PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Civic



McCyber
03.07.2005, 16:16
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mal ein paar sachen zu dem Civic wissen, da ich mir bald so einen kaufen will.
Ich möchte so einen wie der hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5828306&id=pkvhgulvqfy

Nun meine Fragen:
Was kostet der so an steuern?
Wie wird er in der versicherung eingestuft und was zahlt ihr so ca.?
Kann man z.B. felgen gleich mit abe kaufen, so dass man nicht extra zum tüv muss?

Vielen dank im vorraus für die antworten :D

McCyber
03.07.2005, 16:17
ich habe gerade gesehen dass zwei threads erstellt wurden, ich habe aber nur einen erstellt :-?

CRX_Fan
03.07.2005, 16:36
Hi!

Ist der Civic EG3
also was er an Steuern kostet, kann ich Dir so jetzt nicht sagen, keine Ahnung. Wenn er Euro1 ist - 211 EUR und wenn er Euro2 ist 103 EUR.
Kenne aber jetzt die Schadstoffklasse des EG3´s nicht.

Versicherung kann ich Dir ziemlich sicher sagen!
Civics sind leider sehr sehr teuer in der Versicherung.

Mein Kumpel hat letzten Monat ´nen EG3 bei der VGH Versichert:
Mal kurz zum Umfang:
- Fahrer unter 23
- 10.000km / Jahr
- Halter ist Versicherungsnehmer
- nur Haftpflicht
- Schadensfreiheitsklasse 140% (Zweitwagen)

er zahlt vierteljährlich: 403,00 EUR

Muss man sich aber echt bei den Versicherungen erkundigen, weil es doch erhebliche Unterschiede gibt!

Zu den Felgen:
Die meisten oder fast alle Felgen, die Du kaufen kannst, haben eine ABE.
Nur Dein Wagen muss natürlich darin aufgeführt sein und die zu fahrende Reifengrösse muss in deinem Fahrzeugschein stehen - Wenn Du eine andere Reifengrösse fahren willst, als in Deinem FZ-Schein eingetragen ist - musst Du den Anbau vom TÜV abnehmen lassen. (Bei Reifen auch immer auf das Verhältniss Reifenbreite ung Grösse zum Querschnitt achten, sonst ist möglw. ne Tachoangleichung notwendig)
Aber wenn Du nur die Reifen fährst, die in Deinem Schein stehen und die Felgen eine ABE für Dein Auto haben, brauchst Du nicht zum TÜV.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

Greetz,

Ben

McCyber
03.07.2005, 16:39
Ja, hast mir geholfen, danke.
Wen ich glück habe, fange ich bei der versicherung (concordia) mit 110% an, weil die das moped fahren irgendwie anrechnen, dann werde ich mich da noch mal erkundigen.

CRX_Fan
03.07.2005, 16:43
Hi!

Bei den meisten Versicherungen kannst Du Online auf der Internetseite eine Beitragsberechnung machen!
Und bei www.finanzscout24.de kannst Du die günstigste Versicherung für Dein Auto suchen!

Schlüsselnummern sind übrigens 7100/480 für den EG3

McCyber
03.07.2005, 16:47
Danke :D