PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Drehzahlporblem beim starten



EjB16
04.09.2011, 19:18
Juten abend

Vorab ich hab nen ek3 mit b16a2

ich habe folgenes problem ab und zu wenn ich mein auto starte bleibt die drehzahl ca. 20 sek.

so bei 500rpm und geht danach dann hoch auf 1500 wenn der motor dann warm ist sägt er auch ab und zu mal das ist immer wetter abhängig keine ahnung woran das liegen könnte

und wenn ich auf eine ampel zu fahre und dann in den leerlauf schalte bleibt die drehzahl auch bei 1500 hängen und wenn ich dann stehe geht sie dann runter auf 900 ca.

ich hab schon den leerlauf eingestellt nur irgendwie verändert sich da nicht

kann der dk poti kaputt sein oder iacv?????

bitte um hilfe und zündkerzen hab ich mir auch schon angeschaut sind vollkommen in ordnung und der motor rennt auch voll durch bis im begrenzer

EjB16
10.09.2011, 11:37
neues problem wenn ich auf der autobahn fahre und im 4 oder 5 gang von unterheraus beschleunige fängt er ab ca 6000rpm an zu spucken aus dem auspuff hört sich an als wenn er irgendwie

durchweg fehlzündungen hat..... kann es sein das er falschluft zieht irgendwo??

kann mir jemand helfen??

1HGEJ2
10.09.2011, 12:05
entweder gibt bald ne einspritzdüse den geist auf oder ne zündkerze,zündkabel oder die verteilerfinger mit finger. zu problem 2^^
zu problem 1 mach mal das eacv ab (2schrauben) und jage ordentlich bremsenreiniger und druckluft durch.
und du hast sicher ein schnelllerlaufventil unter der dk..den auch abbauen und reinigern
und alle unterdruckschläuche checken auf riss

EjB16
10.09.2011, 12:12
zündkerzen hab ich schon gecheckt da ist nicht dran (kann gern mal nen foto machen) die andren sachen werde ich mal ausprobieren und gucken ob irgendwo was nicht in ordnung ist

zum eacv ich hab keine druckluft geht das auch anderes??

was ist mit der lambda kann es sein das die kaputt ist oder das kabel irgendwie nen bruch oder so hat??

1HGEJ2
10.09.2011, 13:36
lamba macht nur probleme bei teillast..dan ruckelt die karre wild.du gibst ollgas und die karre geht nicht nach vorne.
nunja druckluft wäre toll. dan jag erstmal nur bremsenreiniiger durch.
und miss mal die widerständer der kabel..vllt ist da nen bruch wegen dem spucken aber das müsste man merken

Confuser
12.09.2011, 19:52
Wenn die Lambda nen Problem hätte würde normal auch die MIL angehen, aber vielleicht bekommt die auch falsche Werte, Krümmerdichtung defekt oder Riss im Krümmer? zu Problem 1
Problem 2 hört sich nach Zündung an, am besten da mal alles prüfen.

Druckluft gibs übrigens auch inner Dose zu kaufen. ;) Das kein Spass.

1HGEJ2
12.09.2011, 19:54
ich hatte bei wieder nen fall beim sol. lambda machte keine fehler. aber der war verursacher. solange die ecu werte bekommt schießt die keinen fehler raus

EjB16
13.09.2011, 15:03
Hey Walter hast du mal zeit für mich am we oder so? Ich finde nichts und Hab leider auch kein Messgerät vielleicht könntest du dir das mal anschauen?

1HGEJ2
13.09.2011, 18:37
jo am we hab ich frühschicht. da kann ich nachmittags