PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Accord Coupe 3.0 -Meinungen, Tipps - Probleme mit dem AT Getriebe?



MadBlue
09.09.2011, 02:19
Hallo zusammen,

ich brauche demnächst einen neuen Wagen. Mein 70 PS PUG geht mir zu arg auf den Geist es soll wieder etwas mit mehr Komfort und mehr Leistung her...


Aber ich weiß nicht so recht was... ursprünglich hab ich wieder an was kleines mit nem starken Diesel gedacht (Ibiza FR oder Ibiza Cupra TDI mit dem 130 bzw. 160 PS TDI Motor...) aber so wirklich riesig ist der auch nicht. Ich fahre 25.000-30.000 km im Jahr und muss mich daher in so nem Wagen "zu hause" fühlen. Leicht sportliche Ambitionen sind auch willkommen. ;) Allerdings sollte der Wagen nicht zu viel Sprit kosten... Daher brauch ich entweder was kleines mit Diesel oder en Fahrzeug mit LPG...


Nun liebäugel ich schon eine ganze Zeit mit dem Accord Coupe als 3.0er V6... (BJ97-02) als flottes Reisefahrzeug mit viel Komfort scheint der Wagen geradezu perfekt zu sein. Die 200PS sollten denke ich ausreichend sein für meine Zwecke... zudem werden die Wagen auch für 5000 Euros und weniger angeboten so das mein Budget auch noch für eine hochwertige LPG Anlage reichen würde.

Nun die Frage: was taugt der Wagen? Der Motor macht einen Robusten Eindruck, wenig Drehzahl, wenig statische Kompression, angemessene Leistung für den Hubraum... also nichts wo man bei vielen KMs angst haben müsste... aber ich hab einiges über Probleme mit dem ATM Getriebe gelesen. Was ist denn da dran? Betrifft das wirklich so viele Fahrzeuge? Ab und zu wenns in den Urlaub geht würde der Wagen evntl. auch einen kleinen Wohnwagen ziehen müssen... wenn das ATM eh schon nicht das gescheiteste ist wäre spätestens dann ein Problem vorprogrammiert.

Da bin ich gerade für jeden Tipp und jede Info und Erfahrung zu dem Modell sehr dankbar!

Sören

RaZeR
09.09.2011, 14:43
Erstmal solltest du wissen das du einen Zusatz brauchst wenns du auf Gas gehen willst (Pro Lupe).
Dann wäre noch das Wort sparen = Automatik und V6?
Ja die V6s haben probleme mit dem Automatikgetriebe ruckt beim Anfahren.

Der Accord ist kein renner, er ist ebend mehr auf Luxus aus.
Der Accord hat wie jeder Japaner dieser baujahre ganze 4 Gänge.
Das sollte dir dann nochmal vor Augen führen was du von 200PS zu halten hast.


Ein Coupe und eine AHK? Oh graus das schöne Auto.
Wenn du was robustes, willst und es ein Accord sein soll.
Dann würde ich einen 2.0er ES nehmen, natürlich als Handschalter.

MadBlue
09.09.2011, 15:04
Hi,

erstmal danke für die flotte Antwort.

Über das ATM hab ich mir viele Horrostorries ergoogelt. Einige Leute berichten davon das es irgendwann nicht mehr schaltet und dass das Getriebe nicht standfest für Dauerlast sei.
Da stellt sich mir die große Frage ob das wenige Einzelfälle sind oder ob das wirklich ein massives Problem der Baureihe ist. Das wäre für mich quasie DAS Auschlusskritärium.

Das der Wagen kein Sportwagen ist, ist mir klar. Ich such ja auch eher einen GrandTorismo. Ich fahre täglich knapp 100km in die Uni und wieder zurück. Da möchte ich wie gesagt ein Fahrzeug wo ich mich wohl fühle und mit meinen 1,90 genug Platz drin habe. (in meinem 206 sitz ich ein wenig wie der Affe auf dem Schleifstein) Eine große Limo oder ein Kombi macht für mich jedoch nicht so viel Sinn da ich sogut wie immer alleine fahre. Von diesen Anforderungen her scheint das Coupe sehr gut zu passen. Das der Wagen kein Rennwagen ist, ist schon okay. Das Vergnügen mit so einer prehistorischen Schaltung hatte ich zuletzt in "meinem" 2003er Corolla. Da war der 110PS 1.6er Motor mit einer 3 Stufen ATM + Overdrive fepaart. - Ich erhoffe mir ein ähnliches Beschleunigungs verhalten wie bei dem älteren E320 meiner großeltern.

