PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk nicht tief genug



Roadkill
01.09.2011, 17:07
Ich habe ein AP Gewindefahrwerk für meinen Audi S3, allerdings komm ich hinten nicht tief genug. Kann ich die Heckfeder austauschen gegen eine andere womit ich tiefer komme? Wenn ja woher weiß ich welche reinpasst? Oder habt ihr allgemein nen Vorschlag? Viele sagen Mischfahrwerk ist schlecht aber ich hab keinen bock auf ein neues Fahrwerk nur die hinteren Federn. Bitte helft mir :P

ROVA
01.09.2011, 17:28
Wo fehlts denn? Ist die Feder zu kurz und du hast bei starker Tieferlegung keine Vorspannung, oder ist die Feder zu lang und du schon am Ende des Gewindes?

Ich nehme an es ist das Erste, Zweites wäre blöd. Wenn das so ist, bestell bei KW (oder AP etc) ne längere Vorspannfeder, dann kannst du weiter runter und hast immernoch Vorspannung.

hot wok
01.09.2011, 18:52
@rova
der s3 hat hinten feder und dämpfer getrennt verbaut.

@roadkill
wie alt (jahre/kilometer) ist das fahrwerk? falls es recht neu ist würde ich ein bisschen warten bis sich alles ein wenig gesetzt hat.

ROVA
01.09.2011, 20:29
Achso S3, hab ich völlig überlesen hier im Hondaforum.

hot wok
01.09.2011, 21:20
wäre egal, fn/fk civics haben das auch so... er hätte ja auch danach fragen können

Roadkill
01.09.2011, 23:59
3 Monate alt 3000km ich hab das Gewinde komplett eingeschraubt. Also kann ich ja jetzt nur noch eine andere Feder einsetzen oder? Hat sich schon gesetzt aber das ist ALLE mal nicht genug. Mehr wird auch net gehen. Nur was soll ich machen. Wenn ich das Rad wechsel muss ich ja schon aufpassen das die Feder wenn sie enger wäre nicht rausfällt :/

1HGEJ2
02.09.2011, 00:57
dann müssen auch kürzere und härtere dämpfer her

hot wok
02.09.2011, 08:31
am besten mal bei ap anfragen ob die ne lösung oder möglichkeit haben das an das fahrzeug anzupassen

Roadkill
02.09.2011, 14:08
Hab angerufen. Das Problem ist bekannt. Bekomme neue Federn Kulanz.