PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RWD 1996 Subaru Impreza with an m5 e60 v10 engin



HundredPerCent
02.09.2011, 20:46
http://www.youtube.com/watch?v=5k9UbWGwMJI&feature=player_embedded

kleintoady
02.09.2011, 20:54
Buärks :( armer Subaru, was ein Abstieg :(

HundredPerCent
02.09.2011, 21:04
es wird immer versucht besondere drift autos aufzubauen 350z mit v8 usw ich finde der motor bringt den subi doch gut vorwärts ! der wagen sieht top gepflegt aus und geht auch schnell um die kurve ich finde es ist mal was anderes ! kein boxer aber es muss ja auch nicht immer alles original sein !

.:Aggi:.
02.09.2011, 21:12
Das Auto sieht echt geil aus! Und der klang is auch nicht übel, aber trotzdem is da irgendwas verkehrt :P Der Boxer Sound vom Impreza fehlt da einfach :D

Wäre interessant mehr zu sehen von dem Auto, scheint sehr gut aufgebaut zu sein

fago88
02.09.2011, 21:48
resperkt vor der Arbeit aber wäre es nicht sinnvoller für dsa Geld vom M50 Motor den Subi Motor aufzubauen? :P

Loeffel
02.09.2011, 23:21
es ist was anderes. und ich finde es geil :D gibt es irgendwelche Daten?

Accord Type X
02.09.2011, 23:30
ich find den geil
Da kann der V10 mal sein richtiges Potenzial zeigen in der leichten Karosse.

BlackDragon
03.09.2011, 10:13
Ist echt mal was anderes und die BMW Motoren sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Zumal der Klang echt geil ist :P

-s3v3n-
03.09.2011, 11:37
naja den motor gibts ja auch schon im e30 und der ist auch net schwer :-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Trapezius
03.09.2011, 11:54
Starkes Teil. Würde gerne wissen wie er geht wenn er das mit der vollen Leistung gelöst hat. Soll ja noch nicht fertig sein?

@fago
Mit dem Geld von dem Motor kannst dir nen ganzen Subi kaufen der schon fertig ist :P

TurboYoda
03.09.2011, 12:20
http://www.ebay.de/itm/S85B50A-Motor-BMW-M5-E60-E61-M6-E63-E64-5-0-V10-507-PS-/110727588237?pt=DE_Autoteile&hash=item19c7e0e98d

Ich hätte jetzt wenigstens 10 Scheine erwartet, sind aber doch günstiger als gedacht..

EDIT: Gut, mit Anbauteilen sind wir bei ca. 12k

Trapezius
03.09.2011, 12:23
Ohne Anbauteile. Da bist mal schnell viel Geld los. Laufleistung ist auch nicht gering für nen M Motor.

DeeKay
03.09.2011, 15:27
echt top der klang und der drückt schön vorwärts :)
bei uns hier gibts ein paar M5 und M6 und die gehen nicht schlecht alter schwede ^^

respekt vor dem umbau!!! n1

ROVA
03.09.2011, 15:52
Ein schöner Cosworthmotor wäre auch fein, allerdings is ein Driftwagen und der ist mit nem BMW V10 und dessen Heckantrieb auch was besonderes. Optisch sieht er auch top aus, nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig. Ich finde aber nen guten Boxersound noch nen Tick geiler.

MB2_HORST
03.09.2011, 19:11
Gibt nichts geileres als den S85 Motor.

Boxersound hin und her und egal ob es in das Auto gehört oder nicht.
Das ist einer der letzten Karaktermotoren die ein Autohersteller herausgebracht hat bevor die Kastration durch die Abgasnormen noch strenger geworden ist.


Wer den Motor einmal live erleben durfte ist auf jeden Fall fasziniert.
So ein M6 läuft unabgeregelt Tacho 330.
Das sagt wohl alles über den Motor aus.


