PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein civic läuft nicht mehr rund, woran kanns liegen?



richie_b
01.07.2005, 20:06
Fahre nen ed4 mit nem D16Z2 Motor.Er hat 195.000 Km auf der Uhr.Nun hat er einige Macken die ich weg bekommen will.
1.Das "Rückeln" in den unteren Drehzahlen (ca. bis 2000U/min).
es kommt wenn ich Gas weg nehme und noch stäreker wenn ich Gas gebe (jeh mehr Gas desto mehr Rückeln...)ich hatte ne Zeit lang den "Lüftschlauch" vor dem Luftfilterkasten ab.Ist jetzt wieder dran und das Rückeln ist auch leicht schwächer.
2."Blubbern" und Fehlzündungen beim abtouren und nur beim abtouren(gas weg, rollen lassen...im leerlauf nur leicht)...seit dem ich meinem Remus Endtopf drunter habe ist auch dieses Problem da.Erst garnich und jetzt immer stärker...ausserdem habe ich ihn tiefergelegt und nen Jamex Austauschlüftfilter drin.Alles so seit 1000 Km...und seit ca. 500 Km dieses Problem...er zieht auch nicht mehr wie gewohnt.
Hoffe ihr habt nen paar Tips für mich, will mir nix kaputt machen und wieder flüssig und rückelfrei fahren!

hondarossa
01.07.2005, 21:26
stell mal den zündverteiler richtig ein.hast du mal was verstellt?
wenn du pech hast,darfst du dir ein neuen besorgen.

CRX_Fan
01.07.2005, 21:38
also würde auch sagen, wenn er schon Fehlzündungen macht - stimmt irgendwas mit deiner Zündanlage nicht!

Mal die Kappe abnehmen und gucken, ob da alles sauber ist - eventuell auch mal Elektronik Spray draufhauen!

mein Kumpel hatte bei seinem ED7 auch mal Ruckeln, wenn er beschleunigt hat- Grund war da ein ausgefranztes Zündkabel - würde die also auch mal checken!

MB9
02.07.2005, 00:20
Zündungsfehler
schau mal nach ob die ecu nen Fehler anzeigt
ansonsten von der Zündkerze über Kabel Verteilerkppe bis zum ganzen Verteiler alles möglich
halte die Kappe für wahrscheinlich (Lebensdauer 100tkm)
mfg MB9

richie_b
02.07.2005, 16:41
ok, dann werde ich mal gucken...wo finde ich die ecu?und was zeigt die wie an?achso, wie bekomme ich die zündkerzen raus?brauch ich spezialwerkzeug?

hondarossa
02.07.2005, 20:08
heb mal den beifahrerteppich hoch und kuck ob ein rotes lämpchen leuchtet.merk dir die kombination und kuck im forum unter fehlercodes nach...soviel zum ecu.

die zündkerzen schraubst du mit einem zündkerzenstecker/schlüssel raus.zieh die zündkabel raus und schon hast du freie bahn zu den kerzen.
kauf aber bitte nur kerzen von ngk oder nippon-denso.alles andere ist sche isse.

du warst heute in waltersdorf wa. :wink:

pLoTz
02.07.2005, 21:24
und warte mit dem kerzen abschrauben, bis der wagen kalt ist :P - sonst steckt ganz leicht mal noch ne halbe kerze im block..

hondarossa
03.07.2005, 05:40
und warte mit dem kerzen abschrauben, bis der wagen kalt ist :P - sonst steckt ganz leicht mal noch ne halbe kerze im block..
plotz hat recht.durch die wärmeausdehnung vergrößert sich der durchmesser der kerze,nur minimal aber es reicht aus um die kerze beim drehen zum brechen zu bringen.weil du ebend mehr kraft brauchst.also nur im kalten zustand kerzen wechseln.
gruß karsten

richie_b
03.07.2005, 21:26
jap, da war ich..
alles klar. werde dann mal nach und nach alles abgearbeit...

richie_b
05.07.2005, 11:51
würde für 4 stück ngk-zündkezen bei autotip 16.95 € bezahlen...ist das ok oder bekomme ich die hier in berlin billiger?

ED6er
05.07.2005, 11:53
ist ok, ich hatte letztens 20€ bezahlt

richie_b
05.07.2005, 13:25
weiß zufällig jemand welche größe das ist?