PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 98-02 Innenraum



AccordVtec
03.07.2005, 23:04
Hat jemand von den 98-02 Fahrern die Wurzelholzelemente schon mal entfernt?

Möchte die nämlich in Wagenfarbe lackieren. Habe nur zu viel Angst das da was wegbricht und ich die nicht wieder normal reinbekomme.

Also die Mittelkonsole ist mal kein Problem!

Aber wie gehen die an den Türen runter und die über dem Handschuhfach?

Danke schon im voraus!! :)

Gladiac900
04.07.2005, 00:14
hi,

hatte bei meinem die wurzelholzteil in rot lackieren lassen, wollte was auffälliges...

Also :

Wie du schon sagst, mittelkonsole ist kein Problem....

Die in den Türen werden schon mehr aufwand, da du die Türverkleidung abbauen musst....(Schraube im griff, im öffner, und dann rundrum geklipst, wobei diese echt gut was aushalten)
Also Verkleidung weg, und dann sind die von hinten mit so zahnringen aufgeclipst....die musst du mit seitenschneider an einer seite durchtrennen, und dann abziehen....

Bei mir hatten die danach aber auch so noch genug spannung, um wiederverwendet werden zu können.....


Die am Handschuhfach ist die königsklasse....
Die ist nämlich irren entwicklern sei dank mit einer schraube von hinten in der mitte angeschaubt angeschraubt.
Um aber da hinzukommen, und auch an die restlichen, muss das handschuhfach komplett mit halterung raus..
Da kommst echt mies ran, aber mit winkelschraubendreher o.ä. gelingt auch das....
Aber gut merken, wo die ganzen schrauben drinn waren, hatte am ende nen guten haufen, und hatte am ende sogar noch welche übrig ( lol ), sodaß ich wieder alles zerlegen dürfte, um rauszufinden, wo die hinsollen !!

Ich hatte dann noch die Maske um den Tacho mitlackiert, da dies original so ein mieses billigplastik war/ist, und die rahmen um die Lüftungschlitze....ist der selbe kunststoff....und lässt sich alles gut zerlegen, ohne das was kaputtgeht !!

NAch der ganzen Aktion hat mein Auto ausgesehen wie nach ner Autobombe...keine türverkleid.. kein handschuhfach, keine Tachoverkleidung, und keine lüftergitter...

Aber wenn dann alles lackiert wieder an ort und stelle ist, ists den aufwand wert !!

Nermin
04.07.2005, 00:38
Hast noch Fotos von deinem Innenraum? :D

AccordVtec
04.07.2005, 01:21
Danke :)

msdesign2004
04.07.2005, 17:43
hab ich mir auch schon mal gedacht das wurzelholz in wagenfarbe lackieren zu lassen, aber möcht vorher auch gerne mal bilder sehen!

AccordVtec
04.07.2005, 18:27
Also ich finds 8) 8) 8)

Vorher

http://img20.echo.cx/img20/2149/bild0036yk.jpg (http://www.imageshack.us)

Nacher

http://img20.echo.cx/img20/1225/bild0024aq.jpg (http://www.imageshack.us)

msdesign2004
04.07.2005, 18:50
ich würde es passend zur außenfarbe in folgender farbe von alfa romeo perleffekt lackieren lassen!

natürlich sieht man die farbe auf den bildern leider net so gut, hab die jedoch schon in echt gesehen und die gefällt mir sehr gut!

sie ist eher silber und hat einen leichten grünstich

gibts sonst noch farben als perleffekt oder flipp flopp, wo silber mit dabei ist?

wo kann man sich mal farbbeispiele ansehen?

Bjoern
04.07.2005, 19:32
msdesign ich dacht du sthst auf das wurzelholz ? =)

find das kirschholz oder wie sich das schimpft viel geiler ;)

bald hab ich eh alles silber :roll:

AccordVtec
04.07.2005, 19:40
bald hab ich eh alles silber

Ich auch :D

msdesign2004
04.07.2005, 21:01
klar find ich das wurzelholz elegant und schön, war ja auch nur mal ein gedanke!

NiTrO VTEC
05.07.2005, 10:29
Mal sehen, habe da auch schon ne idee, aber erst in der Winter pause.

msdesign2004
06.07.2005, 16:02
jo, hab mich entschlossen wenn bei accordvtec alles hinhaut, es auch in wagenfarbe lackieren zu lassen und auch noch diverse andere teile!
Ich finde das Wurzelholz zwar schön und schlicht, aber bei solch einem sportlichen auto und fahrer, passt es besser die teile in wagenfarbe lackieren zu lassen, genau wie außen schön mit klarlack!

werde das in meinem nächsten Urlaub machen lassen (3 Wochen) im Hochsommer! :)

Bilder währen mal recht von dir, wo du sie in rot lacken lassen hast!

fireball800
06.07.2005, 16:16
ich hab ja die Sport-Ausstattung, bei der alles in Titan-Optik ist!!!