Von dem her. :up::up::up::up::up::up:

CivicEG9
03.09.2011, 22:06
sehr sehr und nochmal sehr geil !!
schade, dass bmw die V10 mit V8 (Biturbo) Motoren ersetzt hat, der hört sich nämlich ******e an.

MaximusNewton
03.09.2011, 23:04
bombastisch gut !!

ROVA
03.09.2011, 23:13
Gibt nichts geileres als den S85 Motor.

Boxersound hin und her und egal ob es in das Auto gehört oder nicht.
Das ist einer der letzten Karaktermotoren die ein Autohersteller herausgebracht hat bevor die Kastration durch die Abgasnormen noch strenger geworden ist.


Wer den Motor einmal live erleben durfte ist auf jeden Fall fasziniert.
So ein M6 läuft unabgeregelt Tacho 330.
Das sagt wohl alles über den Motor aus.


Von dem her. :up::up::up::up::up::up:

Stimmt schon, aber der Motor wiegt fast das doppelte wie ein EJ20, von daher ist rein von der Performance her das Auto viel frontlastiger. Das der Motor top ist, ist keine Frage, aber Cosworth Rennmotor wäre da sicher auch nicht schlecht, kostet etwa das gleiche, macht mehr Dampf und ist leichter. habs rein von dem Gesichtspunkt gesehen.

U.a. gibts meiner Meinung nach noch mehr Karaktermotoren in der heutigen Zeit. Das werf ich mal den Motor des neuen GT3 RS 4.0 in den Raum, oder der des AMG C63 bzw. der des AMG Black Series oder der neue Lambo V12 z.B.. Gibt schon noch echte Männermotoren.

MB2_HORST
04.09.2011, 19:58
Da haste sicherlich recht.

Aber für ein Driftauto is des so schon optimal.
A bisl Gewicht auf der Vorderachse, wenn auch net zuviel und hinten schön leicht.


Und beim GT3RS 4.0 und beim Lambo geh ich absolut mit.
Aber das sind leergeräumte Rappelkisten gegen nen M5/M6 und kosten das doppelte oder dreifache.

Von daher ist der M5 Motor in dem "niedrigen" Preissegment einfach einzigartig.

-s3v3n-
05.09.2011, 17:47
ja bei dem motor haste ne menge zubeachten. am besten versuchste die motor steuerung direkt zuübernehmen sonst wirds schirr unmöglich den auf volle leistung zubringen. thema vanos und ionenstrommessung ect.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

MB2_HORST
05.09.2011, 23:49
naja.

auf volle Leistung bekommst eden auch so mit einem Zusatzsteuergerät.
Es gehen halt nur viele Guddies flöten die er ab Werk hat.

Ionenstrommessung dient ja nur der Klopfregelung und wenn das Vanos blockiert ist fehlt halt einiges Drehmoment untenrum.
Peakleistung hat er trotzdem.


Gibt meines Wissens nur einen aus Österreicht, der den Motor mit OEM Steuergerät in einem E30 M3 am laufen hat.
Die Schweden und Amis haben das nicht geschafft. :-)

Trapezius
11.09.2011, 22:07
Austria Pilot fährt den auf voller Leistung mit allen OEM Gimmicks soweit ich weis. Steuergerät ist von AWRON. Netter Typ aus München der sich mit der Materie auskennt.

Ryuuk
15.09.2011, 23:30
Ich als Subi Fahrer find zwar das Bollern vom Boxer einfach geil aber fürs Driften/Rennen fahren ist der V10 keine schlechte Sache. So muss man net ständig den Motor wechseln wegen Motorschäden...

MadBlue
16.09.2011, 00:27
@ MB2_HORST (http://www.hondapower.de/forum/member.php?6664-MB2_HORST) & ROVA (http://www.hondapower.de/forum/member.php?1450-ROVA):

Sorry das seh ich eigendlich genau anders herum. In einen Exoten einen solchen "Prestigemotor" ein zu bauen ist in meinen Augen nicht all zu besonders. Das erwartet man von solchen Fahrzeugen und dementsprechend sind auch die Preise.