Das der Wagen mit LPG seine 12-13 Liter Schlucken wird ist mir schon klar. Damit kommt er aber von den Verbrauchskosten aber in etwa die Regionen die ein größerer Diesel auch brauchen würde. (Volvo S60 2.4 D5 163PS ATM wäre zB. für mich eine "vergleichbare" Alternative) Also das wäre für mich jedenfalls okay und das hätte ich auch bei anderen LPG Fahrzeugen mit großem Motor zu erwarten. ...


Eine Accord Limo oder der kombi aus der Baureihe kommen für mich eigendlich nicht in Frage da mir die optisch nicht so wirklich zusagen und da ich wie esagt mit der hinteren Sitzreihe nichts anfangen kann. Bei einem coupe oder einem Hatch können die Notsitze problemlos einem Gastank wichen, bei nem 4/5 Türer schaut das immer komisch aus. ;) - am ehesten würde mir sonst der letzte PRelude in den Sin kommen. Die 133 PS scheinen mir jedoch etwas schwach. Mit LPG bleiben da vielleicht 120 von über und der Prelude wiegt auch nochmal ne Ecke mehr wie mein alter Eclipse. Das wär zu wenig Power. ;)

PS: Es würde natürlich eine abnehmbare Anhängerkupplung werden. =P

Sören

RaZeR
09.09.2011, 23:08
Der letztere Prelude ist nicht der flotteste, aber in der Region Accord Coupe 3.0V6. marginal langsamer.
Wenn du noch nen guten BB3 erwischst die gehen in der Regel etwas flotter.

Das gute an denn BB3 und BB9s ist das du die ASB und Drosselklappe sowie den Krümmer vom BB2 nehmen kannst.
Dann haste deinen Mix aus Leistung und verbrauch.

Der S60 ist übrigends langsamer als der Prelude.
Der S60 ist aber ne Limo.

Weiß nicht welchen Eclipse du hattest, aber ich kenne keinen leichten.
Dr ganz alte D20 wiegt 100kg mehr, der D30 wiegt nur 180kg mehr und der D50 wiegt so viel wie ein Accord Limo also über 200kg mehr.
Wie gesagt weiß nicht welche Quellen du hast, aber die Eclipse sind alle schwerer.
Kumpel hat den 3L D50 als Cab, dort merkt man das Gewicht so unheimlich finde ich zu mind.

MadBlue
11.09.2011, 16:40
Hi,

ich hatte den D22A als GSi 2000GT sondermodell. (Koni/Eibach Fahrwerk, Vestatec Heckansatz, Momointerier, Remus etc. ab Werk)
Der Wagen hatte ein eingetrangenes Gewicht von 1200 und ein paar zerquetschen Kilos. Der 4G63 in dem Modell hatte Serie 150 PS. Der Wagen hatte sehr wenig gelaufen udn war im außerordentlich guten Zustand.

Den Wagen war sicherlich keine Rakete. Im Anzug sogar etwas weniger bissig wie mein alter ED7 @ D16Z5. Aber den Wagen hab ich damals ebenfalls nicht als Sportwagen gesehen. War einfach ein Komfortables Coupe mit ausreichender Leistung und in meinen Augen einer absolut genialen Optik. (schön retro...)
Pic 1 (http://main.derbe-frisiert.com/kubina/eclipse/1.jpg)
Pic 2 (http://main.derbe-frisiert.com/kubina/eclipse/3.jpg)
Oh man war ich verknallt in den Wagen. :-D


Aber nun mag ich etwas "Potenteres" was den Motor angeht. Und da es auf LPG gehen soll, sollte der Wagen auch was moderner sein.

Soweit ich weiß sind die Preludes ebenfalls um die 1300kg schwer.
Der BB9 ist mir mit 133 PS definitv zu schwach. Die Modelle BB6 und BB8 sind hingegen zu teuer wenn ich sie noch auf LGP umrüsten möchte.

Beim BB3 gilt das gleiche wie beim BB9, der BB1 wäre ansatzweise interessant und beim BB2 bin ich mir nicht so wirklich sicher. Ich denke da würde ich mich immer ärgern nicht direkt den BB1 gekauft zu haben. Jedoch sind mir BB1-BB3 schon fast zu alt um sie auf LPG um zu rüsten (vonwegen Wiederverkaufswert und auch von der Motorelektronik) außerdem bekommt man die fast nur noch im technisch zweifelhaften Zustand.

Den BB1 und den BB8 hab ich jedoch nebenher immer im Auge... wenn mir da mal ein bereits umgerüsteter Wagen übern Weg läuft odern gutes Angebot könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen.

Dem entgegen steht jedoch die Tatsache das es das Hyundai Coupe als 2.7er V6 schon für mein Budget gibt. Der Wagen gilt als sehr zuverlässig, die Optik ist modern und sagt mir definitv mehr wie wie die Optik des BB1-3 und auch die Ausstattung ist idR. wesendlich besser. In der 0-100 Zeit hinkter dem BB1/BB8 natürlich hinterher aber das würde ich dann verschmerzen.

