PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aller wieviel Tkm wechselt ihr eure Breitreifen



Accord 2.3
03.07.2005, 21:49
Mahlzeit, wie oft müsst ihr denn Reifen wechseln ? ich frag daher da meine schon nach 9 tkm innen ziemlich abgefahren sind ( Quasi Slicks innen die ersten 5 cm ) Ich fahre schon oft ziemlich zügig und die Speedkurvenrekorde bei den Autobahn Ab-und Auffahrten müssen öfters gebrochen werden. Ist das normal das sie da nur innen abgefahren sind oder kann man da am Sturz noch was nachstellen lassen?

Jan@cc1
03.07.2005, 23:27
tja, das sieht ganz danach aus, dass du dein auto tiefer gelegt hast und keine fahrwerksvermessung gemacht hast!
kostet bei honda ca. 100 euro, bei atu wohl 60 euro.
und wenn die reifen an einer stelle schon komplett runter sind, muss du neue kaufen (laut stvo mindestmaß 1,6mm an jeder stelle).

Type-S
04.07.2005, 06:06
Hey,

ich habe allerdings auch einen hoghen Verschleiss, und bei mir ist die Vermessung gemacht worden - alles im Honda-AH.
Ich habe mit den Yokohama Parada jetzt 8T KM runter, und meine Pirelli P6000 (auf Hyundai/Opel) sahen nach 80T KM nicht so schlimm aus

botswana23
04.07.2005, 06:33
Also ich habe 225/40 R18 Toyo Proxes T1 und H&R 30 mm federn.
Stand 18000km und die Reifen sehen wie neu aus naja fast. Also ich würde sagen das nach 8000km die Reifen noch sehr gut aussehen müssen ausser ihr macht alle 500m Burnouts ???

Accord 2.3
04.07.2005, 07:15
Ich denke es liegt am Yokohama Reifen. Habe bis jetzt nicht so viel gutes von den gehört. Kleben zwar wie Atze auf der Straße sind aber Butterweich. Werde mir nun entweder den Goodyear Eagle F1 oder den Pirelli P9000 holen da die wesentlich härter sind.

viergewinnt
04.07.2005, 08:37
Hi Zusammen,

also ich habe auf meinem accord tourer 2.2 diesel, 235/35/r19 conti sport contact 2 drauf und muß sagen das der reifen für dieses auto sehr schlecht ist, nach ca. 4000km sind mir innerhalb von 300km die hinteren reifen geplatzt und das während der fahrt, war net so dolle, und nach 16000km war der reifen runter da war vom profil nix mehr zu sehen, reklamation bei conti ergab das es wohl ein fehler in der fabrikation war und mir wurden 60% erstattet. jetzt habe ich dunlop drauf und bin super zufrieden damit, übrigens sagte mein honda meister das beim accord eine einstellung am sturz nicht möglich sei.

gruß aus augsburg

serhatcoupepower
04.07.2005, 08:59
Bei Honda gibt es keinen Sturzversteller!
Es gibt aber adaptionsmöglichkeiten bei extremstuning. Ohne zulassung!!!

_deleted
04.07.2005, 13:51
Das liegt an den dämlichen Yokohama Reifen.Sind sehr schlecht für tiefergelegte Autos.Enormer Verschleiß!Hat bei uns auch einer im Club auf dem CL9 gehabt.Hielten glaub ich kein Jahr.Bis aufs Metall an den Innenseiten runter!!! :eek:

NiTrO VTEC
04.07.2005, 14:02
Mach keinen Scheiß!!! Habe auch Yokohamaz drauf!!! :eek:

Accord 2.3
04.07.2005, 15:17
wer soll keinen schei$$ machen ? egal ,aber wie sehen deine Yokos aus Nitro? sind die noch Top nach über 10Tkm und wenn ja: trägst du dein Auto um die kurven oder lässt des auch mal krachen ?

Jan@cc1
04.07.2005, 17:26
man kann aber immernoch die spur einstellen! und das wirkt sich doch sehr darauf aus wie schnell die reifen an der innenseite sich abfahren. hat bei mir auch nur ein paar tausend kilometer gedauert das die SR auf der innenseite glatze waren. dann spur einstellen lassen, und die WR sind schön gleichmäßig abgefahren.

von den yokis habe ich das auch schon gehört, dass die sehr schnell abgefahren sind. mit den falken soll es sich wohl ähnlich verhalten!

