PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JRSC auf Rotrex umbauen ?



CTR-K
04.09.2011, 09:26
Hey @all,

Hat hier jemand schon seinen Civic Type R Ep3 K20 von JRSC auf Rotrex umgebaut ?

"JOE"
05.09.2011, 11:24
Ich denke Du verkaufst Deinen EP3?

Oder ist der im Ebay ein anderer?

http://www.ebay.de/itm/Honda-Civic-Type-R-EP-3-Kompressor-Umbau-/330607442096?pt=Automobile&hash=item4cf9bd38b0

RsAMD
05.09.2011, 18:02
Ist kein Problem Junge, musst nur ein paar neue Teile kaufen ...junge. :D

whiteshark
05.09.2011, 21:00
Hey @all,

Hat hier jemand schon seinen Civic Type R Ep3 K20 von JRSC auf Rotrex umgebaut ?


Ne aber ich kenn wen der das ziemlich bald macht.... Aufwand ist nicht größer als beim Jrsc es sei denn du willst ne waffe bauen wie JOE^^

RsAMD
05.09.2011, 21:15
Klar ist der Aufwand größer, wegen llk, da muss man viel mehr selber basteln.

"JOE"
06.09.2011, 10:48
Bei die Custome Kit's ist das so, stimmt.

Es gibt aber auch fertige Kits, allerdings sind die von dem Konzept her nicht gerade schön gelöst. Die ASB ist da unschön vom Flow her, und bei dem "kleinen" Kit fehlt der LLK. Beim größerem Kit sitzt der LLK auf dem Ventildeckel, was auch nicht gerade optimal ist, um die Sache richtig effizient runter zu kühlen.....Platzproblem halt.

Wenn man allerdings mit 350 Ps (für den Alltag) zufrieden ist, kann man so was kaufen.

Dein JRSC ist ja noch ausbaufähig, kannst ja noch das 9Psi oder 10Psi Pulley verbauen und die Hardware verbessern (Krümmer, AGA, Nocken).

Da sind auch 340-350 Ps drinn......der JRSC läuft dann halt auf max. und die Temps werden kritisch --> dickeren Wasserkühler, anderes Thermostat und Lüfterschalter verbauen, Ölkühler ist eh klar, empfehle ich jeden!

Wer von JRSC auf Rotrex umbaut, wird am Anfang entäuscht sein, da der Rotrex untenrum einfach net so viel Dampf macht wie der JRSC.

Der JRSC ist scho net schlecht, macht richtig Laune......man muss halt mit der max. Leistung von ca.350 ps (beim K20) zufrieden sein ;)

Ein Rotrex fährt sich eher wie nen Sauger als nen JRSC.....und das laute pfeiffen ist weg. Was mir schon ab und zu Probleme mit den "Grünen" gebracht hat.

Das war unter anderem ein Grund in Richtung Rotrex zu gehen....und die mögliche Mehrleistung natürlich :D

Um mit dem Rotrex richtig dampf zu bekommen (400-500 Ps) sollte man aber die motor innereien anpassen....eh klar. Dann kannste aber gleich auf Turbo bauen, wenn man auf Turbo beim K20 steht. Der geht zwar richtig vorwärts, aber das Feeling ist komplett anders.


Gruss

s2000vtecpower
06.09.2011, 18:36
hey,

hab mich mit dem thema auch mal n wenig auseinader gesetzt.. wie findet ihr das kit von tts (full race kit).. vorrausgesetzt man kann auf die klima verzichten.. den der lader sitzt dann an der stelle.. da kann man n schönen FMIC verbauen.. soll sich wie n sauger fahren.. also kein plözlicher bums.. das heulen das JRSC ist weg.. und es zischt wie beim turbo..

bei dem kit auch auch so ziehmlich alles dabei was man so braucht.. düse, pumpen. usw..

http://www.rotrexsuperchargers.co.uk/Rotrex/pages/products/cars/CivicTypeR_EP3/prod_CivicEP3_st3.html

whiteshark
07.09.2011, 18:33
Bei dem Kit kommt noch Versand und Zoll drauf.... Und für einen Serien motor ist das zu groß, habe mit Dominik gesprochen und er meinte beim Serienmotor ist der c30-94 am besten.. Dazu ein kleinen Ladeluftkühler das langt völlig um die Maximal Ps des motors ausschöpfen zu können... Also 360Ps absolut Max für den Serien K20a2


Für die hälfte bekommst du nen Jrsc und hast viel weniger aufwand....

