PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lautsprecher brauche ich ????????????



onkeldietmayer
02.07.2005, 19:08
Leute suche Paar Lautsprecher 16cm Durchmesser oder 16,5cm(für Hinten)


und min 150Watt RMS


Welche könnte ihr mir entpfehlen

stefan784
02.07.2005, 20:41
Mach dir das Rockford Fosgate T162C rein, ist ein 16er koax und geht wie sau!! Ich betreib das ding an ner carpower hpb 602 mit 2 x70 rms und diese kombination ist echt zu empfehlen!!

Sehr gut empfehlen kann ich: www.caraudioworld.de

Das ist der laden wo ich alles gekauft habe und auch sehr zufrieden bin mit der ware und dem service!!

Die sind echt top und beraten dich echt gut!!!

PhantomCivic
03.07.2005, 01:12
Wieso müssen die min 150 Watt haben ?

Welche Endstufe hast du, welche Musik hörst du, was darfs max kosten ?

Gruß

onkeldietmayer
03.07.2005, 08:45
Leute ich habe ne endstufe die ca 120 watt rms(proBox) bringt !!
letztens dachte ich die boxen die ich drin habe nehmen nur so viel watt wie sie brauchen (da waren Sie auch schon kaputt :( )

Höre eigentlich viel Dance -Music!!

vorne habe ich die die Emphaser ecp26xt3 drin (mit Weiche)
dazu Radio JVC avx1


Also welche könnt ihr mir entfehlen müssen Pro box ca 130 watt rms aushalten(endstufe 120 Watt rms pro Box)


Kickbässe würden mich auch interessieren

Please Help!!!!!

stefan784
03.07.2005, 10:00
Kauf dir das von mir empfohlene rockford system, das kannst du mit deiner enstufe auf jeden fall betreiben!! Da bin ich mir 100 pro sicher dass du dem system normal mit deiner endstufe keinen schaden zufügen kannst!!

Was ist das denn genau für nen stufe mit 2 x120 rms???

PhantomCivic
03.07.2005, 12:06
Das ist aber nicht das Problem, dass da zuviel Leistung draufgeht, das Problem ist wie man es einsetzt.
Ich schicke ~600 Watt RMS aufs Frontsystem und das lebt auch noch ;)

Welche Endstufe hast du und was solls kosten, sonst kann man dir hier Lsp empfehlen die x Tausend Euro kosten...

Smokerman
03.07.2005, 15:03
Jo würde auch gerne mal wissen was für eine Endstufe du eigentlich hast,
und eignetlich sollten auch LS die vielleicht nur 80 RMS haben trotzdem net kaput gehen, da hast du bestimmt was falsch angeschlossen oder so,

Dann wär auch noch gut zu wissen was du eigentlich ausgeben willst fürs hecksystem weil das eh net wirklich viel zum gesamt klang beiträgt.

Also für 139 Euro würd ich die Audio System BX165 Pro oder wie die neuerdings heise Radion 165 empfehlen.
Die haben zwar "nur" 90 Watt aber das is eher zweitranig, haben guten Klang, auserdem haben sie gute Kickbass Qualitäten.

MFG Smokerman

onkeldietmayer
03.07.2005, 15:36
habe ien 4-Kanal endstufe mit(4 mal 120 watt Rms) von Jackson

Angeschlossen ist alles richtig!!

Preislich würde ich bis 230 Euro gehen!!

Die watt zahl ist schon egal aber ich will bloß nicht das die mir wieder durchhaut (hatte vorher Pionier 3-Wege drin hinten)

Smokerman
03.07.2005, 19:54
Na da haben wir doch den Übeltäter schon gefunden,
es lag definitiv nicht daran das dein altes System zu wenig Watt vertragen hat sondern weil die Endstufe einfach nur naja Kacke ist.
Jackson ist eine billige Ebay schrott Firma die nix taugt und nur die Lautsprecher kaput macht.
Ich möcht dich ja jetzt nicht schocken, aber das is einfach so kannst auch unsere Profis in Sachen Hifi fragen die werden nix anderes sagen.
Du hast bestimmt die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4558267975&rd=1

Da steht zwar sie hat 4 Mal 120 Watt aber ich wette mit dir die erreicht diese Werte nie im Leben, da sind vielleicht 40 oder Höchstens 50 Watt drinn.

