PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Auspuf zu laut !!



Nic EG5
03.07.2005, 14:28
Hallo

Hab an meinem EE8 turbo eine selber gebaute Auspuffanlage dran nur findet der Tüvprüfer diese zu laut.
Sie besteht aus 2,5" downpipe , Flexstück , 100 Zellen Kat.....dann 3" bis hinter und ein 35cm langer Turboendschalldämpfer (ohne kammer).

Was könnte ich am besten machen um die anlage auf 77db zudrosseln???

Mittelschalldämpfer im turboprinzip?Ob so ein ESD Silencer was bringt wie beim motorrad oder ist dann der gegendruck zu groß für den lader?

will mir nicht erst noch eine neue anlage bauen.

Danke für eure hilfe.

Nico,

devin
03.07.2005, 15:27
77 dB ?!?!

Das kannste vergessen würde ich mal sagen.
Bau auf keinen Fall nen Silencer ein, durch sowas wird wie du schon geschrieben hast der Staudruck zu hoch
und wenn du Pech hast brutzeln dir dann deine Auslassventile weg.

Was du probieren kannst sind 2 Mittelschalldämpfer aber wie gesagt, 77 dB is unmöglich
ohne das du viel zu viel Staudruck erzeugst.

Hat der EE8 nur 77 dB eingetragen ?! Gibts doch gar ned, das is ja gar nichts

Pred
03.07.2005, 15:32
solls legal werden oder "halblegal" ;)

Ralle_Be
03.07.2005, 16:13
Wir haben einen EE8-Turbo gebaut, der nahezu Serienlautstärke hat.
63mmCustomdownpipe,63mmCustomabgasstrang ab Flexrohr und einen 63mmCustomESD(Quertopf).

MfG
Kevin
team MKR

Nic EG5
03.07.2005, 21:57
Hi,

77db stehen im brief.
soll schon legal werden da der Derka Prüfer ja nachmessen tut.
Schätze das er jetz über 90db hat.......ist extrem laut.

@Ralle_Be
Ist der Esd nach dem Kammerprinzip aufgebaut??

Bei mir werden ja die abgase niegendwo abgebremmst sie können ungehindert durch und deswegen ist er so laut.

Hab mir jetz schon überlegt einen 200 zellen kat mit eine 2,5" rohr mit MSD(Turbo prinzip) aber mit meinem alten 3" ESD........ob der 3" ESD dann wie eine Tröte wirkt da ja von 2,5 auf 3"am ende???

Nico