PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag Wieviel kg wiegen eure Carbonteile am Civic EG Baujahr 92-95 + Gewichtsersparnis!



Vanity69
24.08.2011, 19:59
Hallo,

ich fahre schon seit längerem einen CRX Del Sol EG2, welcher mittlerweile aufgeladen ist......aber viel zu schwer das Auto :-o

Deswegen habe ich mir jetzt einen 100% originalen EG6 zugelegt und ich will nach und nach das Fahrzeuggewicht reduzieren - geplant 800kg für 1/4 Meile-Setup.

Meine To-Do-Liste:

- Drag-Fahrwerk

- Makrolonscheiben (bis auf Frontscheibe) - Habt Ihr Tipp´s für mich welche was taugen, also Hersteller + Preis?

- Carbon Motorhaube (Hersteller und Gewicht + Passgenauigkeit) ?

- Carbon Dach - das Schiebedach fliegt raus (Hersteller und Gewicht + Passgenauigkeit) ?

- Carbon Heckklappe (Hersteller und Gewicht + Passgenauigkeit) ?

- Schalensitz, hatte bisher an den Recaro Pole Position gedacht - 7kg und bequem, darf nicht allzu schmal geschnitten sein bei mir - Gibt´s da noch was anderes was zu empfehlen ist.... (Hersteller/ Modell + Breite + kg) ?

- andere Türen sind ja sehr groß beim EG - was kann man hier machen - Carbon?

- Carbon oder Gfk-Kotflügel, daß auch die Felgen mit Slicks drunter passen?

So Sachen wie Carbonspiegel, Carbonlippe, Carbondachspoiler.....kann man auch machen, aber ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich???

Wieviel kostet eigentlich ein komplettes Armaturenbrett aus Carbon? Hat jemand hier so etwas im EG (Gewicht)?

- Renntank - welche habt Ihr verbaut (Liter + Preis)

Wenn Ihr hilfreiche weitere Tipp´s habt bitte posten :)

Gruß

Petra

rotawheels.de
24.08.2011, 20:28
Du hast pn

Mfg

*micha*
24.08.2011, 20:31
800kg ... strammes Zeil ....

schau dir einfach den AJR K20 1/4 Meile EG an .. da gibt es viel Anregung

Vanity69
24.08.2011, 20:52
Du hast pn

Mfg


Du hörst von mir. Schönen Abend noch!

Vanity69
24.08.2011, 20:54
800kg ... strammes Zeil ....

schau dir einfach den AJR K20 1/4 Meile EG an .. da gibt es viel Anregung

Ja, 800kg ist ein strammes Ziel, aber sehr wichtig um gute Zeiten fahren zu können.

the man
02.09.2011, 08:17
Du solltest dich, wenn du das ernst meinst mit den 800 kg mal mit zoatec auseinandersetzen,
Deren EG is wohl das krasseste was ich an EG kenne, vor allem ihr neuer.

Vanity69
04.09.2011, 15:16
Du solltest dich, wenn du das ernst meinst mit den 800 kg mal mit zoatec auseinandersetzen,
Deren EG is wohl das krasseste was ich an EG kenne, vor allem ihr neuer.

Ja der EG von Zoatec ist super! Gute Idee. Ernst meine ich es alle mal. Das ganze wird aber nicht von heute auf morgen realisiert, sondern gut durchdacht und Stück für Stück (so wie ich es bei meinem Projekt Turbo Del Sol auch gemacht habe).

Quick
12.09.2011, 08:45
Hallo,

Wieviel kostet eigentlich ein komplettes Armaturenbrett aus Carbon? Hat jemand hier so etwas im EG (Gewicht)?

[/COLOR][/COLOR]

Carbon Amaturbrett wiegt etwa 800g beim EG6 die wir gebaut haben und mit Alcantara wird die sicher ca. 2 kg wiegen.

http://i535.photobucket.com/albums/ee352/mugen46/DSC_0103.jpg

Vanity69
13.09.2011, 19:26
Carbon Amaturbrett wiegt etwa 800g beim EG6 die wir gebaut haben und mit Alcantara wird die sicher ca. 2 kg wiegen.

http://i535.photobucket.com/albums/ee352/mugen46/DSC_0103.jpg

Sieht gut aus und das Gewicht hört sich ebenso interessant an ;-)

ROVA
17.09.2011, 12:43
Lasst euch aber nicht täuschen, nicht alles aus Carbon ist leichter. Beim EVO z.B. wiegt ein OEM Alu-Kotflügel nur 730g, leichter als jedes Carbonteil welches es dafür gibt. Front und Heckschürzen sind auch aus Carbon nicht leichter, aber instabiler und bieten nicht die Flexibilität. Also immer genau überlegen was man für teuer Geld kauft, nicht das es sinnlos ist.

Quick
13.10.2011, 08:24
GFK-Motorhaube haben wir letztes mal gewogen beim EG6.
OEM glaub 12.8kg und GFK 6.8kg