PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichte qualitätife Musik in ITR?



xgyr
01.09.2011, 22:54
hallo an alle,

bin bald übern winter mit meinem integra fertig, was nur noch dazu kommen muss sind ordentliche boxen mit hochtöner und ein radio.
Anforderungen sind: LEICHT MUSS SEIN.
beim radio dachte ich ohne laufwerk, welches könnt ihr mir empfehlen, doppeldin wäre nicht schlecht - ausser es stellt sich fest, dass es wirklich viel schwerer ist.
hinten kommen keine boxen, also nur türen mit 16er +frequenzweiche und hochtöner (habe momentan infinity drin, die sind aber auf der einen seite schon fast kaputt)
was würdet ihr mir empfehlen? ich lege wert auf klangqualität und wie schon gesagt gewicht,
radio sollte schlicht sein mit usb... preis ist mal für die anforderungen nebensache (denke sollte ja keine 1000€ kosten?!?!?)
wäre dankbar für ratschläge.

MFG ÖZi

freelaxer
01.09.2011, 23:26
Ziemlich weit vorn in dem Bereich für leichte Lautsprechersysteme scheint diese Firma zu sein:
http://www.audio-mobil.com/de-elektronik.htm
Allerdings hab ich keine Ahnung was die Sachen von denen kosten, wird aber alles andere als preiswert sein. Anrufen und Fragen wird aber nicht schaden ;) Vlt machen die auch nur Sonderanfertigungen, kA :)

Und Doppeldin Radios sind zwangsläufig schwerer als din-radios, sind ja auch doppelt so groß ;) Ansonsten unterscheiden sich normale Radios vom Gewicht nicht sooo massiv, allerdings sind die klanglich besseren Sachen meist auch etwas schwerer da einfach mehr Technik drinsteckt ;)
Gleiches gilt übrigens auch für die meisten normalen Lautsprecher, gute Qualität zieht auch meist etwas Gewicht mit sich.

Und da Du sagst dass du wert auf Klangqualität legst sind 1000€ schnell weg. Doppeldin ohne Navi ist für 1000€ schon knapp wenn auch noch LS dazukommen sollen. Desweiteren bringt es massive Klangverbesserungen wenn Du die LS an einer Endstufe betreibst, die sind allerdings nicht dafür bekannt besonders wenig zu wiegen sobald sie etwas hochwertiger sind ;)

Alles in allem wirst du da sehr große Kompromisse eingehen müssen, Gewicht/Klang/Preis.
Am Besten mal zum Hifi-Händler vor Ort fahren und da ein bisschen was angucken, dann bekommste auch schnell ein Gefühl dafür welchen Preis du für deine gewünschte Qualität zu zahlen hast.

mfg

SKUM
02.09.2011, 17:37
bin absolut kein car hifi freak, aber weil du das "leicht" so betonst, wie wäre es mit sowas?

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?174557-Musikhören-via-mp3-player-OHNE-Autoradio-möglich-möglich!-18

xgyr
02.09.2011, 20:38
das mim radio finde ich irgendwie ne geile idee...
nun habe ich zwar ein doppeldinfach, würde es aber dann doch nicht gebrauchen, bzw. dann baue ich mir eine vorrichtung fürs handy...

danke für die Tipps! verstärker ist halt so ne sache, da ich eine kleinere batterie brauche ich jede leistung gerade mal zum starten...
denke aber wenn ich nur so nen verstärker nehmen, dann wird der wohl die selbe leistung entnehmen wie ein headunit oder? (=strom gemeint)