PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holm reparatur Ed9



SidVicious001
02.07.2005, 20:03
Hallo zusammen,
sagt mal weiss jemand von euch ob es Reparaturbleche für den Ed9 gibt?
Mein Holm ist nicht mehr der fitteste und habe keine lust mir alles mühselig zusammen zu bruzzeln.Deswegen wär ein neuer Holm ganz gut ;)
Weiss jemand ob es so etwas gibt,wo und quanta costa ?
Greets Sid

Kai_ED9
03.07.2005, 13:45
Welcher Holm?

deFrezzer
03.07.2005, 17:44
Welcher Holm?

Die A,B, und C Säule, das Ding lag auf dem Kopf :lol:

SidVicious001
03.07.2005, 19:06
Nee hatte keinen crash dat ding,is halt ein 89ér ed9 und die reisschüssel rostet halt da wo die Schweller drauf waren und wo der Wagenheber drauf kommt.Also die Holme wo die Seitenschweller druff sind meinte ich ;)
Greets Sid

swaddy
03.07.2005, 19:08
also meinst du die schweller? :roll:

dj-dlyx2002
03.07.2005, 22:05
reperaturbleche sind so schwer zu finden wie ein 15 jahre altes Schiededach ohne rost!

alleine der versuch nachzufragen bvei einen hondahändler was repbleche für die radläufe hinten kosten schlugen fehl - mir wurde gesagt: " wir fertigen die selber an!"

also was bleibt dir anders übrig als zum karosseriebauer zu gehen

SidVicious001
04.07.2005, 05:25
da bin ich mal gespannt und werd mich mal erkundigen mit den schwellern.Sonst fahr ich halt mal nach holland rüber die haben eigentlich so ziemlich alles an Nachbauten und Repblechen.
Bin mal gespannt ob da was geht,Radläufe hinten hab ich anders gemacht,hab mir die vom einser Golf rein geschweisst :lol: und komplett verzinnt ,der innere Radlauf war ja auch nicht mehr zu gebrauchen.Ausserlich sah er noch top aus ,ausser dem Radlauf halt aber was sich da alles versteckt drunter befindet ist der hammer.
Kotflügel waren mal eben etwas um die 40 std arbeit mit 2 mann,ein glück hat mein onkel soetwas drauf und schon einige fahrzeuge restauriert .Wäre bei nem Karosseriebauer unbezahlbar.
Greets Sid

SidVicious001
04.07.2005, 15:16
Sooo war heut mal bei nem Zubehörhändler .Die Repholme gibt es wohl ,aber nur nicht für einen Ed9 und Vtec.Ed6 und einige andere Baureihen,Concerto etc kein Problem,selbst für die ganz alten möhren nur für den Ed9 net :mad:
Bei Honda ebenfalls kein erfolg,sowie Japcars und Diederichs.
Noch jemand ne Idee ?Könnt man sich ja auch anfertigen lassen,aber is ja unbezahlbar und weiss net wat der tüv zu raustrennen der porösen Bleche und neu einschweissen sagt. :roll:
Greets Sid

swaddy
04.07.2005, 18:49
also ich hab für schweller links und rechts komplett neu einschweissen lassen 200,- gezahlt. was is da unbezahlbar?

devilcircle
04.07.2005, 18:53
selbst für die ganz alten möhren nur für den Ed9 net :mad:
Greets Sid

...ist bei den ganz alten Möhren zufällig der AS dabei?? *hoff* *bet* Weil selbst bruzzeln ist echt ne scheiß arbeit! Bin bei meinem rechten Schweller grad dabei und bin nach 2 Wochenenden immernochnet ferdisch. Und dann noch links... :x

SidVicious001
05.07.2005, 05:48
Ob jetzt auch der As dabei war kann ich dir leider nicht genau sagen,hatte mal schnell über den Katalog geschaut,während er im rechner gesucht hat ;)
Also helfen kann da bestimmt nur Diederichs oder Japparts,winfach mal im www gucken und anfragen.Wobei Diederichs aber nur an Händler verkauft.Hatte mal versucht da nen Katalog zu ordern,die riefen dann 4 monate später an und meinten was ich damit denn wolle,pfeifen.
Wo hast du dir denn die schweller machen lassen ?Is echt günstig.
Greets Sid

swaddy
05.07.2005, 09:17
Wo hast du dir denn die schweller machen lassen ?Is echt günstig.


in ner werkstatt