Ist halt alles nicht so einfach. Auch das Civic Coupe mit dem 1.7er Motor hatte ich schon auf dem Monitor...
Bin halt unschlüssig! Lass mich aber gern Inspirieren!


Der S60 wäre ein reines Reisefahrzeug, da wäre dann der Spaßfaktor ganz wegrationalisiert... die Formgebung ist halt etwas an ein Coupe angelehnt... kannst aber auch en CLK CDI als Vergleich nehmen. War ja nurn Vergleich für die Spirtkosten die sich in etwa die Waage halten. für mich sind weder S60 noch CLK eine Alternative. ;)

Sören

plutokrat
15.09.2011, 12:05
wieso kein legend coupe?

V6, bequem, groß und sogar als schalter zu haben

Coupe Freak
18.09.2011, 12:43
@RaZeR- wenn du nicht so viel ahnung von coupe hast schreibe lieber nicht zu viel ne ;-) (http://www.hondapower.de/forum/member.php?16975-RaZeR)

ich fahre selber ein Accord Coupe als V6 und auf Gas.Und flott ist er unterwegs auf jeden fall trotz seinem gewicht.241 laut gps auf gerade strecke und mit 18 zoll sagt wohl was aus würde ich sagen.Recht hast ja totzdem das es kein sport wagen ist aber so einem prelude würde ich den auf alle fälle vorziehen.alleine die ausstatung ist es wert,da kommt prelude nicht hinter her leider.und auch von compfort her ist coupe andere liga;-)
ok ich fahre facelift model und da soll schon andere getriebe drin sein.wenn mann normal fährt und regelmässig oder besser öfter getriebe lwechsel macht dann sollte nix passieren ;-)

MadBlue
18.09.2011, 14:05
@ plutokrat: (http://www.hondapower.de/forum/member.php?4869-plutokrat)

Der Legend ist mir zu alt und zu durstig um ihn auf LPG zum zu rüsten

@ Coupe Freak (http://www.hondapower.de/forum/member.php?5129-Coupe-Freak)

Danke für die Info... hab den wagen weiter auf dem Radar. Die AT Probleme liegen mir halt wie gesagt quer im Magen!


Bin insgesammt noch sehr unschlüssig. Zwischendurch sind mir nun auch ein paar Eclipse 3G V6 (uA. der Spyder) übern Monitor geshuscht... da war ich auch direkt feuer und flamme...

Dann hab ich die MG ZR 160 entdeckt... die scheinen ja auch richtig gut zu gehen und sind Spottbillig. Aber die Motoren haben wiederum ärgste probleme mit den Kopfdichtungen und Komfort hat man in so nem Teil auch keinen mehr.

Ist alles nicht so einfach. :-D

Sören

RaZeR
18.09.2011, 15:51
Jaja ich weiß dein Renner Coupe rennt alles in Grund und Boden.
Erzähl ihm bitte auch das du Fächer Abgasanlage und allem drum und dran in deinem Accord hast.

Der BB3 und 9 wiegt 1220kg.
1300 wiegen nur die großen.

Der BB1 hatte mehr Ausstattung als es für den CG2 jemals gab.
Navi, 4WS, elektrisch anklappbare Spiegel und und und.
Hier sind wir wieder beim Thema Coupe und Ahnung.

Zum Thema BB3 und lahmes Klo.

Audi A4 V6 2.6i Catback, Tauschfilter 161PS Fahrer + Beifahrer
Honda Prelude BB3 133PS Tauschfilter, ESD Fahrer + Beifahrerin
http://www.youtube.com/watch?v=-IXYUIKCrl8

Opel Astra H 5 Türer 2.0T 200PS, VKR Fahrer + Beifahrer
Honda Prelude BB3 133PS Tauschfilter, ESD Fahrer
http://www.youtube.com/watch?v=C-7Bda3BOlY

Honda Prelude BB8 VTI, Air Intake, Catback, Fahrer
Honda Prelude BB3 Tauschfilter, ESD, Fahrer + Beifahrer
http://www.youtube.com/watch?v=JcxKZ5iGVbo
(wo der BB8 zurück fällt musste er bremsen, nebenan Nissan 200SX Automatik).