Subaru hingegen nimmt es sich heraus und baut (mittlerweile sehr selten anzuteffende) Boxormotoren in Großserie für alle echten Modelle. Zudem ist 4WD fast immer Serie. In einer Zeit der absoluten Vorherschaft des 4-Zyl Reihenmotors find ich das definitv beachtlicher wie ein V10 oder V12 Motor in einem exotischem Wagen. Für mich hat der Imprezzamotor jedenfalls mehr Charakter. ;)

@ Topic:

Technisch ist das ne nette Spielerei. Mich würd mal interessieren wie die das Riesen Teil da überhaupt gescheit rein bekommen haben. Ich brech mir ja schon alle Finger wenn ich an nem V6 Schrauben muss. :-D

Sören

hachigo
19.09.2011, 14:57
Sorry das seh ich eigendlich genau anders herum. In einen Exoten einen solchen "Prestigemotor" ein zu bauen ist in meinen Augen nicht all zu besonders. Das erwartet man von solchen Fahrzeugen und dementsprechend sind auch die Preise.

Subaru hingegen nimmt es sich heraus und baut (mittlerweile sehr selten anzuteffende) Boxormotoren in Großserie für alle echten Modelle. Zudem ist 4WD fast immer Serie. In einer Zeit der absoluten Vorherschaft des 4-Zyl Reihenmotors find ich das definitv beachtlicher wie ein V10 oder V12 Motor in einem exotischem Wagen. Für mich hat der Imprezzamotor jedenfalls mehr Charakter. ;)

[/B]

Stimmt, ein aufgeladener 2 Liter Turbo verdient mehr Achtung als ein V10 Hochdrehzahl Saugmotor ?

Von der Anfälligkeit des EJ20 ganz zu schweigen, es gibt nichts was an diesen Motoren nicht über den Jordan geht, eigene Erfahrung - kein Hörensagen.

Ein Impreza ist ein Exot ? Dank der RHD Schwemme sehe ich davon mittlerweile mehr als 2er Golf.

MB2_HORST
19.09.2011, 22:04
@ MB2_HORST (http://www.hondapower.de/forum/member.php?6664-MB2_HORST) & ROVA (http://www.hondapower.de/forum/member.php?1450-ROVA):

Sorry das seh ich eigendlich genau anders herum. In einen Exoten einen solchen "Prestigemotor" ein zu bauen ist in meinen Augen nicht all zu besonders. Das erwartet man von solchen Fahrzeugen und dementsprechend sind auch die Preise.

Subaru hingegen nimmt es sich heraus und baut (mittlerweile sehr selten anzuteffende) Boxormotoren in Großserie für alle echten Modelle. Zudem ist 4WD fast immer Serie. In einer Zeit der absoluten Vorherschaft des 4-Zyl Reihenmotors find ich das definitv beachtlicher wie ein V10 oder V12 Motor in einem exotischem Wagen. Für mich hat der Imprezzamotor jedenfalls mehr Charakter. ;)

@ Topic:

Technisch ist das ne nette Spielerei. Mich würd mal interessieren wie die das Riesen Teil da überhaupt gescheit rein bekommen haben. Ich brech mir ja schon alle Finger wenn ich an nem V6 Schrauben muss. :-D

Sören


Naja das ist deine persönliche Meinung.

Allerdings ist an einem Boxermotor mal überhaupt nix besonderes.
Ist im Prinzip ein V-Motor mit 180° Zylinderwinkel.

Und exotisch ist ein 2Liter Boxermotor ungefähr genauso wie ein 2.0TFSi aus einem Golf GTi.


Das kann man mit dem V10 hier mal überhaupt nicht vergleichen.

Der ist in vielen Punkten einfach Rennmotorenbau in Großserie.


Und vom Platz her geht das schon.

Passt ja in die E30 auch.
Von der Länge her ist er wie ein 6Zylinder und von der Breite her kleiner als ein Boxermotor.
Geht also schon denke ich.