PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FN2 Frage zum Kat und PROBLEM: leichte Vibration im Boden



TurboYoda
27.08.2011, 13:26
Hallo Leute!

Ein Freund von mir hat sich einen FK2 Executive von 2007 gekauft und hat folgendes Problem: wenn man fährt vibriert es ganz leicht aber spürbar im Fußraum und ein Geräusch ist auch zu hören (ähnlich wie Radlager aber viel leiser). Erst dachten wir, dass es die 225er Schlappen sind, aber das Geräusch wird mit zunehmender Geschwindigkeit nicht lauter! Und beim Anbremsen ist es auch zu spüren. Was könnte das eurer Meinung nach sein?

So, das war Frage Nummer eins.
Zweite Frage:

Als ich bei ihm in den Motorraum geguckt habe, fiel mir auf, dass der Kat direkt am Krümmer sitzt. Soweit mir bekannt, ist es nicht gerade für die Leistung/Drehmoment förderlich, wenn die Abgase kurz nach dem Austritt aus dem Motor sofort runtergebremst werden (wer das Hyuindai S Coupe kennt, weiß wovon ich rede ;) ). Und deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt einen anderen Krümmer und Kat (der nicht im Krümmer sitzt) zu verbauen, damit der Krümmer die Abgase erstmal auf Geschwindigkeit bringen kann? Hat sich da evtl. jemand von euch damit schon mal auseinandergesetzt? (sollte der Möglichkeit nach noch street legal bleiben)

Grüße, Maxim

EDIT: FK2 war gemeint! Also 140PS- Benzin- Variante :)

Nipponstyles
29.08.2011, 23:25
zur ersten frage kann ich dir nicht helfen.

Zur zweiten gibt es noch keine andere möglichkeit das der kat wo anders sitzt da es bei dem ja darum geht das der kat schnell auf temperatur kommt, des einzigste was es gibt ist ein 200 Zeller der aber auch da sitzt aber ist so nicht legal (sieht aber von aussen aus wie der Orginale nur schmäler)

pLoTz
30.08.2011, 22:34
Kat weiter hinten gibt automatisch Probleme mit der Euro 4 Norm, ergo kann es sein, dass das Auto die AU nicht besteht.

Nipponstyles
31.08.2011, 08:38
der hat sogar Euro 5 schon

Accord Type X
31.08.2011, 09:10
Nen 2007er Civic hat Euro5?
Da wäre er aber der Zeit weit vorraus gewesen.

Holly
31.08.2011, 16:50
die Pre FL haben Euro4, die Facelift Euro5...Also wäre dieser FK2 dann Euro 4.

pLoTz
31.08.2011, 17:33
Mag sein, dass der Motor auch ohne Änderungen Euro 4 schafft. Man weiß es nicht. Auf jeden Fall heißt "Kat weiter weg vom Motor" immer, dass er langsamer auf Betriebstemperatur kommt und damit Probleme bei der AU wahrscheinlicher werden.