Der BB3 wird aufgebaut mit einfachen und günstigen Mods (Neuer Motor aber auch F20 der im Video hat 280 000km runter).
Dann geht er nochmal an den Start gegen:
ATR, BB8 und BB6


Würde mir den MG aber lieber nicht holen.
Dann lieber nen 3.0V6 Misu

MadBlue
18.09.2011, 17:48
Ja der MG ist eigendlich raus... zu wenig Komfort, zu anfüllig, keine vernündtige Ersatzteilversorgung... ne ne ne...

der 3G Eclipse ist halt schon sehr, sehr knapp an der Budget-Grenze und nicht leicht zu bekommen. Der 4G64 hat mir ab werk zu wenig Dampf, aber der ist sehr einfach zu modden... nur mit der Gasanlage weiß ich nicht ob das nicht zu komplex wird. Außerdem will ich an der Technik nur wenig verändern da ich den Wagen ja wirklich brauche. Ohne Auto komm ich nicht zur Uni... (da ich am Popo der Nation wohne ;) ) Und die Modelle mit dem 6G72 sind schon a bissel teuer.

Wo ich gerade das Video gesehen hab bekomm ich auch Lust uaf den 200SX ^^ aber die sind ja mittlerweile irgendwie alle durch...

BB3 und BB9 schmecken mir halt wie gesagt nicht so wirklich. Ich hab bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht einstiegsmotorisierungen zu kaufen. Man ärgert sich hinterher nur das man nicht den größeren Motor genommen hat.

Außerdem VTEC > alles :-D =P

Sören

MC2VTEC
18.09.2011, 18:16
Der BB1 hatte mehr Ausstattung als es für den CG2 jemals gab.
Navi, 4WS, elektrisch anklappbare Spiegel und und und.
Hier sind wir wieder beim Thema Coupe und Ahnung.


Zeig mir mal wo es bei uns hier diese Ausstattung für die BB1-3 gab !!!
Mal abgesehen vom 4WS.





Zum Thema BB3 und lahmes Klo.

Audi A4 V6 2.6i Catback, Tauschfilter 161PS Fahrer + Beifahrer
Honda Prelude BB3 133PS Tauschfilter, ESD Fahrer + Beifahrerin
http://www.youtube.com/watch?v=-IXYUIKCrl8

Opel Astra H 5 Türer 2.0T 200PS, VKR Fahrer + Beifahrer
Honda Prelude BB3 133PS Tauschfilter, ESD Fahrer
http://www.youtube.com/watch?v=C-7Bda3BOlY

Honda Prelude BB8 VTI, Air Intake, Catback, Fahrer
Honda Prelude BB3 Tauschfilter, ESD, Fahrer + Beifahrer
http://www.youtube.com/watch?v=JcxKZ5iGVbo
(wo der BB8 zurück fällt musste er bremsen, nebenan Nissan 200SX Automatik).

Was beweisen denn Videos ?
Nix.
Außer das der BB3 ne lahme Krücke ist und auch bleibt.
1. Video: Das die Audi nicht besonders laufen ist ja bekannt,zumindest nicht aus dem Stand.
Bei höherer Geschwindigkeit sieht man dann das der BB3 nix bringt.
2. Video: Wenn der Opel Fahrer vernünftig anfahren könnte wär da kein Land zu sehen fürn BB3.
3. Video: Wenn der BB8 Fahrer vernünftig anfahren könnte wär da kein Land zu sehen fürn BB3.
Und der SX Automatik ist genau so ne Krücke wie nen BB3.

RaZeR
18.09.2011, 18:25
Es is schwer eine gute S13 zu bekommen.
Ne S14 vielelicht sogar a wäre noch drin?

Naja ob Vtec alles ist stell ich mal in den Raum.
Aber auf der Straße wirste auch gefragt Vtec oder nicht.
Sagste ne, biste unten durch, dann kassierste mal son G60 oder VR6 passat dann glotzen se blöd und entweder haste dann Turbo oder Type R.

Klar ist der BB3 kein Killer und schneller geht es immer ohne Frage.
Das wirste aber in jedem Motor haben.
Wenn de nen Misu nimmt als 3.0V6 ärgerste dich auch irgendwann schräg warum de keinen 2.0T genommen hast.
Kumpel fährt auch nen V6 aber als Cab.
Lahm ist er def. nicht, schnell ist er aber auch nicht, vielleicht weil er das Cab hat, aber wirklich was rum kommt da bei dem ehrlich gesagt nicht für 3L Handschalter und V6 mit über 200PS.
Würde sagen der 4Gang Accord mit 3L steuert da noch gut mit.

Sonst musste gucken nach H22 preludes.
Gibts ja schon für relativ kleines Geld.
Also teurer als nen CG2 sind die in der Regel nicht.

Ansonsten nimmste den Cruser V6 und lässt es drauf ankommen was meinste?
Heißt ja nicht gleich weil es bei dem passiert ist, das es dich auch einholt.