Und deswegen sind auch deine LS hinten kaput gegangen, denn die Endstufe wurde über lastet und durch das Clipping wurden die LS dann langsam aber sicher zerstört.
Und das wird mit den neuen auch passieren wenn die noch mehr Leistung brauchen.
Deswegen mein Rat, kauf dir für die 240 Euro die du ausgeben willst erst mal ne gescheite Endstufe, und hänge da dann deine Empfhaser drann, die sind ja recht gut.
Und verzeiche erst mal auf die Hinteren LS weil die zum Klangbild sowieso nich viel beitragen.
Und dann kannstde irgendwann auf nen Günstigen guten Sub sparen und dann is der Sound auch um welten besser.

Denk einfach mal drüber nach.
MFG Smokerman

92erEG9
04.07.2005, 10:28
So und jetzt ALLE ab in den Newbiethread und AUFMERKSAM LESEN!

Danke
Hardy

PhantomCivic
04.07.2005, 10:59
Typisch ....

92erEG9
04.07.2005, 11:52
Wieso müssen die min 150 Watt haben ?


Genau wegen SOLCHER Fragen.

Lautsprecher haben KEINE Watt!


Solltest Du eigentlich wissen...

...600W verträgt auch Dein Frontsystem nur kurzzeitig!


Nichts für ungut, aber da sind wieder zu viele Halbwahrheiten in den Antworten, ohne Erklärung. Deshalb empfehle ich den Newbiethread.
Ich habe auch keinen Bock jedem Noob den gleichen Text zu schreiben, DAFÜR haben wir ja den Noob-Thread eingepflegt.


Gruß
Hardy

PhantomCivic
04.07.2005, 13:31
Wieso fühlst du dich angesprochen ?

Ich habe ihn nur gefragt, wieso die seiner Meinung nach "150 watt haben" müssen, nicht mehr nicht weniger, ich habe nicht geschrieben, dass Lsp Watt haben... Dass mein Frontsys keine 600 watt Dauer mitmacht ist mir auch klar.
Mir gings lediglich darum, zu zeigen, dass man dieses Watt-Denken sein lassen soll, da diese Einheit für sich allein betrachtet rein gar nichts aussagt.
Ich kann meine Lsp mit zuwenig und auch mit zuviel Leistung kaputt machen, nur sieht man in diesem Fall mal wieder, dass es eher unsaubere Leistung war.

Meine ehemaligen Andrians, die Serie5 TMT, die Tangband etc alle weit über der angegeben Leistung betrieben und sie leben alle noch ;)

Ich meinte mit "Typisch" das Jackson 100000 Watt Gerede...

fischi
04.07.2005, 14:13
Nichts für ungut, aber da sind wieder zu viele Halbwahrheiten in den Antworten, ohne Erklärung. Deshalb empfehle ich den Newbiethread.
Ich habe auch keinen Bock jedem Noob den gleichen Text zu schreiben, DAFÜR haben wir ja den Noob-Thread eingepflegt.
Gruß
Hardy

WORD! Und außerdem...@ Hardy...solang meine heiß ersehnten Andrians noch bei Dir aufn Versand warten, schick die erstmal los, dann darfst wieder lange Texte schreiben :P :lol:

92erEG9
04.07.2005, 14:34
@ Phantom: Dann ist ja gut. :bussi:

@ Bb2fischi: Sind im UPS Laster seit 12Uhr.


Gruß
Hardy

buesser
04.07.2005, 15:50
Meine ehemaligen Andrians, die Serie5 TMT, die Tangband etc alle weit über der angegeben Leistung betrieben und sie leben alle noch ;)

Hmm glaub ich muss mal wieder bei Dir pege....äh hören. :D

PhantomCivic
05.07.2005, 14:52
Kannst gerne mal machen, wenn die Türen fertig sind ;)

Gruß