Und ich kann nur sagen: Das sieht einfach geil aus!!!!

Also, ab mit euren Teilen zum LAcker! :-)

Neulich hatte hier doch mal jemand die Carbon-Teile vom TypeR angeboten!!!

NiTrO VTEC
06.07.2005, 16:42
Aber nmicht alle Teile, glaub Hingi war das und der hatte wenn ichmich nicht irre nur das Teil der Mittelk. und des Hands.f..

msdesign2004
06.07.2005, 17:00
ne will net carbon, sondern wenn dann wagenfarbe!
nitro was hast du denn vor?

Gladiac900
06.07.2005, 17:54
dachte, ich hätts grad schon mal gepostet, aber da ging wohl was schief....

hier also nochmal das Bild meines alten Accords von damals....

damals warn digicams noch nicht so verbreitet, deshalb der miese scan...

zum bild..

mir gefiels super damals, war halt schön auffällig, hab mir sogar noch nen roten schaltsack genäht, und ne handyconsole mit gebaut, und auch mit rotem leder überzogen.....

http://www.flatliner.net/gladiac900/innen1.jpe
http://www.flatliner.net/gladiac900/innen1.jpe

wer schafft, das bild direkt einzubinden, kriegt ne eins mit stern !!
ich bin wohl heute zu müde !!

Gladiac900
06.07.2005, 17:58
achja, wer auch immer das zeug ausbaut, beim amaturenbrett HÖLLISCH aufpassen, da der kunstleder bezug, oder was das sein soll, weich wie kaugummi ist, den quetscht man sich beim wiedereinbau total schnell kaputt.

Der Accord hatte den ersten komplett recykelbaren amaturenträger der welt....toll, dafür ist das zeug wohl so weich ....

msdesign2004
06.07.2005, 18:35
boa, hässlich!
das rot ist ja total hässlich (mein geschmack!)
man kanns doch auch anderster auffällig machen, aber bitte net mit rot.
wie konntest du den accord nur so verschandeln, junge! :x

ne, also da ist mir wagenfarbe schon viel lieber!

AccordVtec
06.07.2005, 19:50
boa, hässlich!
das rot ist ja total hässlich (mein geschmack!)
man kanns doch auch anderster auffällig machen, aber bitte net mit rot.
wie konntest du den accord nur so verschandeln, junge! :x

ne, also da ist mir wagenfarbe schon viel lieber!

Geschmäcker sind eben verschieden! :roll:

msdesign2004
06.07.2005, 20:14
klar, aber ich wusste garnet, dass sie so unterschiedlich sein können! ;)

Gladiac900
07.07.2005, 14:41
@msdesign

du wolltest doch die bilder sehen....

und da ich mich an wenige fälle erinnern kann, in denen du etwas schön fandest, was nicht dein eigen ist, nehme ich deinen geschmack und deine meinung jetzt mal nicht zu ernst bzw. persönlich. gayfight

wie gesagt ich, meine frau, und jeder den ich kenne fands schön, und das reicht dann auch...

NiTrO VTEC
07.07.2005, 14:51
Mal sehen, laß dich evtl. überraschen. Werde mir schon was nettes einfallen lassen. :)

msdesign2004
07.07.2005, 15:40
klar find ich mein eigen schön, is ja klar.
hab aber auch im forum schon so einiges schönes gesehen, aber ist halt geschmackssache das rot, dass meiner meinung nach obsolut net zum rest passt!

msdesign2004
14.07.2005, 18:31
@accordvtec: was gibts neues in sachen Wurzelholzteile lacken lassen?

AccordVtec
14.07.2005, 22:10
@accordvtec: was gibts neues in sachen Wurzelholzteile lacken lassen?

Nö, leider nicht. Kommt nach dem Urlaub in 3 Wochen erst! Und bei dir?