Jaja alles lahme krücken MC2Vtec geh lieber wieder Lego spielen.
Für manch einen reicht die Leistung, muss nicht immer alles ne krücke sein.
Wenn wa die Arroganz so raus lassen, kann man auch sagen
dein MC2 ist nen genau sone lahme Krücke.

Frage steht in welcher Relation.
Aber jaja blabla können alle nicht anfahren, nicht schalten können alle nichts. Wayne


Hier haste deinen Luden mit bissel was drin, ist aber nicht voll.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=6403

Coupe Freak
18.09.2011, 18:27
Endlich mal einer der Ahnung hat.danke mc2vtec;-) dieser Typ ist in jedem Forum bekannt mit seine Renn Videos usw.genauso wo er überall sein cl3 Accord Limo mit 2.3 l Maschine hoch gelobt hat.naja solche mochte gerne spezialisten können nur quatschen mehr auch nicht.

Und Vergleich nachten mal Autos die in Deutschland normal zukaufen gab.da wird prelude nie im leben an coupe dran kommen.aber du weisst und kann ja alles besser;-) und mit dem Auto mit dem du unterwegs bist hat direkt 10000 ps mehr und fegt alles weg.loooooool

RaZeR
18.09.2011, 18:52
man Coupe Freak jetzt lass langsam mal den ******.
IS alles bissel off topic.

Ich wollte nur etwas klar stellen ,das der BB3 nich die Lutscherkarre ist wie sie imemr dargestellt wurde.
Das du den Killer Accord fährst ist bestens bekannt, hast ja mächtig auf dicke hose gemacht das de nen Type R abgezogen hast mit der Bemerkung 100kg Anlage und 18" die du zusätzlich hast.
Lass es einfach.

Werden uns schon mal sehen dann kannste mir deinen Renner vorstellen.
Hoffe man kann auch normal reden ohne das jeder gleich auf dicke Hose macht.
Also back to topic bitte.

Und ja ein Prelude wird niemas an ein Coupe ran kommen.
Der Accord hat ja auch alles.
Gabs ja auch alles nicht für den deutschen prelude nein nicht doch....

MC2VTEC
18.09.2011, 18:59
Klar ist der BB3 kein Killer



Das erste wahre was ich hier von dir lese.




Jaja alles lahme krücken MC2Vtec geh lieber wieder Lego spielen.
Für manch einen reicht die Leistung, muss nicht immer alles ne krücke sein.
Wenn wa die Arroganz so raus lassen, kann man auch sagen
dein MC2 ist nen genau sone lahme Krücke.

Frage steht in welcher Relation.
Aber jaja blabla können alle nicht anfahren, nicht schalten können alle nichts. Wayne


Lego spielen ?
Willst mich wohl verarschen ?
Ich weiß wenn ich was schreibe auch wovon ich schreibe.
Muss mir von dir Nase nicht sagen lassen was ein BB3 kann.
Hatte das vergnügen,bzw. eher nicht, einen BB3 eine Woche als Werkstattersatzwagen zu fahren und kann dadurch beurteilen das der BB3 ne lahme Krücke ist.
Hatte zu der Zeit nen ED9,danach 5 Jahre nen BB2 und dann nen MC2 und behaupte das ich mit jedem der 3 Kreise um deinen so hoch gelobten BB3 gefahren wär.







Hier haste deinen Luden mit bissel was drin, ist aber nicht voll.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=6403


Prelude BB1 JDM Spec

MadBlue
18.09.2011, 19:16
Wowowow ^^ cool bleiben!
Natürlich besten Dank für die Infos! Tipps kann ich immer gebrauchen!

Wenn die Getriebeschwäche beim Coupe nicht wäre, wäre es derzeit mein Favoriet. Da beim AT jedoch zu zusätzlichen Getriebekühlern geraten wird wenn man den Wagen mit Hänger betreiben möchte und ich echte horror Geschichten zu lesen bekommen habe behalt ich den Wagen zwar im Hinterkopf aber ich gucke halt versärkt nach alternativen.

Den S15 mag ich optisch nicht und die 200SX sind halt nicht mehr das gelbe vom Ei. Da hat man viel mit Rost zu tun, viel mit verbastelten autos und kaputten Turbos... da ich zum einem wie gesagt auch mal was ziehen möchte und zum anderem LPG bzw. LPI verwenden möchte ich ein Turbo denke ich sowieso keine gute Idee... lieber ein Grundsolieder V6 oder eben notfalls ein R4...

