PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Blow off einstellen



Blueangel1412
04.09.2011, 18:40
Hi. Ich habe ein rs blow off verbaut. Leider macht dieses nicht das normale zischen sondern flattert eher. Man kann dieses wohl einstellen und ich hoffe mir kann da jemand bei helfen. Oder ist dieses flattern normal? Wenn ich in den Trichter der seitlich ist fühle, ist der kolben noch sehr weit unten. Vielleicht hilft das

Chris666
04.09.2011, 19:21
Ein BOV das flattert ist normal zu hart eingestellt. Wenn du mal die Möglichkeit hast das BOV zu tauschen würde ich eins empfehlen dass nicht eingestellt werden muss. Da bist du immer auf der sicheren Seite. Und z.B. das HKS SSQV hat schon auch nen geilen Sound ;D

Blueangel1412
04.09.2011, 21:15
Ok. Das ist ja schonmal etwas ;-) wie stell ich das nun ein ;-) ?

Flo2u
05.09.2011, 07:40
Stelln Bild rein..dann sagen wirs dir ;)

Wennst mit dem rs das greddy oder den nachbau meinst, gehste oben an die konter mutter die du löst.. und danach den bolzen herrausdrehst um die vorspannung zu lösen..oder ihn weiter rein drehst unm die vorspannung zu erhöhen ;)

http://image.nengun.com/catalogue/original/nengun-0193-01-trust-greddy-blow_off_valve_type_rs.jpg

Flo2u
05.09.2011, 07:41
und janich das ffestziehn mit der mudda vergessen... sonst spuckt der kan iwann :)

Chris666
05.09.2011, 08:12
Jap, irgendwo wirst mit ne Schraube haben an der du bisschen drehen musst ;-)

Steht wsl irgendwas mit hard oder soft an der Schraube...

Blueangel1412
05.09.2011, 11:10
Ja ist genau das, was oben gezeigt ist. Der Nachbau vom greddy. Kann man das denn zu weich einstellen?

Chris666
05.09.2011, 11:23
Jap, kann man natürlich auch^^ Das merkst du dann daran dass das BOV bei max Ladedruck von alleine aufmacht. Da dann bitte vom Gas gehen und das Bov härter einstellen ;-) Weiß nicht wie gut es für den Lader ist wenn er bei Vollgas nicht den nötigen Gegendruck kriegt...

strater
05.09.2011, 11:28
Schau aber erst mal Deine Unterdurckschläuch durch, ich hatte auch einmal so ein Flattern und da war ein Schlauch defekt. Schlauch ersetzt und Flattern war weg.

Blueangel1412
05.09.2011, 11:30
Na das ist schon von Anfang an so da. Komisch nur das es auch bei niedrigen Drehzahlen da ist. Also nur beim Gang Wechsel. Ich werd heut mal ein wenig am Rad drehen ;-) mal sehen was es bringt.

Gromo_EG9
05.09.2011, 12:28
Na das ist schon von Anfang an so da. Komisch nur das es auch bei niedrigen Drehzahlen da ist. Also nur beim Gang Wechsel. Ich werd heut mal ein wenig am Rad drehen ;-) mal sehen was es bringt.

Bei dem Geräusch bei niedrigen Drehzahlen handelt es sich um die "umherschwingende" Luftsäule.
Beim Gangwechsel gehst du vom Gas, die Drosselklappe schließt aber der Druck reicht nicht aus um dein Umluftventil zu öffnen.Die Luftsäule schwingt dann zwischen Verdichter und Drosselklappe hin und her.
Das ist auch nicht vermeidbar und soweit normal.

Wenn sich das unter Last ähnlich verhält ist die Federvorspannung deines Umluftventils zu hoch und o.g. passiert ebenfalls unter Last.