PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewindefahrwerk....



Civic_Maschin
17.08.2011, 06:26
Hallo
hat jemand von euch ein H&R gewindefahrwerk verbaut im EP3???(rote Federn)
Ich hab es seit längerer Zeit verbaut,aber seit nem halbem Jahr quietschen und knacksen ganz extrem die Federn......
Meistens im Stand wenn ich nach links und rechts lenke oder während der Fahrt über Löcher, eigtl immer.....

So langsam geht mir das echt auf die nerven.

Habt ihr einen Rat für mich.

crxfraek
17.08.2011, 08:47
da bist du nicht alleine mein bilstein B16 macht die selben faxen aber nur wenn es sehr warm ist

gruss olli

ROVA
18.08.2011, 12:17
H&R USD-Dämfer wie sie im EP3 verbaut sind, sind von Bilstein, somit das gleiche Problem. Da es USD Dämpfer sind, hat man mit der Zeit das Problem das die Tauchkolbenführung verschleißt, da diese bei Mc Pherson Federbeinaufnahmen die kompletten Seitenkräfte aufnimmt. Dafür können Upsidedown Dämpfer mehr Seitenkräfte aufnehmen. Der Arbeitskolben ist IM Federbein nach unten verbaut, somit Schmutz und Verschleiß unempfindlich. Lediglich der äussere Tauchkolben bzw. dessen Linearführung verschleißen. Ist aber lediglich eine Komforteinbuße, kein technischer Mangel.

Eine Revidierung kostet nicht die Welt, nur die Führung ca. 100€.

Evtl. gibts Kulanz, bei Bilstein oder H&R nicht unüblich. Garantie hast keine mehr, sonst gehts auf Garantie.

Civic_Maschin
19.08.2011, 22:09
Würde sich da was ändern wenn ich den höher drehe?? Dann wird die feder ja mehr gespannt. Das ist ein reines federknacksen nichts anderes. Als wenn sie einfach zu locker sitzt

ROVA
20.08.2011, 21:05
Achso, naja wennst nen höher drehst, spannst du die Feder ja mehr, wenn sie sie zu locker sitzt, dann isses ja quasi zu tief. Du kann versuchen ihn etwas hoch zu drehen und die Feder Domlagergummi richtig zu setzten, evtl. liegt sie bissl ungünstig drin. Versuch auch mal deine Federteller oben wo die Feder drauf sitzt zu reinigen, evtl. bleibt sie da immer hängen.

36Chamber
22.08.2011, 15:54
Ich habe dasselbe Problem beim S14 mit Kei Office Gewinde, ich werde die Feder erst mal lösen, reinigen und wieder spannen.

MisterB
22.08.2011, 15:57
Würde sich da was ändern wenn ich den höher drehe?? Dann wird die feder ja mehr gespannt. Das ist ein reines federknacksen nichts anderes. Als wenn sie einfach zu locker sitzt

oder mit bauschaum ausfüllen!

Civic_Maschin
26.08.2011, 21:15
Ich habe dasselbe Problem beim S14 mit Kei Office Gewinde, ich werde die Feder erst mal lösen, reinigen und wieder spannen.

Also hab meinen fehler nach mehrmaligen hoch und runter drehen gefunden. Eigentlich ganz simpel jetzt wo man es weiss. Die federn haben keinen gummischutz gehabt. Als sich die federn gesetzt haben rutschte feder auf feder und machte das geräusch.
Hab jetzt nen 12 mm schlauch drauf gemacht!!!!
Auto läuft wie ein neues ;))