PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe bei EG4 MPFI mit ED7 Teilen, großes Problem /:



FloKastl
17.08.2011, 08:24
Hallo,

und zwar habe ich aus einem ED7 folgende Teile genommen:
komplette ASB ED7
kompletten Motorkabelbaum ED7
Einspritzdüsenwiederstand ED7
Zündverteiler ED7

So nun zu meinem Problem:
ich habe mir vom ED7 Kabelbaum die komplette Verkabelung für die Einspritzdüsen genommen und das dann auch laut guide verkabelt.
Das Hauprproblem das ich habe ist die Verkabelung am Zündverteiler.
Das mit den Kabeln vom Pin C1 und C2 habe ich auch zum Zündverteiler verlegt und dort auch auf das blau/grüne und auf das blau/gelbe angeschlossen -> wie im guide.
Mein Problem ist das mir am Ende 4Stecker übrig bleiben und ich auch mehrere Möglichkeiten habe diese Stecker an der ASB zu montieren -> An der ASB ist links unten beim Ansaugrohr ein Anschluss -> welcher Stecker gehört da rauf?
auf der Rückseite der ASB auf der Zahnriemenseite befindet sich so ein Teil mit schwarzen Zylinder mit einem 2poigen Anschluss -> was gehört da angeschlossen?
und dann ist auf der ASB auch noch ein Anschluss auf der Rückseite/getriebeseitig wo ich einen 3poligen Stecker montiert habe -> bei dem muss man ja die 2 äußeren Kabeln umstecken.
Ich bin echt schon am verzweifeln, habe schon alles probiert und ein paar mal hats beim anstarten super geklappt nur hab ich jetzt das problem das wenn ich mehr gas gebe im stand und vom gas gehe stirbt er ab und die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft und ich konnte den fehlerspeicher auch nicht auslesen obwohl der Stecker hintern Handschuhfach überbrückt wurde???
Ich verzweifle echt schon, am Freitag benötige ich meinen Civic wieder zum Arbeit fahren oO
Bitte um schnelle Hilfe, Danke!
lg Flo

1HGEJ2
17.08.2011, 11:06
welchem guide?

FloKastl
17.08.2011, 13:02
Hab den Guide genommen für ED6 auf MPFI Umbau da mir gesagt wurde das das indentisch ist weil beide eben OBD0 haben???

1HGEJ2
17.08.2011, 15:25
ja und wo ist dieser guide??????? auf hp.de gibst keinen guide

e-j2-ddy
17.08.2011, 15:41
also du musst die kabel, die vorher auf c1 und c2 waren, zu b10 und b12 legen, aber ich denke, das hast du ja bereits gemacht.

übrige stecker sind:

3-polig, gelb-weiß,rot-blau,grün: drosselklappenpoti,schwarzes teil an der drosselklappe

2-polig, schwarz-gelb,blau-gelb: Leerlaufdrehzahlregler, hängt an der asb, hat den steckeranschluss, sowie 2 schlauchabgänge

2-polig, rot-gelb,grün: ansauglufttemperatursensor, weißer steckeranschluss, sitzt an der asb



ein zweipoliger stecker mit orangenem und keine ahnung mehr welchem anschluss bleibt über


zur not, mach mal bilder, dann sag ich dir, wo was hinkommt.
gruß

http://www.hondaswap.com/files/dewkie-mpfi.jpg

FloKastl
17.08.2011, 19:06
So jetzt hab ich mal alles mit den Pinbelegungen vom eg4 und von der PM6 ECU durchkontrolliert und angeschlossen.
Jetzt läuft er, stirbt im Stand nicht mehr ab, zieht auch gut durch, jetzt hab ich nurnoch ein Problem ->
Die Motorkontrollleuchte leuchtet jetzt dauerhaft und das auslesen mit dem Stecker hinterm Handschuhfach funktioniert auch nicht /:
Sprich die leuchtet dauerhaft und man kann auch keine Fehler auslesen.
Muss ich eigentlich die Lambdasonde auch noch wechseln?
Hab alle Teile für den MPFI SWAP vom ED7.
Bin jetzt schon ein paar Kilometer gefahren und hab ihn auch schön warm gefahren, Temperaturanzeige passt und bleibt gleich -> hab noch immer das d15b2 Wasserrohr drinnen und nicht eines vom ED7 übernommen.
Manchmal begrenzt der schon bei 6900 und die meiste Zeit erst bei 7200???
Warum begrenzt er ab und zu schon bei 6900?
Aber viel wichtiger ist jetzt mal die Zündung noch gut einstellen und dann das Problem mit der Motorkontrollleuchte zu beheben???
Hat jemand eine Idee?

lg Flo