualität geht, würde ich auf alle Fälle SRS bevorzugen. Nichts für ungut, aber Sebatop ist in meinen Augen so ziemlich "No-Name". Und ne Eintragungskopie bringt nichts, beide Krümmer müsstest du sowieso per Einzelabnahme eintragen lassen.

Kybi
15.08.2011, 17:15
Ich tendiere auch eher zum 4-2-1 SRS. Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, bevor ich da dann das Hosenrohr an den Krümmer schweißen muss weil der sons undicht ist :/

Gut wäre dann mal ne Erfahrung von jemd. der einen verbaut hat :)

Madweand
29.08.2011, 19:19
Hi!

Ich hab nen 4-2-1 SRS im ED9 drinnen und bin super zufrieden. Verarbeitung ist super und auch sonst nichts negatives aufgefallen.
War nur etwas fummelig beim Einbauen, da das Hosenrohr und der Krümmer aus einem Stück sind.

Gruss Madweand

e-j2-ddy
30.08.2011, 10:19
also ich stehe dem sebatop krams auch eher skeptisch gegenüber, aber der krümmer hatte damals bei mir am d15 spürbare ergebnisse gebracht und hält mittlerweile 3 jahre dauerfeuer;)

Ralph
30.08.2011, 18:20
Ich hatte auch einen SRS 4-2-1 einteilig am EK4. Der war wenigstens nicht gerissen wie der DC 4-1 Ceramic welchen ich davor hatte.

Ich hatte auch schon einen Megan Krümmer am EJ6 und am ED9. War fast das Gleiche im großen und Ganzen.

An Brot und Butter Motoren sollte das reichen. Ich bezahl jedenfalls keine 1000€ für nen Krümmer.

Kybi
30.08.2011, 18:27
Okay gut danke :)

fago88
31.08.2011, 14:11
nimm den SRS! ich hab den Sebatop und ausser gut aussehen kann der nix ^^Rohrdurchmesser ist fürn Popo der hat auslassseitig wenn überhaupt OEM Größe