cleveland_30_de
04.07.2005, 17:38
also mir geht es genauso ich fahre den toyo proxzess s1 habe einen accord aerodeck sehr tief und mir wurde gesagt es liegt am sturz vorne aber den kann man ja nicht einstellen ausser man gibt ca 400 euro aus

msdesign2004
04.07.2005, 17:55
hab meinen accord cg8 auch teifer gelegt und kurz danach den sturz einstellen lassen. hab dunlop sp sport 3000 A drauf und kann die reifen nur empfehlen. ich bin immer sehr sportlich gefahren (im moment eher abwechselnd sportlich und normal) und die Reifen und der Verschlies ist TOP, d.h. geringer verschleiß und sehr gute reifen auch bei nässe!
bin sehr zufrieden!
die reifen die sehr schnell runter sind haben meist sehr gute werte, leider aber schnell runter! :/

_deleted
04.07.2005, 18:01
@Accord 2.3: Kann natürlich sein, dass die bei deinem nach dem unfall, keine achsvermessung gemacht haben.Bzw. hast du mal geschreiben, dass du mal unsanft ne berührung mit nem bordstein hattest.
Vielleicht ist es ja davon.. :/

playajazzy
04.07.2005, 18:54
Ich habe mit den Yokohama Parada jetzt 8T KM runter, und meine Pirelli P6000 (auf Hyundai/Opel) sahen nach 80T KM nicht so schlimm aus


Ich denke es liegt am Yokohama Reifen. Habe bis jetzt nicht so viel gutes von den gehört. Kleben zwar wie Atze auf der Straße sind aber Butterweich.

Das liegt an den dämlichen Yokohama Reifen.Sind sehr schlecht für tiefergelegte Autos.Enormer Verschleiß!

Mach keinen Scheiß!!! Habe auch Yokohamaz drauf!!!

Leute nach welchen Kriterien kauft ihr euch eigentlich eure Reifen? :(
Einfach so nach Lust?

Wer Yokohama kauft sollte Wissen: MEGA GRIP/HOHER VERSCHLEIß.
Bedeutet nicht gleich das sie Scheiße sind.
Jeder Reifen hat Vor- und Nachteile, und mann sollte den Reifen nach seinen Bedürfnissen auswählen.

Und wer Yokohama Parada kauft sollte schon wissen was er da fährt. :wink:
Der Reifen ist die Schiene für das Auto.
Da nimmt mann gerne Verschleiß in kauf.

Aber wenn mann einen Reifen will der etwas hält und dennoch nen guten Grip hat =Dunlop SP9000. (und keinen Parada :wink: )

MfG

Accord 2.3
04.07.2005, 21:28
Spoon: mit der Bordsteinbegegnung hat das nix am Hut, war schon letztes Jahr Dezember als die WR drauf kamen das die SR bis zu 50% abgefahren waren. und mit der Achsvermessung wird das auch nix zu tun haben, hab ja von dem crash gewusst und habe noch kostenlos auf eine Dekra Gutachten und Wertschätzung bestanden und denke mal das dem Tüv oder Gutachter aufgefalllen wäre wenn die Achse nicht vermessen wurde ( denk ich mir mal gutmütig )

Allerdings muss ich playajazzy recht geben das die Teile wie Leim kleben auf der Straße und noch nie so schnell um Kurven rauschen konnte ohne das er untersteuert ( übersteuern hab ich bei ihm noch nie bemerkt) selbst wenn ich das Lenkrad in einer schnellen kurve ruckartig rumreise.

@msdesign: wie hast du dein Sturz einstellen lassen. Habe doch hier gelesen das es nicht oder nur durch viel Geld machbar ist? was denn nun?

msdesign2004
04.07.2005, 21:44
hab ich bei meinem Vertragshändler machen lassen!

Beleuchtung eingestellt
Fahrwerk vermessen
Spur/Sturz vermessen: 50,69 €
Arbeitslohn: 9,80 €
-------------------------------------
Gesamt: 70,17 €

Accord 2.3
04.07.2005, 21:51
da frag ich mich was hier von nicht möglich oder von 400 € erzählt wird.

sven-lan
05.07.2005, 12:37
Spur und Sturz vermessen, heißt ja nicht gleichzeitig, dass auch beides eingestellt wurde. Den Sturz kann man definitiv nicht einstellen. Es sei denn man baut sich sturzversteller ein. Und die kosten eben ein paar hundert euro....

