PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melde Vollzug: Invidia am CTR



Morn
03.07.2005, 22:09
Heute hat die Invidia ihren Platz an meinem R eingenommen!
Dafür noch ein großes THX an Kevin (ich denke das war nicht das letzte mal, dass Du was an meinem CTR gemacht hast) ;)

Erster Eindruck ohne Silencer auf einer (bis dahin) "ruhigen" Landstraße........ :D :eek: :D

Sound vom feinsten und ein doch spürbar besserer Durchzug.

Eben noch kurz über die Bahn. Trotz Silencer geht der R eine Spur besser als Serie bzw. vorher nur mit der Mugen Airbox. Auf der Ebene war ich knapp vor 260 Km/h. Sobald die Eintragung durch ist (TÜV Termin ist Dienstag), werd ich mal schauen was er ohne dem Trichter so drauf hat. 8)

Vom Sound finde ich die Anlage wirklich klasse. Im Alltag wird der Silencer wohl drin bleiben. Der Lautsärkepegel reicht mir persönlich so schon aus. Ausserdem will ich ja noch was von meiner Hifi haben... :)

Pic´s und Vid´s kommen natürlich, sobald ich die Zeit dafür gefunden hab.

Der Morn

Jazda
03.07.2005, 22:12
Na dann Herzlichen Glückwunsch.

Warte noch 2-3 monate. In diesem zeitraum kam bei mir dieses blubbern :D 8)

Utze
04.07.2005, 01:23
Hmm wo kommste denn dann her? wenn der Kevin dir geholfen hat kanns ja gar net so weit weg sein :)

ROVA
04.07.2005, 02:30
Glückwunsch zur Invidia.
Aber mal zur Richtigstellung, bitte streiche das "RSR" vor Invidia, das sind zwei völlig verschiedene Firmen, der eine aus Japan (RS*R) und der andere aus den USA (Invidia), die habe nichts miteinander zu tun! Es wird nur von (Hans-Kasper-) Firmen wie z.B. DC-Sports in Essen falsch in die Welt gesetzt, weil sie es nicht besser wissen aber/und dummes Zeug schreiben. RS*R ist eine japanische Firma mit jahrelanger Rennsporterfahrung die Auspuffanlagen für die JGTC herstellt (Made in Japan). Invidia ist eine US Firma die ihre Auspuffanlagen unter diesem Namen verkauft.
Das ist eine RS*R Exmag GTII, eine reine Rennsportanlage...

http://store1.yimg.com/I/hopup1_1850_32324004

GTII features - straightest possible pipe routing (most applications) - larger mandrel bent piping for ultra high flow - full polished 304 stainless steel GT2 straight through muffler - unique race car slip-fit (flangeless) design (most applications) - ceramic coated 409 stainless steel piping for long life - dyno proven gains in horsepower and torque - engineered in Japan

und eine Invidia kennt ja jeder.

Gruß ITR3124

1 Special CTR
04.07.2005, 11:38
Zudem sind die RS*R weitaus leichter...
Und bei DC Sports steht da irgendwie RS und so ein komschies * R
lol...
Aber von der Quali ist die Invidia aber ziemlich gut..

dawnduran
04.07.2005, 11:44
warum schreibts hier keiner:

WE WANT PICS!!!

1 Special CTR
04.07.2005, 12:01
Ilja siehe seine erste post bro.... :D


Pic´s und Vid´s kommen natürlich, sobald ich die Zeit dafür gefunden hab.

Tralien
04.07.2005, 12:06
das mit dem durchzug kann ich bestätigen.

hab mir die zähne ausgebissen am ctr von gozilla.

der hatte auch die invidia, und zwar nur die invidia. hatte 0 chance :(

dawnduran
04.07.2005, 12:11
@special_CTR: OOooppps

@Tralien: Ist doch normal, wenn seiner gut läuft und dazu ne 60mm-Catback... oder war deiner auch schon mit ner 60mm aufgerüstet?

Tralien
04.07.2005, 12:21
nee, ich hatte krümmer, hjs kat und die t1r, aber die leise ausführung. die hat auch 60mm.

die invidia hat aber glaub ich 63,5, weiß net genau.

ich hatte halt nur 205 ps, war aufm prüfstand. also schätze mal, der hatte serie nicht ganz 200 ps :)

aber was ich damit sagen will ist, dass er mit "nur" der invidia drunter mal so eben 205 ps verbläst. man bedenke auch dass ich das leichtere schwungrad habe...

wobei auch sein kann dass seiner von vorn herein schon nach oben gestreut hat...aber trotzdem war es beeindruckend.

1 Special CTR
04.07.2005, 12:24
wer hat wann geschaltet???
Weiss aus Ehrfahrung das beim CTR gegen CTR 100umin in 3 gängen eine Wagenlänge rausfahren lol

dawnduran
04.07.2005, 12:32
stimmt. das schalten ist wichtig. Aber kann mir nicht vorstellen, dass nen CTR mit "nur" ner 63,5mm-Anlage schneller ist als nen R mit Vollanlage... neee neee neee... und das ältere Modell hat bei Serie gegen Serie eh zu knabbern wegen der SS...

PS: Jeder Tuner wird dir sagen, das ne 60mm-Anlage maximum sein sollte beim CTR und ITR, denn alles was danach kommt produziert nachweisslich zu wenig Gegendruck, oder was meinst du, warum HKS, Mugen oder Spoon 60mm-Anlagen verbauen?!

Morn
04.07.2005, 14:17
ITR3124: Danke für die Erklährung, habs geändert.

Ich muss ehrlich sagen, das mich die Anlage mit Silencer schon überrascht hat. Vor allem weil das Ding den Durchmesser von 60,5 wieder auf knappe 40 mm reduziert... :x

Das wichtigste ist, ich hab nun endlich wieder richtigen Sound vom Auspuff und die örtliche Remusfraktion schaut nur ungläubig rüber :D

Der Morn

Tralien
04.07.2005, 15:24
ich sag ja, meiner hatte nachgewiesen 205 ps!

anlage hin oder her, er hatte wohl mehr.

und das mit dem schalten hab ich doch hoffentlich raus beim ctr...

Morn
04.07.2005, 17:29
Bei dem ganzen gerede über Leistungen werde ich bald auch mal einen Prüfstand besuchen.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie stark mein R ist. Letztens hab ich gegen einen anderen R gedrückt. Er hatte GReddy Catback (keine Ahnung welches) und ich nur meine Mugenbox (jaja, bringt nix..:D )

Er ist mir nur sehr sehr langsam auf auf VMax davon gefahren. Daher denke ich eifnach mal das ich einen guten R erwischt habe.

Der Morn

dawnduran
05.07.2005, 06:27
@morn: wo kommst her und wie sah der Greddy-CTR aus bzw. wo kam der her?