PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow unterm CG4



Jochen
02.07.2005, 10:59
Hallöchen

Hab mir 2 schöne Magnaflow ESD´s an meinem CG4 montiert. Da ich ja die CG2 Auspuffanlage drunter habe mussten es halt 2 ESD´s sein. Ich wollte mal wieder ein bißchen Sound haben, die Serienanlage mit den Anschweissendrohren vom CG2 sah zwar gut aus, war aber auch extrem leise.

Jetzt ist es genauso wie ichs haben wollte, bin sehr zufrieden. Sieht gut aus und hat nen genialen Klang. Schön tief, sonor aber nicht zu laut.

Obwohl da ne ABE dabei ist, hab ich die Töpfe sicherheitshalber eintragen lassen. Ist ja ne spanische ABE dabei, kann mir gut vostellen das sich nicht jeder bei der Rennleitung mit den neuen EU Richtlinen 100%tig auskennt und die spanische ABE nicht anerkennt. So gibts jetzt keine Probleme mehr.


Bilder gibts hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1773314

Schöne Grüße
Jochen

HondaBeast_4Life
02.07.2005, 11:20
Hi Jochen,

erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung, sieht sehr gut aus.

Hab da mal n paar Fragen.

Diese Magnaflow ESDs hab ich auch schon von ChrisCG4 empfohlen bekommen.

Wo hast du deine her und passen die ohne weiteres an die Serienanlage des CG2, heißt keine Anschweißpunkte etc ändern???

Wie ist die Qualität und das aller wichtigste, wie teuer ist einer, wenn ich fragen darf.

Hab noch was vergessen, ist es möglich mal ne Sounddatei hochzuladen, damit wir alle mal hören wie die so klingen, das wär nett

Dank dir

Henric

Jochen
02.07.2005, 12:30
Hallöchen

Zur Qualität kann ich noch nicht soviel sagen, hab die Töpfe erst ne Woche drunter, mal sehen wie sie sich machen.

Die Montage war etwas umständlich, weil kein Zuführrohr dabei war musste ordentlich geschweißt werden. Das Problem ist das die original Zuführung von Honda nur ein sehr dünnes Rohr ist. Hab das ganze mit Reduzierstücken gelöst. Dazu muss dann noch ein Halter am ESD angeschweißt werden. Das ist halt der Nachteil am Uni-ESD. Dafür waren sie sehr günstig für´n Edelstahltopf mit ABE.

Schöne Grüße
Jochen

ChrisCG4
02.07.2005, 12:50
Glückwunsch zu deiner Entscheidung Jochen, 2 Magnaflow ESD stehen dem Coupe wirklich gut, hätt ich auch schon eine CG2 Auspuffanlage gehabt hätt ich es genauso gemacht. Der Sound würd mich auch interessieren, ist bestimmt noch etwas lauter als bei meinem einzelnen Doppelrohr ESD. Die Einrohrvariante gibt´s bei Ebay für ca. 160 Euro, die Doppelrohrausführung (mit ovalem Endtopf) für 200 Euro. Bei mir mußte am ESD selber nur das Zuführrohr mit einer Verlängerung an den Magnaflow ESD geschweißt werden, weil ich den Halter von Magnaflow verwendet habe (und dieser zum Glück nicht geschweißt werden muß). Ich hab den ESD seit 2 Monaten drunter und hab noch keine Probleme damit gehabt.

Gruß Chris

serhatcoupepower
02.07.2005, 13:52
jaaaa das sieht gut aus!!!
Kosten würden mich auch mal interessieren?

Uni muffler edelstahl hätte ich mal für ne zeit für 40$ alles inkl. bekommen können ;-)

roh hätten sie 9$ gekostet.

grüße
Serhat

Jochen
02.07.2005, 20:01
Hallöchen

Ich habe 135 € pro Topf bezahlt. Tipp: Hondapower.e.V. Mitglieder kriegen die etwas günstiger, ansonsten wie Chris schon sage, normal kosten sie so um die 160 €! Wenn ich überlege, was normal ein Edelstahl ESD kostet, ist das ein sehr guter Preis!

Sound ist wie gesagt, sehr schön tief und sonor. Aber nicht sehr laut, wollte ich aber auch gar nicht haben, ich mags eigentlich eher dezent. Wer kommt denn auf´s HP Treffen? Da können wir dann mal Soundvergleich machen!

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
02.07.2005, 20:12
Ich bin das erste mal dabei!
Mal schauen wie es wird?

grüße
Serhat

Jochen
02.07.2005, 20:26
Hallöchen

HP Treffen lohnt sich immer! Wir sehen uns dann Serhat...

Schöne Grüße
Jochen

NiTrO VTEC
02.07.2005, 21:54
Na dann freu ich mcih jetzt noch mehr aufs treffen!!! Will dann mal hören, ja !? :D