PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM H22A motor wieder aufbauen. brauche Hilfe!



PreludeBB8
29.08.2011, 19:23
hi. wegen einem motorschaden muss ich meinen H22 wechseln allerdings habe ich gerade das Problem, dass ich die Kopfschrauben net finde ^^
Welche schrauben muss ich den lösen um den Kopf zu demontieren?
schon mal im vorraus dankeeee ;)

PS: NOCH MEHR STEHT UNTEN bzw. noch mehrere THEMEN:::

fischi
29.08.2011, 19:53
Zahnriemen abnehmen. Nockenwellen ausbauen. Schlepphebelwellen ausbauen. Darunter liegen dann die Kopfschrauben. Immer schön nacheinander und stückweise über Kreuz lösen, auch die Schrauben an den NW-Brücken. Und Achtung: die Schrauben sitzen mitunter sakrisch fest. Kräftige Ratsche mit 1m Verlängerung ist sehr zu empfehlen!

ReenDaLude
29.08.2011, 19:56
Um diese zu erreichen musste erstmal die Nockenwellen ausbauen. Dann kommste ran...
Aber nimm dir lieber nen Werkstatthandbuch zur Hand.

MfG

Edith sagt: Über mir wurde alles gesagt ;)

PreludeBB8
30.08.2011, 22:52
hi, kopf ist unten und schaut soweit ganz gut aus. habe alles gereinigt, poliert und mehr...
nun habe ich aber 2 fragen: wie überprüfe ich, das meine Ventile du sind und was kann ich mit der ansaugbrücke plus Drosselkappe machen um ein paar mehr ps raus zu kizeln? bitte bitte helft mir. habe echt ZEITDRUCH....
schon mal recht herzlichen dank für eure Hilfe!!!!

fischi
30.08.2011, 23:05
Die Ventile frisch einschleifen, nur angucken bringt wenig :D

Mr.Andy
31.08.2011, 04:04
Erstmal Zeitdruck ist beim wiederaufbau eines Motors schonmal fehl am Platz.
Zur ASB die kann man recht gut überarbeiten (port and polish),giebt dafür genug Anleitungen und bringt auch was. Die DK kann man auch weiten nur leider nicht allzu viel und ne größere Klappe einsetzen, die Arbeit würde ich mir aber net machen da ne neue größere schon recht günstig zu haben ist z.b.die Blox.