PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG3 - Benzingfilter wechseln WO???



Evilboy
04.07.2005, 11:23
Hi Leute!

Hab an meinem EG3 noch nie den Benzinfilter gewechselt und da ich im moment alle Filter etc. wechseln will hab ich mir nen neuen Luft und nen neuen Benzinfilter besogt. Meiner ist aus Plastik. Nun hab ich aber hier gelesen das der EG3 2 Stück hat. Kann mir einer GUT erklären wo die beiden sitzen oder noch besser, vielleicht sogar mal 2 Pics oder so schicken??

Danke!!!

BB8süchtiger
04.07.2005, 14:24
De eg3 hat seinen Benzinfilter hinten am Tankt. Soweit ich weis is nur an nem paar modellen auch noch ein 2ter filter drann der dann vorne unter der Motorhaube ist. Aber pass auf du musst hinten am tank die schläuche mit einem geeignetem Werkzeug gut abklemmen. Ich hatte das nicht gemacht dachte mir och das kann man doch gut mit der hand umknicken und gut. Naja das resultat war das ich unter meinem Auto lag und ich voll mit benzin übergossen war hab sogar was inne Augen bekommen. Damit is nicht zu spassen. naja fürs nächste mal weis ichs besser. der wechselintervall für den Benzinfilter war glaube ich 80000km.