DA_MICHA
07.09.2011, 18:36
und wieso hast du deinen jrsc nicht behalten? dein motor ist doch auch noch komplett serie und da wirste mitm rotrex auch nicht sonderlich viel mehr leistung rausholen wenn es standhaft bleiben soll

whiteshark
07.09.2011, 18:47
und wieso hast du deinen jrsc nicht behalten? dein motor ist doch auch noch komplett serie und da wirste mitm rotrex auch nicht sonderlich viel mehr leistung rausholen wenn es standhaft bleiben soll


kennst mich doch, ich bastel gerne^^ Noch ist der Jrsc nicht weg.

fosgate
07.09.2011, 20:45
Zoll fällt aus UK schonmal weg, Versand dürfte auch nicht mehr als 150€ kosten für so ein Kit.

s2000vtecpower
08.09.2011, 04:13
Das, das kit für n Serien Motor zu groß ist sollte ja klar sein.. ist eher für die Leute mit verstärkten Motoren, die mehr wie 350 ps wollen.. wenn es einem langt, dann hast natürlich recht, das man mit mit nem jrsc besser bedient ist.. die frage ist eher rotrex oder turbo Umbau..

"JOE"
08.09.2011, 08:00
Nix gegen Turbo, aber ich finde das da einfach nicht so das Feeling rüberkommt, was man eigentlich beim EP3 gewohnt ist.

Die Leut die einen EP3 fahren, haben das Auto weil Ihnen das Sauger Feeling, mit richtig Drehzahl, Sound etc. gefällt. Es gibt genug andere Kisten, die eine viel bessere Ausstattung haben, und richtig Druck machen.....dazu noch viel kostengünstiger auf mehr Leistung zu bringen sind, siehe GTI.

Ich wolte auch erst einen Turbo verbauen, aber nach einer mitfahrt in einem Vtec Turbo war ich anderer Meinung.
Das Teil schiebt mit Turbo richtig gut vorwärts, aber es ist halt net so wie man es sonst gewohnt ist.....das fand ich schade.

Beim Rotrex ist das halt anders, da bleibt die Sauger - Charakteristik am meisten erhalten, das finde ich eher nach meinem Geschmack. Der Sound bleibt auch gut, da kein Turbo dämpft, oder die Catback nicht nur dumpf klingt.

Muss halt jeder für sich entscheiden...am besten mal bei einem Bekannten mitfahren.

Der JRSC ist wie gesagt bis max. 350 Ps die vernüftigste, kostengünstigste Lösung. Man muss halt das Pfeiffen mögen. Ich habe nach einigen Jahren lust auf was anderes bekommen, zumal ich mit der Leistung hochgehen möchte....und das mit dem JRSC nicht ohne größere Probleme zu schaffen ist.

Nen JRSC K20 gegen einen Rotrex K20 mit selber Leistung --> der JRSC ist untenrum schneller (Vorteil bei Landstraßen), der Rotrex macht erst obenrum Dampf (muss man auf Drehzahl halten, wie beim Sauger).

JRSC --> günstig zu bekommen, sogut wie kein verschleiß beim Eaton und einfacher zum verbauen, leider kein LLK, begrenzte Leistung

Rotrex --> nen gutes stück teurer als JRSC, höhere Leistung möglich (Lader tauschen), Einbau komplizierter, LLK vorhanden, die Rotrex verschleißen irgendwann...manche wurden undicht

Turbo --> am teuersten, höhere Leistung möglich (Lader tauschen), Einbau kompliziert, LLK vorhanden, Sauger Feeling komplett weg

Wie gesagt: Ist halt Geschmackssache.....auf die Kohle schaue ich soweiso net, wenn ich sowas machen möchte


Gruss

"JOE"
08.09.2011, 08:04
@ CTR-K

Liesst Du nur mit, oder erfahren wir was genau Du vorhast? ;)

s2000vtecpower
08.09.2011, 13:42
was natürlich geil wäre, so ne art "variomatik" riemenscheibe die auf dem Rotrex sitzt... die dann drehzahlabhängig die übersetzung ändert.. dann hätte man mit dem Rotrex auch von unten bestimmt gut dampf.. ist aber wohl wunschdenken :D