Der Prelude ist ein schickes auto... ich schwärme vor allem für die BA Baureihe mit dem 140PS Motor... meiner Meinung nach mit fas coolste was Honda gebaut hat... man muss nur das HEck ein wenig aufpeppen. Aber in so ein auto bau ich keine 2500 Euro Gasanlage ein... BB1-BB3 gefallen mir weniger... wie gesagt den BB1 würde ich mir mit dem 2.2er VTec schon gefallen lassen. Die sind jedoch schon gut teuer, haben oft eine Innenausstattung die rum heulen ist und sind oft schon arg verbaselt... die letzte Baureihe vom Prelude fand ich optisch wieder ziemlich stark. Aber ich kann mir nicht vorstellen das mich der 133PS Motor in verbindung mit LPI (-5PS +60kg) wirklich glücklich machen. Ich müsst son Teil mal probefahren. :-X

Der 3G Eclipse gefällt mir momentan sehr gut. Die optik stimmt, der Motor hat en starkes Drehmoment und ist auch bestens zum "dahingleiten" geeignet. Das Coupe schafft laut Hersteller den spurt von 0 auf 60 Meilen in 6.9 Sekunden und ist bei 240 Abgeregelt. Von den Angaben her ist das mehr wie ausreichend für mich. Zudem kann man aus nem V6 einen schönen, schmutzigen Sound raus holen. Den Spyder find ich auch ziemlich cool. Der ist zwar ne ecke lamer aber offen fahren fühlt sich immer shcneller an. ;) - Ist eines des wenigen Cabriolets die überhaupt in Frage kämen.

ma gucken... bin gerade umgezogen... ich werd demnächst gucken das ich meinen PUG möglichst gewinnbringend verkaufe und hoffe das ich nochmal 2000 drauflegen kann... Vielleicht find ich ja auch en gescheiten BB1 oder BB6 der bereits auf LPG läuft... dann wäre das Budget nähmlich auch etwas höher. ;)

@ MC2VTEC (http://www.hondapower.de/forum/member.php?8-MC2VTEC):
Wie verhält sich denn der BB2 im vergleich zum BB1 oder BB3?

Sören

RaZeR
18.09.2011, 19:21
Kommen wa jetzt wieder zum thema zurück?
oder muss ich weiter zittern?
MC2 schalt mal ehrlich 2 Gänge zurück und mach hier nicht auf dicke Hose.

Mir ging es nicht darum zu zeigen das der Prelude ein Killer ist.
Sondern wollte einfach die Aussage wiederlegen das er total das allerletzte ist.

Und kreise übers Dach, komm bitte träume nicht und bleib realistisch.
Alle 3 genannten Hondas kannste in die gleiche Kiste werfen wie den BB3 die nennt sich bei dir lahmes Klo.

Also back too topic.

Edit:
Hier haste einen kurzen Auszug:
http://www.maxrev.de/bb2-motorschaden-t32828.htm
http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=5465&sid=5b04cfe846da65697254a6b533f0f14d&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&page=2
http://www.hondatreffen.de/thread.php?goto=nextnewest&threadid=35369
http://www.hondapower.at/viewtopic.php?t=10817


http://www.zeperfs.com/en/match1894-655-768-171.htm

MC2VTEC
18.09.2011, 19:51
Wer macht hier auf dicke Hose ?
Na ich jedenfalls nicht und ich habe diese Autos alle schon gefahren und mich interessiert da kein Müll der irgendwo geschrieben steht bzw. was da oder dort behauptet wird.
Und wo schreibe ich das er das allerletze ist ?
Nirgends. Der BB3 ist nen Grundsolides Auto aber eben trotzdem ne lahme Krücke.

Und nen BB3 mit meinen genannten ist einfach nur nen Witz !!!
Siehe auch deinem Vergleich hier:
http://www.zeperfs.com/en/match1894-655-768-171.htm (http://www.zeperfs.com/en/match1894-655-768-171.htm)

Ist der BB3 mit Abstand und in jeder Disziplin unterlegen !!!

Und das jetzt wieder die Geschichte mit den H23 Motor kommt war klar.
Bin meinen von 120-280 tkm gefahren und da ging auch nicht mal ansatzweise was kaputt.
Und es gibt genug H23 die noch höhere Laufleistungen erreicht haben.
Der Motor im BB2 ist nicht zum heizen gebaut,ist nen Gruiser,der wenn man will aber auch nach vorne geht.
Wer ständig heizen will und hohe Drehzahlen brauch kommt um nen BB1 nicht herum.

RaZeR
18.09.2011, 20:04
Dann ist ja alles klar, dann können wa ja zum Topic zurück.

Würde mir aber ehrlich gesagt auch keinen BB3 holen um nen Hänger zu ziehen.
Auch keinen Mitsu V6 und auch kein Coupe V6 und auch kein 200SX.
Alles viel zu schöne Autos um mit ner AHK rum zu fahren.

