PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim tanken



Pascal
01.07.2005, 18:59
Mir ist jetzt schon zwei mal passiert das ich beim tanken Druck im tank hatte und zwar so "heftig" das Zapfpistole kein Benzin in den Tank fördern konnte obwohl der Tank leer war! Ich vermute mal das die Tank Belüftung verstopft ist! wo finde ich die und wie bekomme ich die Frei? Hatte evtl. von euch auch schonmal einer das Prob???
Kommt zwar nicht immer vor aber ab und an! Ist schon ziemlich lästig wenn man ca 20 min. braucht um voll zu tanken weil der Druck entweicht! An der Zapfpistole konnte es nicht liegen ist an zwei unterschiedlichen Tanken passiert!!!

tommiBB1
01.07.2005, 19:04
Das is irgendwie komisch. Ich hab eher nen Unterdruck im Tank. Wenn ich den Tankdeckel öffne zischt das ma kurz.
Mir passiert das nur manchmal, dass die Zapfsäule immer ausklinkt. Wenn ich den Rüssel dann nen Stück rausziehe gehts aber immer.
Wiso so soll bei dir Druck im Tank sein wenn du den Deckel ab hast? Die kleine Klappe dahinter hält doch net dicht?!

LordNikon
01.07.2005, 19:10
Hi

weiß zwar nicht obs weiterhilft aber als ich vor 2 monaten das erstemal zur tanke bin hab ich mich auch gewundert warum der immer wieder abbricht und nur sehr stotternd einfüllt. Des Rätsels lösung war das ich die pistole zu weit nach rein geschoben hatte (bis zum anschlag) was anscheint diesen druck quatsch da auslöst. seitdem keine probleme mehr wenn ich die pistole bissel zurücknehme so das sie am einfüllstutzen aufliegt.

Pascal
01.07.2005, 19:28
Das mit dem Zischen wenn ich öffne hab ich auch! Aber das muss ja kein unterdruck sein! Kann ja auch Druck sein!!! Der von der Tanke meinte das die Luft aus dem Tank gegen die Pistole presst und somit die pistole immer ausklinkt! Wenn ich das Problem wieder habe kann ich den Schnösel auch so weit wie möglich nach vorne rausziehen die Springt trotz alle dem wieder raus!!!

Prelude BLACK
01.07.2005, 20:15
Komisch, meine Frau hat das selbe Problem gayfight
nichts für ungut :D

http://img283.echo.cx/img283/323/bander9uu.jpg

GeNeRaTIoN-BB2
02.07.2005, 19:48
:lol: lol was das wohl heissen mag 8)

Zum Glück keine Probleme ...

Spanni
02.07.2005, 19:50
Nimm den Zapfhahn weiter aus dem Stutzen dann geht das.
Liegt wohl an nem ungünstigen Knick im Zuführrohr vom Tank. Da patsch der Sprit etwas zurück. Ist bei jedem Prelude so.

swaddy
03.07.2005, 11:42
[quote="Pascal"] Aber das muss ja kein unterdruck sein!

wenn du volltankst, is benzin im tank bis obenhin. und wenn du ihn leergefahren bist is was drin? :wink:

MattiBB2
07.07.2005, 14:01
Hallo Leuts,

bei meinem Lude zischt es auch wenn ich den Deckel abschraube. Dem Gefühl nach würd ich sagen Unterdruck.

Die Zapfpistole dreh ich seitlich (Gegenuhrzeigersinn) um 90°. Dann löst sie nicht aus und bleibt auch fest bis er voll ist.