Bjoern
14.07.2005, 23:01
msdesign:

hm ich ralls irgendwie nich wieso du nun doch das wurzelholz weghaben willst.... ich kann mich an eine diskussion erinnern wo du mein "kirschholz" so abgetan hast und dein wurzelholz sehr hochgelobt hast. du sagtest ausserdem noch das du es sportlich und was weiß ich nich all findest...

ich persönlich finde das von gladiac geil... aber auch wenn du es nicht schön findest kann man es posten aber nicht so wie du wie ich finde... denn wie gesagt geschmäker sind und bleiben verschieden. es kommt bestimmt auch noch einmal darauf an ob man so etwas auf einem foto sieht oder halt live...

aber mein alter civic war ja deiner meinung nach auch hässlich (wie nen clown!?), mein acci auch (weil er eine ausfahrbare antenne hat und halt ein NICHT facegelifteter ist) und mein seat ja nun auch (weils nen seat ist).... finde ich bissl arm... nunja nun könnte man wieder zu dem oberen absatz springen...

frage mich zudem auch noch wieso du es nicht einfach lackieren lässt und deine ergebnisse kundtust. Aber nicht andere, zb. accordvtec vor schicken... so a la... mach man und wenns "hässlich" ist lass ichs! - Ist ja nicht mein auto...

nunja... find ich bissl arm und egoistisch sowas... erst meckern das es blöd ist und dann doch machen wollen :roll:

msdesign2004
15.07.2005, 05:41
selber schuld, wenn du das alles immer zu persönlich nimmst und die smylis übersiehst.
ich bin noch am überlegen, ob ichs machen werde, da ich das wurzelholz sehr schön finde. der accordvtec wills ja machen, ich bin mir jedoch noch net sicher, drum möchte ich erst mal sehen wies genau aussieht und was mir besser gefällt und auch wies mir optisch gefälllt. Hätte ich mich 100% entschieden es zu machen, dann hätte ich es natürlich völlig unabhängig schon machen bzw. lacken lassen. Ich brauch niemanden, der etwas vor mir ausprobiert, damit ich weiß ob ichs mache nur in dem fall schon, wegen der optik?
Außerdem habe ich auch schon desöffteren gesagt, dass es meine Meinung ist und dass geschmäcker verschieden sind, währe ja schlimm wenn net.
Vielleicht liest du meine Posts noch einmal gründlich durch, bevor du deinen Senf mitdazu abgibts.
Das meinste was du hier postest ist eh nur das lästern über meine posts!

Bjoern
15.07.2005, 11:46
welche smileys ? ich weiß noch wie oft du ange****t warst/bist wenn ich hinter irgendeinem böswilligen satz nen smiley hinter gemacht hab...um die ironie auszudrücken. - hattest du jedoch nie verstanden. :roll:

deine aussage ist für mich ein totaler wiederspruch... aber naja ...

ich bitte dich auch meine posts gründlich durchzulesen bevor DU deinen SENF dazu gibst...

:roll: :mad:

msdesign2004
15.07.2005, 13:23
dann passts ja, geh aber bitte in zukunft damit in den offtopic-bereich, wennste nix zum thema beizutragen hast!

msdesign2004
16.07.2005, 08:27
hab mal im inet ein paar bilder gefunden:

http://www.accord-forum.de/galerie/bilder/bild-675.jpg
http://www.accord-forum.de/galerie/bilder/bild-721.jpg
http://www.accord-forum.de/galerie/bilder/bild-722.jpg
http://www.accord-forum.de/galerie/bilder/bild-723.jpg
http://www.accord-forum.de/galerie/bilder/bild-724.jpg

Bjoern
16.07.2005, 11:01
dann passts ja, geh aber bitte in zukunft damit in den offtopic-bereich, wennste nix zum thema beizutragen hast!

...von dir muss ich mir was vorschreiben lassen ?! :lol:

msdesign2004
16.07.2005, 12:51
so, dass thema lautet ja "Accord 98-02 Innenraum"

Bjoern
16.07.2005, 20:15
so, dass thema lautet ja "Accord 98-02 Innenraum"

wissen wir ;)

msdesign2004
16.07.2005, 20:32
Kurz offtopic:
ehm Björn, der Seat den du bekommst, ist das ein Diesel oder ein Beziner?

Bjoern
16.07.2005, 20:37
benziner ? wieso ? :-?

msdesign2004
16.07.2005, 20:39
ne war nur mal ne frage ob du umgestiegen bist auf diesel.
wie viel kilometer fährst du so im Jahr, wenn ich fragen darf

Bjoern
16.07.2005, 20:40
auf jeden fall nicht so viele das sich ein diesel lohnen würde...

Hotnight
17.07.2005, 01:25
@Bjoern & msdesign2004
Kriegt euch wieder ein.Ich will nicht wegen eure Unstimmigkeiten alle Threads closen.
Off Topic Pläuschen per PM !

gruss