PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ED6 Getriebe ED9 Wellen?



Vtec_Power
25.08.2011, 07:12
großes Problem!

Kumpel hat an seinem ED6 ein Getriebeschaden, natürlich pünktlich zum HP Meeting :roll:
Wir haben jetzt noch n ED9 Getriebe liegen, welches auch passen würde allerdings hat der ED9 ja andere Wellen, glaub 2 äußere und eine Zwischenwelle oder? Würden die Wellen in die Radnabe passen oder sind die zu klein?
Alternative hätten wir noch ein EG3 und EH6 Getriebe (S20) welche aber Hydro haben und keinen Seilzug, könne man dies auf die schnelle umbauen? Bei uns aufm Schrott steht noch n EC8 desen Getriebe sollte doch eigentlich auch passen oder? Is zwar die teuerste Variante aber vermutlich auch die beste oder gibts noch mehr Möglichkeiten?

ee9killer
25.08.2011, 07:46
hmm
das ed9 getriebe hat innen die gleichen wie beim ee
wurd das getriebe ausbauen und die wellen vom ed6 mal in das ed9 getriebe stecken dann weist jo ob es passt
dann noch die kupplung überprüfen und ab geht´s
das eg getriebe kannst nicht nehmen da passt die kupplung soweit ich weis nicht da diese kleiner ist und der ed hat ja seil
ec8 kann ich nicht´s sagen hatt ich noch nicht probiert
würd erst mal probieren ob die atw´s vom ed6 in das ed9 getriebe passen dann die kupplung prüfen ob die passt und dann wenn alles passt einbauen

Vtec_Power
25.08.2011, 07:56
also ED9 Getriebe ist inzwischen drin, passt von der Kupplung her usw. allerdings die Wellen nicht! Der ED9 hat doch 2 äußere und eine Zwischenwelle wie die EE´s und der ED6 hat nur die 2 großen!
Jetzt is die Frage passen die ED9 Wellen in die Radnabe vom ED6?

ee9killer
25.08.2011, 08:02
würd se mal reinstecken und gucke
wenn nicht abmachen und schaun ob die gelenke vom ed6 auf die ed9 wellen passen

Vtec_Power
25.08.2011, 08:31
Sind die Wellen aus nem Concerto die gleichen wie im ED9?

1HGEJ2
25.08.2011, 11:10
ed9 gelenke passen in die ed6 nabe. musste meine atw gelenke erneuen und hab die vom ed9 genommen.

Monty
25.08.2011, 11:32
ed9 gelenke passen in die ed6 nabe. musste meine atw gelenke erneuen und hab die vom ed9 genommen.

so siehts aus...


aber kannst die zwischenwelle überhaupt befestigen beim ed6 ?!