PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasselndes Geräusch H22A8



NocX_44
30.08.2011, 21:39
Hi Leute
Ich hab folgendes Problem.
Wenn mein Motor seine Betriebstemperatur ereicht hat, fängt er an komische Geräusche zu machen und zwar folgendermaßen:

Es passiert nur wenn ich über länger Zeit(ohne Ampelstops oder dergleichen) oder hochtourig gefahren bin, wenn ich dann an einer Ampel halte und der Motor runtertourt ohne Gang drin einfach im Leerlauf dann Rasselt das ganz leicht und wenn ich dann im stand ein wenig Gas gebe wird das Rasseln richtig laut bis ca 1.500 U/min dann ist es weg und ist auch nicht mehr zu hören wenn ich nochmal Gas gebe.
Wenn man kein gasgibt und normal anfährt ist das Geräusch auch zu hören aber nur so lange bis die Kupplung komplett gegriffen hat.

Das Rasseln ist vorne links zu hören und kann nicht im stand durch gasgeben "erzeugt werden" sondern nur wenn man wie schon beschrieben gefahren ist.

Ich wollte fast auf Wapu oder Spannrolle tippen aber dann müsste er diese Geräusche ja ständig von sich geben.

Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben.
Bin für jeden helfenden Tipp dankbar.

Mfg René

ReenDaLude
01.09.2011, 21:31
Könnte doch nen ausgenuddeltes Ausrücklager sein bzw evtl nen Defekt in der Kupplungsscheibe (Torsionsfedern) gebrochen oder so.

NocX_44
01.09.2011, 22:50
Ich werd jetzt demnächst den Zahnriemen inkl. WaPu, Spannrolle und Spannelement tauschen, ist eh bald dran.
In richtung Kupplung hatte auch schon gedacht.
Das doofe ist das er das nur macht wenn er warm ist und wenn man fährt.

Naja wenn der Zahnriemen drauf ist gibts neuigkeiten.

Mfg René

NocX_44
26.09.2011, 18:49
So das Geräusch hat sich komischerweise von alleine behoben.
Der Wagen läuft sauber und ohne i-welche auffälligkeiten, kein Rasseln oder sonst i-was unnormales zu hören.
Hoffentlich passiert da jetzt nix mehr:-/.

Mfg René