PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksschwächen CG2 - ich habe es jetzt ausprobiert



jürgen
01.07.2005, 21:42
Hallo,

vor ein paar wochen habe ich von meinen Problemen in schnellen Autobahnkurven berichtet (> 190 km/h gerät der Wagen ins Schwimmen, ist richtig unangenehm).

Diese woche habe ich es mit einen 5er BMW (alles Serie, wie bei mir) ausprobiert!

Gleiche Strecke gleiche Geschwindigkeit - der BMW liegt wie ein Brett!!! Kein Schwimmen - kein unangenehmes Gefühl.

Habe das Auto inzwischen von Honda-Händler prüfen lassen und war auf dem Stoßdämpfertest. -> Alles in Ordnung, angeblich.

Vielleicht gibt es einen CG Fahrer Zwischen Desden und Hof, der das Mal probieren könnte - Ich fahr am Montag wieder und könnte den genauen Abschnitt dann angeben.

Falls wieder die Cruiser-Antwort kommt. Wenn es Freitag Abend 18;00 Uhr ist und du die Kleinigkeit von 590 KM zum Feierabend hast, dann muss es einfach mal schnell gehen!

Ich komm ja viel rum auf der Bahn, aber diese Kurven ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nur da!

Wenn jemand noch einen Tipp hat woran das Problem liegen lönnte, raus damit.

Ich könnte es auch mal mit dem Accord meiner Frau (Bj. 96) probieren, aber dafür ist es mir zu weit und asserdem müsste ich selbst zahlen.

Gruß

Jürgen

msdesign2004
01.07.2005, 22:01
also die accord limos des baujahres ab 98-02 haben ein sehr gutes fahrwerk. hab selber einen cg8 und das fahrwerk ist einfach nur genial, er liegt wie ein brett. das modell ist ja auch bekannt für ein sehr gutes fahrwerk.
wies mitm coupe aussieht weiß ich leider net, hätte aber gedacht, dass auch das coupe ein super fahrwerk hat, anscheinend doch nicht! :/

serhatcoupepower
01.07.2005, 22:17
die serien fahrwerke sind wirklich schwamig...
die wurden auch für "andere" strassen konzipiert.
Wenn du es einfach und günstig verbessern willst setze eine Docmstrebe ein erstmal nur vorne, da bei mir nur vorne ausgreeicht hat und ich fahre verrückt in kurven rein!

kostet ca 75€ und ist eintragungsfrei

sonst eben besseres fahrwerk.

so sond leider die cg coupes. weiches fahrwerk in verbindung mit schmalen serienreifen. passt nicht so gut für deutsche schnellstrassen.

grüße
Serhat

jürgen
01.07.2005, 22:20
Ist halt ein Ami-Auto - 55 Mph, alles was drüber ist, ist nicht von Belang -ich frage mich , wie Honda für die angegebene Endgeschwindigt ene Zulassunf in D erhalten hat

msdesign2004
01.07.2005, 22:23
jo des kann stimmen, da ja die cg limos extra für den europäischen und deutschen markt hergestellt wurden!

HondaBeast_4Life
01.07.2005, 22:31
die serien fahrwerke sind wirklich schwamig

kann ich nur bestätigen, ich fand schon dass das fahrwerk bei langsameren kurvenfahrten und beim bremsen sehr weich war.

Fand das immer sehr nervig das Gefühl zu haben, dass da von hinten n ganzen Strassenbahnwagon schiebt wenn man bremst, so extrem war das eintauchen nach vorn. Da hat man die 1,5t schon sehr gespührt.

Seit dem ich koni gelb+H&R Federn drin hab, ist es erste Sahne, das Auto ist viel direkter beim Lenken und auch das Bremsen ist spürbar besser geworden. Klar der Schwerpunkt ist auch viel tiefer.

Zum BMW, die Autos liegen Serie schon sehr tief, da ist es klar, dass er besser auf der Strasse liegt.

Henric

ChrisCG4
01.07.2005, 23:01
Also ich hab auch absolut keine Probleme mit dem Fahrverhalten seit die H&R Federn, die breiteren Reifen und die Domstrebe verbaut sind kann ich sehr sportlich mit dem Auto fahren wenn ich will ohne dabei Probleme zu bekommen. Mit dem Serienfahrwerk war mein Coupe mehr fürs Cruisen ausgelegt, ein unsicheres Fahrverhalten hab ich dabei aber auch nie gehabt. Ich bin seit letztem Oktober fast jeden Tag auf der Autobahn unterwegs und hab dabei noch keine Probleme gehabt auch bei schnell gefahrenen Kurven nicht, aber kann natürlich auch an der guten Strecke liegen.

Gruß Chris

jürgen
02.07.2005, 18:03
Zunächst mal danke für die Antworten.

Also kein Defekt sondern alles Serie ;-)

Was kostet so ein Fahrwerksumbau? Ich meine Federn und Dämpfer. Einschliesslich Werkstattkosten.

Die Felgen und Reifen müssten ja dann auch getauscht werden, nehme ich mal an. (Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab mit Technik wenig am Hut).

Gruß

Jürgen

serhatcoupepower
02.07.2005, 19:45
blöde fragen gibt es nicht!
es kommt darauf an, was du genau haben willst.
nur FW sollte für dich schon ausreichen. Nur die kombination serien FW und serien Räder waren dumm!
Wieviel KM hast du schon auf der Uhr?

msdesign2004
03.07.2005, 13:25
ist aber in den meisten fällen leider so! :(

BB1-FineArt
03.07.2005, 17:02
also serie schwimmt der CG2 wirklich

mein dad hat jetzt

koni gelb
h&r federn
8x18 mit 225/40/18

und das fahrverhalten ist jetzt sehr gut

jürgen
03.07.2005, 18:03
Also es sind jetzt 122000

Aber ich denke so 100.000 sollten noch drin sein.

Also was kosten "koniGelb"m "H+R" incl. Einbau Felgen und Reifengröße ist ja wohl geschmack und Geldbeutel-Sache (in umgekehrter Reihenfolge)

Gruß

Jürgen

BB1-FineArt
03.07.2005, 18:05
koni gelb ca. 480-500€, h&r 150-190€ je nach geschäft,

einbau ?, da ich immer selbst einbau

serhatcoupepower
03.07.2005, 20:41
mit dem cg2 wirst du noch locker 400.000 km schaffen, mach dir mal da keine sorgen!

ich fragte wegem den km weil es nach ca. 150tkm zeit wäre neue dämpfer zu nehmen und da lohnt es sich gleich auf koni zu gehen.

meine empfehlung kauf dir koni + federn und probiers aus und wenn es immer noch zu schwammig ist was es nicht sein wird, legst du einfach eine domstrebe nach