Da er auf Gas umbauen möchte habe ich nur ein Link geschickt BB2 auf Gas.
Lahme Krücken sind sie alle, für manch einen reicht das aber.

Hier kurzer link:
ED9 http://www.zeperfs.com/en/duel1619-174.htm
ED9 http://www.zeperfs.com/en/duel1894-1619.htm

Muss es denn ein Japaner sein zum ziehen?
Durch ihre weichen Ventile sind nicht alle wirklich geeignet für gas.

Coupe Freak
18.09.2011, 20:10
man Coupe Freak jetzt lass langsam mal den ******.
IS alles bissel off topic.

Ich wollte nur etwas klar stellen ,das der BB3 nich die Lutscherkarre ist wie sie imemr dargestellt wurde.
Das du den Killer Accord fährst ist bestens bekannt, hast ja mächtig auf dicke hose gemacht das de nen Type R abgezogen hast mit der Bemerkung 100kg Anlage und 18" die du zusätzlich hast.
Lass es einfach.

Werden uns schon mal sehen dann kannste mir deinen Renner vorstellen.
Hoffe man kann auch normal reden ohne das jeder gleich auf dicke Hose macht.
Also back to topic bitte.

Und ja ein Prelude wird niemas an ein Coupe ran kommen.
Der Accord hat ja auch alles.
Gabs ja auch alles nicht für den deutschen prelude nein nicht doch....

du bist so lächerlich echt^^ich habe nie mein coupe als killer da gestellt oder sonst was.ich weiß was er kann und ich weiß auch was automatik getriebe an leistung fressen.Das ich gegen H22 motoren eigentlich keine chanse habe ist mir auch klar.ich damals auch nur geschrieben das ich mit halten konnte und weil Typ-r was an getriebe hatte.ich komme einfach nicht klar auf leute die was schreiben aber mit dem wagen sich nicht auskennen^^

@MadBlue (http://www.hondapower.de/forum/member.php?11187-MadBlue)- also ich fahre den V6 seit 3 jahren und der hat jetzt so an knapp 30Tkm hinter sich in meinen händen.und hat jetzt knapp über 170Tkm und ohne probleme.kollege von mir hat schon über 200Tkm und auch keine probleme.eigentlich raten alle von kühler ab anstatt dern einzubauen;-) aber wenn du damit anhänger ziehen willst rate ich dir eher ab von V6(wegen getriebe)

MadBlue
18.09.2011, 20:43
Das Zauberwort ist ABNEHMBARE AHK... die wird nur einmal im Jahr gebraucht... da sieht man nix von ;)
Und selbst das ist noch nicht ganz sicher... ich mach gern Urlaub auf eigener Achse... zuletzt in Schottland... mit nem Zelt war das aber echt ätzend.. .außerdem ists praktisch im Notfall das Motorrad mit nem Hänger holen zu können. Ich werde natürlich keine fixe AHK Montieren, ETWAS Geschmack hab ich dann doch noch :-D

Coupe Freak
18.09.2011, 21:43
also wenn es so selten sein soll und kein meega gewicht dahinter ist dann würde ich V6 nehmen :-)
hier so könnte coupe aussehen
http://img233.imageshack.us/img233/8784/img0513mh.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/233/img0513mh.jpg/)

MadBlue
18.09.2011, 22:26
ja wie gesagt: ganz abgeschrieben ist das Coupe nicht. Eben weils einen sehr komfortablen Eindruck macht. (auch von der größe der Fahrgastzelle)

Wie ist das eigendlich mit dem Sound... bekommt man da was gescheites raus?
Wie dreht die Kiste? Kommt der Dampf mehr aus dem Keller? Mehr obenrum?

Coupe Freak
18.09.2011, 23:01
ja wie gesagt: ganz abgeschrieben ist das Coupe nicht. Eben weils einen sehr komfortablen Eindruck macht. (auch von der größe der Fahrgastzelle)

Wie ist das eigendlich mit dem Sound... bekommt man da was gescheites raus?
Wie dreht die Kiste? Kommt der Dampf mehr aus dem Keller? Mehr obenrum?
serie ist die kiste leise und du hörst nur motor sound.also durch meine anlage spüre ich vtec bei dem und da bekommt man schon guten schub nach vorne.durch 3.0 liter hat er schon seine reserve oben und unten finde ich.mein coupe blieb nicht lange serie bei mir deswegen kann ioch nicht so genau sagen zu serie zustand

MadBlue
23.09.2011, 12:20
Ich nochens... ;)

wie steht es eigendlich um die D17 Motoren bestellt? Ich denke zwar das mir entsprechende Autos eh zu wenig Leistung haben... aber der Verbrauch ist laut Sprit-Monitor angenehm niedrig. vor allem beim 120PS Modell... aber ich hab auch hier einiges schlechtes zu den MAschinen gehört...

