PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung für die ZV defekt



crx3480
28.08.2011, 17:00
Hallo zusammen,

war bei euch schonmal die Funkfernbedienung defekt?
Meine ist heute von jetzt auf nacher nicht mehr gegangen :-(.
Das kleine rote Lämpchen leuchtet auch nicht mehr. Ein Batteriewechsel
hat leider auch nix gebracht.

Kann man da noch was retten, oder hilft nur eine Neue für einen unbezahlbaren Preis?
Kann man eine von einem anderen Civic (Unfaller) anlernen/anlernen lassen??

Bye
crx3480

Tharis
30.08.2011, 07:38
Servus,


die Anleitung sagt folgendes zur Sender Programmierung und Batteriewechsel:



ZUR BEACHTUNG:


Können die Türen über den Sender entriegelt oder verriegelt werden, wobei die LED des Senders jedoch nicht aufleuchtet, ist die LED defekt; den Sender auswechseln.
Wenn eine Tür geöffnet ist, kann keine Tür mit dem Sender verriegelt werden.
Wurden die Türen mit Hilfe des Senders entriegelt, jedoch keine der Türen innerhalb von 30 Sekunden geöffnet, so verriegeln sich die Türen wieder automatisch.
Die Türen können nicht mit Hilfe des Senders verriegelt oder entriegelt werden, wenn der Zündschlüssel im Zündschloß steckt.

Verwendung des Prüfgeräts für die Zentralverriegelung mit Fernbedienung (07MAJ-SP00300):
Den Sender am Prüfgerät für die Zentralverriegelung mit Fernbedienung anbringen und die Sendertaste drücken.


Leuchtet die Anzeigeleuchte (C) nicht auf, folgendes prüfen:



Leere oder fast entladene Batterie.
Sender defekt.



Leuchtet die Anzeigeleuchte auf, ist der Sender in Ordnung.

ZUR BEACHTUNG: Wenn die Batterie des Senders ausgewechselt wurde, den Sender in die Richtung des Empfängers halten und sechsmal auf den Senderknopf drücken. Der Empfänger befindet sich hinter der unteren Mittelkonsole. Sicherstellen, daß beim sechsten Drücken der Taste das Geräusch der Türverriegelungs-Stellantriebe hörbar ist.








Speichern der Sendercodes:
Die Codes für bis zu drei Sender können in den Speicher des schlüssellosen Empfängers eingelesen werden. Wir ein vierter Code gespeichert, so wird der zuerst eingegebene Code gelöscht.
ZUR BEACHTUNG: Es ist wichtig, zwischen den Schritten die Zeitbeschränkungen einzuhalten.


Die Zündung einschalten (II).
Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
Innerhalb von 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
Innerhalb von 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
Sicherstellen, daß das Geräusch der Türverriegelungs-Stellantriebe hörbar ist. Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste erneut drücken.
Innerhalb von 10 Sekunden die Sender, deren Codes (bis zu drei) am Empfänger gespeichert werden sollen, auf den Empfänger ausrichten und die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken. Sicherstellen, daß nach dem Speichern jedes Sendercodes das Geräusch der Türverriegelungs-Stellantriebe hörbar ist.
Die Zündung ausschalten und den Schlüssel herausziehen.
Das korrekte Funktionieren mit dem/n neuen Code(s) überprüfen.

crx3480
30.08.2011, 09:51
Super,
vielen dank für die ausführliche Anleitung. Also mein Sender ist wohl tot, leuchtet nicht und es tut sich auch nix mehr :-/.

Jetzt schau ich mal ob es irgendwo einen erschwinglichen Gebrauchten gibt.

Das Umprogramieren kann ich jetzt schon mal mit dem Sender vom Accord testen,
müsste eigentlich auch funktionieren. Der Sender sieht gleich aus hat nur eine Taste mehr
für die Kofferaumentriegelung.

crx3480
30.08.2011, 19:35
So bin wieder aus der Garage zurück, habs gerade mit der Fernbedienung vom Accord (99er) ne halbe Stunde lang probiert, leider ohne Erfolg. Beim genauen durchlesen der Anleitung liest es sich auch so als ob man fürs Programieren ersteinmal eine funktionierende Funke für das Auto braucht um eine WEITERE programieren zu können.
Wie seht ihr das???

Tharis
31.08.2011, 11:59
Hi, besorg dir doch mal ne gebrauchte orginale. Das kann schon sein, das sie zwar gleich aussehen aber verschiedene Codes besitzen...

crx3480
31.08.2011, 12:48
Hm, ok also du meinst das dieser Programiervorgang auch ohne bereits vorhandene und funktionierende Fernbedienung funktionieren müsste?

Hab bei E-Bay gerade nur eine gefunden und die wollen dafür 60,- Euronen. Aus den
Staaten würde es gerade mal 20,- kosten und da gibts die Dinger auch oft drin.

Funktionieren die aus den US-Civic´s auch???? (steht dran BJ. 01-05)

Tharis
31.08.2011, 16:38
Ich hab das noch nie gemacht, ich hab keine Ahnung. Waren bloß Tipps ;)