PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGA einfahren ?



Dr.db
17.08.2011, 00:38
Hi,

hab nen gebrauchten JDM Kat und ne gebrauchte Catback aus Japan gekauft.
Die Sachen sind bestimmt 7-8 Jahre alt....

Nun sind ja brandneue Catbacks am Anfang erstmal leiser, bis sie irgendwann mal eingefahren sind und lauter werden.
Wie ist das bei gebrauchten Anlagen aus Japan ?
Ich meine die haben drüben ja Tempolimit und daher fehlen denen stundenlange Autobahnfahrten mit ~200kmh wo alles schön "eingefahren" wird wie bei uns....


Grüße Olaf

MisterB
17.08.2011, 09:02
hi olaf

nix einfahren...
drunter bauen, fahren und den klang geniessen.

das was du meinst, dss die dämmwolle mit der zeit verbrennt (wenn man das so richtig ausdrückt) und der dadurch lauter wird...
das passiert aber auch bei 100 km/h :)

gruss
andi

Dr.db
17.08.2011, 13:45
Hi,

also ich hab ne Mugen Gen 1, nicht die Twinloop.

Also die ist unwesentlich lauter als OEM, man muss schon sehr genau hinhören.
Ich wollte eh keine arg laute Catback, aber diese hört man im Grunde nur wenn man beide Fenster auf hat und den Wagen ordentlich dreht.
Dagegen ist jedes Mofa lauter...

Schon komisch.

Alf
17.08.2011, 13:48
Hallo Olaf,

haste mal n Bild von der Anlage?

Kannst du mir evtl die Innendurchmessermaße sagen von dem Teil :)

Was hast du jetzt für eine komplette Kombo?


Grüße,

Christian

Dr.db
17.08.2011, 14:00
Hi Christian,

Motor: B18c4 VTi
Krümmer: JDM Integra 4:1
Kat: JDM Integra
Catback: Mugen Gen I 2,5"

http://site.icbmotorsport.com/Mugen/Used371_Mugen_DC2_Gen1_Street_Catback_18000_WG9_K0 S0_2.jpg
....ist ein Beispielfoto..

hondasash
19.08.2011, 08:13
Hey,

ist bei den Mugen so..habe ne Mugen Twinnloop incl. Mugen Krümmer und Mugen MSD, die ist auch recht leise...beim runtertouren hörste die fast gar nicht, beim
ballern schon

ROVA
19.08.2011, 11:28
Wenn du bis 180 km/h immer 1.2.3. ballerst, werden die in Japan auch "eingefahren". Gute Anlagen werden aber nicht wesentlich lauter weil die Edelstahlwolle verwenden, die brennt nicht raus wie die Dämmwolle der Billiganlagen.

_ITRDRIVER_
19.08.2011, 11:54
Wollt ich wohl auch meinen... Meine Buddy Club SpecIII catback in verbindung mit 200zeller und 5zigen krümmer war von anfang an seeeehr laut! kann mir nicht vorstellen das die durch "einfahren" noch lauter wird! wo soll das sonst noch hin führen? :D

EJ2inside
19.08.2011, 17:27
Das ist genau der Grund warum viele Leute den MSD bei den Mugen Catbacks gen1 und 2 rausflexen .... danach ist die Anlage vom Klang SEHR FEIN.

Dr.db
19.08.2011, 18:51
Das ist genau der Grund warum viele Leute den MSD bei den Mugen Catbacks gen1 und 2 rausflexen .... danach ist die Anlage vom Klang SEHR FEIN.


Wird das dann nicht gleich ähnlich laut wie eine Spoon N1 ?

Oder eher die Goldene Mitte ? :)

Tralien
20.08.2011, 08:33
aga einfahren....das is echt geil..........


also in deinem falle nein, das ist quatsch. aber es gibt tatsächlich eine situation, wo man ne aga einfahren muss....nämlich beim eigenbau. da wird das ding angepasst, drunter geschraubt und dann erstmal in betrieb genommen, damit sich das material ausdehnt und wieder zusammen zieht. da es dabei oft nicht in den ausgangszustand (wg. den biegungen und schweißnäthen) zurück geht, wird nochmal "nachgebessert". wenn du das nicht machst und deinen kunden so vom hof schickst, wird die aga vermutlich nach der ersten autobahnfahrt wo anliegen und scheppern...auch wenn beim bau nach überall hin genug platz war.

bei gekauften fertigen anlagen entfällt das, und wg. klang und leistung...damit hats nichts zu tun

EJ2inside
22.08.2011, 11:57
So hört sich das an (Mods beachten) wenn der MSD raus ist bei der Twinloop. Die Gen1 ist nicht signifikant lauter dann, aber du siehst es geht dann schon richtig zur Sache.

Preds alter ITR: http://www.youtube.com/watch?v=LMVGz4eZgZA

hondasash
22.08.2011, 15:36
wobei im VTEC hört sich meine mit Silencer ähnlich an, auch wenn mann von 5000-6000 runtertouren lässt.
Die Frage ist, wie das vom Sound ohne VTEC läuft, also beim runtertouren in normalen Drehzahlen.etc...