PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belüftungssteuerung spinnt... (BB1)



deleted_user
02.07.2005, 07:45
Hallo Leute,

hab ein Problem mit besagter Heizsteuerplatte. Sie schaltet nicht mehr sauber um, dh. das ich nicht einfach von Windschutzscheibenanströmung auf Fußraumanströmung umschalten kann. Ich meine jetzt nicht speziell die zwei Anströmstellungen, das war nur ein Beispiel damit Ihr Euch besser vorstellen könnt was nicht funktioniert.

Die Heizsteuerplatte ist überigens diese hier (Danke bb2fishi): http://www.fischerkai.de/whb/konsole_vorn.gif
Das ist das Bauteil unter der Mittellüftung.

Sie regelt praktisch die Richtung der Luft, die in den Fahrgastraum eingeströmt werden soll.
Wie fünktioniert denn dieses Bauteil? Hab ich wieder mal ein Elektronikproblem? :mad:
Die LEDs der Stellknöpfe leuchten aber immer noch, auch wenn die Luft nicht umgeleitet wird... komische Sache!

Komisch ist zB das die horizontale Fahrgastanströmung nur einzuschalten ist wenn ich davor die Bein- & Fahrgastanströmung an hatte. Irgendwie doof zum erklären aber ich hoffe mal Ihr versteht was ich meine.


Gruß

=FaB=BB2
02.07.2005, 08:54
das ganze ding funktioniert ja mit nem motor der ne platte (oder mehrere) verdreht. bau das ding doch mal raus und knips alles an... evtl. ist nur ein störendes kabel im weg und der motor schafft nicht die klappe umzulegen. oder es hat sich was ausgehakt oder ähnliches... solange er steuert wenn du nen knopf drückst ist es nichts elektronisches da die signale ja ankommen. die frage ist nur ob der motor das richtig ausführen kann (mechanisches problem).

zerlegen und die augen den rest machen lassen.

Pascal
02.07.2005, 10:12
Das gleiche Prob hab ich auch ab und zu! Dann schalte ich von Strömung auf Windschutzscheibe auf Strömung in meine Gesicht und es kommt aufeinmal an den Füßen raus!!! Passiert aber nur ab und zu!

Ricman
02.07.2005, 13:07
hi

Das hatte ich auch schon mal. Bei mir waren einige Lötstellen von den Steckern auf der Platine nicht mehr in Ordnung. Einfach mal ausbauen und schaun, gegebenfalls nachlöten.

deleted_user
02.07.2005, 13:16
Na super... fängt die Lötstellensch*** schon wieder an! Ohh mann!!!


ICH HASSE ELEKTRONIK!!! :mad:

Dreamer1982
02.07.2005, 16:20
Ich hatte an meinen lude auch mal ein problem mit der Lüftung und zwar wurden die klappen nicht mehr richtig gesteuert oder nur teilweise manchmal gingen irgend welche klappen auf obwohl ich die gar nicht gedrückt habe.
Bei mir lag es allerdings nicht an der Heizsteuerplatte sondern an so nen kleinen Kasten unterm lenkrad wo die steuerstangen von den klappen ankommen und in diesem Kasten war ne Kontakt fläche verschlissen und da konnte man nicht viel reparieren oder nachlöten hab das teil dann auf garantie bekommen.

fischi
03.07.2005, 17:58
Könnte an dem Stellmotor liegen, der unten am Heizkörper sitzt. Soll ich mal die Seite ausm WHB raussuchen?

Pascal
04.07.2005, 14:08
Ja such mal bitte die seite raus!!!

fischi
04.07.2005, 20:55
Hast PM