Und wenn der dekra-mann ein gutachten über das auto erstellt, hat er sicher nicht die spur eingestellt bzw vermessen. Solche gutachten kosten doch nur 100 euro oder so. Da gucken die nur nach offensichtlichen mängeln und schäden aber nicht ob die spur um 1-2 grad abweicht, was im fahrbetrieb gar nicht zu merken ist.... das ollte jawohl schon klar sein aus der obigen kostenaufstellung... :bussi:

Habe übrigens seit ca 15000 km die Eagle F1 drauf und muß sagen selbst bei starkem sturz laufen die sehr gleichmässig ab und zeigen bisher wenig verschleiss. Von schonender fahrweise kann bei mir auch keine rede sein.... :wink:

CD7_mußmanlieben
05.07.2005, 15:02
Von schonender fahrweise kann bei mir auch keine rede sein.... :wink:

Jetzt sowieso nicht mehr....bei dem Sound gayfight

ACCORD1
05.07.2005, 17:16
also ich habe Falken FK451 drauf und kann mich nicht beschweren sind noch nach 6000.km TOP. :)

Type-S
05.07.2005, 18:07
Hey

@playajazzy
Das mit dem Grip stimmt aber nur bedingt bestätigen, denn wenns feucht wird ist der Reifen auch nicht der Hit. Und auch im Test sah der auch nicht so schlecht aus.

Werd mir aber auch gut überlegen was ich als nächstes hole.

playajazzy
05.07.2005, 18:16
denn wenns feucht wird ist der Reifen auch nicht der Hit

das weiß ich!
Der Reifen ist eigentlich ein Straßenslick.

Aber im Regen...... :/

MfG

_deleted
05.07.2005, 19:37
ich hab die ContinentalSportContact2 drauf, sind zwar nicht ganz billig in 18-Zoll, haben aber laut dieversen test nen sehr geringen verschleiß!

Momentan halt bei mir noch nicht messbar, hab sie ja erst seit 3tkm! :wink:

serhatcoupepower
06.07.2005, 02:01
Von schonender fahrweise kann bei mir auch keine rede sein.... :wink:

Jetzt sowieso nicht mehr....bei dem Sound gayfight

hab ich was verpasst?

carliaccord
06.07.2005, 19:01
Das liegt an den dämlichen Yokohama Reifen.Sind sehr schlecht für tiefergelegte Autos.Enormer Verschleiß!Hat bei uns auch einer im Club auf dem CL9 gehabt.Hielten glaub ich kein Jahr.Bis aufs Metall an den Innenseiten runter!!! :eek:

Ich war´s 8) - mit einer Einschränkung - sie hielten 2 Sommer (235/35 ZR 19 AVS Sport) - ca. 16000 km - dann hinten innen Metall - habe daraufhin 40 % Kulanz von Yokohama über´s Autohaus bekommen (hat übrigens noch mehr Kunden von dort betroffen- auch ohne Tieferlegung)) - wäre wohl auch was mit falscher Charge etc. gewesen - habe jetzt seit 3000 km Dunlop SP 9000 drauf und erhoffe mir 3 Sommer davon zu zehren - sieht gut aus - bin bis jetzt sehr zufrieden damit

Muß mich auch einigen Vorrednern anschließen - die Yokos sehr weich aber dafür im Trockenen (aber auch nur dort) absolute Oberspitze und komfortabler als die Dunlop...aber bei der Reifengröße muß man halt eher auf Verschleiß achten - da ist man schnell 800 EUR für´n Satz los...

Habe übrigens auch im Winter Yoko´s gehabt (AVS Winter 225/45 R 17) - absoluter Schrott - die hat es nur innen auf der Lauffläche abgefahren und nach 12000 km absolut tod die Dinger (und auch nicht so der Bringer im Winter) - werde mir da wohl GoodYear holen...

Tschau
Carli

(PS: Übrigens sind beim KW-Fahwerk Sturzversteller für hinten dabei...)

jürgen
08.07.2005, 22:36
Also ich find's spannend, wie ihr euch mit den Laufleistungen der Reifen unterbietet!

Meine Michelin (allerdings Serienfahrwerk) haben jetzt 40.000 runter und noch 3 mm.

Bei diesem Verschleiss bräuchte ich alle 4 Monate neue Reifen, da fahr ich für das Geld doch lieber in Urlaub, oder so :lol:

Gruss

Jürgen

(Cg2 - der beste Honda überhaupt - ausser vielleicht in schnellen Autobahnkurven)

serhatcoupepower
08.07.2005, 22:55
Ich hab auch 18" michelin, der verschleiss ist einzigartig gut!
Ich hab sie letztes jahr gekauft und habe 20.000km gemacht.
Letztens habe ich leider einen kantsteinschaden gehabt, meiner felge ist nichts passiert aber der reifen hatte am kanteschutz einen kleinen schaden.

Das war schon genug für MICHELIN ON WAY um den reifen zu ersetzen :D

ich musste zu helm und da war schon alles bereit, die haben den reifen getauscht und den alten eingesackt und dabei merkmale notiert.

Unter anderem "Reifen über 6mm Profil und somit neuwertig gestuft!!!!"

225/40 R18 Refien mit 20.000km auf dem buckel, mit burnouts und echt schnellen kurven.

Ich kann michelin in der hinsicht echt weiterempfehlen