Sören

RaZeR
24.09.2011, 16:52
Verstehe den Sinn langsam nicht.
Du willst was ziehen er soll stark sein, ein BB3 ist zu schwach.
Dann fragst du nach einem D17, wegen dem Verbrauch.
Ob nen halber Liter bei einem Auto nun einen Unterschied macht ok.
Das muss jeder selber entscheiden.

Jaja ich bin lächerlich ich weiß.
Aber das auch nur weil du weißt das ich recht hab.

Hier nen BB3:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?161599-Prelude-BB3-vs/page9

Wie gesagt ist kein Rennwagen aber was sportliches.
Kumpel hat sich heute nen BB1 gekauft und bin den auch gefahren.
Tolles teil muss man sagen schöner drehfreudiger Motor mit endlos langen Gängen.
Da kannste bei 90 nochmal in den 2ten runter und ab gehts.
Naja mal gucken der BB1 geht jetzt auf Turbo.
Wenn wir nähste Saison nen CG2 finden gibts auch ein Video.
Ist alles nur Just for Fun.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche.

MadBlue
25.09.2011, 02:37
Hab doch geschrieben das sich das vermutlich eh erübrigt da mir das ganze wohl zu lahm wird... vom Gewichts/Leistungsverhältnis isser jedenfalls ca. in der selben Liga wie der BB3... jedoch wesendlich moderner.

Der BB3 ist für mich eigendlich raus. Die optik gefällt mir nicht wirklich, der Wagen ist zu alt und es ist schwer einen zu bekommen der in Ordnung ist. (Sowohl von der technischen Seite her wie von der Ausstattung) - Der BB9 wäre da eher eine Option (da moderner und besser zu bekommen) - aber der ist schon grenzwertig schwach...

Bei einem BB1 in gescheitem Zustand zum gescheiten Preis könnte ich wie gesagt schwach werden da ich den Motor klasse finde.
Das Civic Coupe hat definitv den Leistungsnachteil dafür ists aber in der 120PS Variante laut Spritmonitor ne ganze Ecke sparsamer, ist ne ganze ecke moderner, hat fast immer eine gute Innenausstattung.

Bin doch noch in der Findungsphase und dabei all die Vor- und Nachteile ab zu wägen um überhaupt raus zu bekommen was ich will.

Sobald hier diverse Zahlungen eingegangen sind werd ich den PUG erstmal abstoßen und dann wirds ernst. Bis dahin sollt das eben geklärt sein.

Sören

Smart18
25.09.2011, 22:01
http://www.accordforum.de/showthread.php/accord-coupe-cg2-vollausstattung-23754.html falls es den noch gibt ;)

MadBlue
25.09.2011, 22:42
Dankeschön für mitdenken und mitgcken Smart!

Aaaaber der hat VIEL zu viel gelaufen dafür das ich den noch auf Gas umrüsten würde.

Sören

ManiacS2000
26.09.2011, 09:33
Erstmal @ RaZeR: In jeden Beitrag wird dieser NASA BB3 ( ich nenn ihn nun einfach mal so ) hochgelobt... das nervt auf dauer. Auch immer diese Nachvids die einfach nur anstrengend sind. Vom Interesse her zweifelhaft. Zumal nicht jeder ein auf Streetracing aufgemachter ist. Hier geht es einfach drum ein sportliches ( keinen Rennwagen ) mit Komfort und ein bisschen Dampf zu haben. Ich denke mal um einfach flott und Komfortabel von A-B zu kommen und nicht pupertäres "isch hab aber den längsten" raushängen zu lassen.
Zumal die Prelude Baureihe im verlgeich nicht wirklich so toll ausgestattet war wenn du es mit einem CG vergleichst. Okay, du hast meinen RHD JDM Spec gepostet, der ist schon was besser, aber eben auch JDM Spec. So komisch das klingt, das CG2 Coupe gab es auch in Japan mit entsprechend besserer Austattung ;)

Immer diese Äpfel und Birnen vergleiche, für ne gewisse Zeit recht unterhaltsam aber irgendwann nervig ohne gleichen. Ich denke damit stehe ich nicht alleine da.

@ topic:
Mal nüchtern betrachted, was ist für dich am Sinnvollsten? Willst Schalter oder Automatik fahren?

Kleines Pro/Contra der Modelle:
Accord 3.0V6 Pro: Top Austattung, bequemes fahren, top für langstrecke, seidiger Motor, extrem viel Platz für ein Coupe, viele Ersthandmodelle vom Opa zum kleinen Preis
Contra: Nur Automatik, Säufer ( unter 10L. ist schwer ), recht anfällig für einen Accord. Ist halt ein Ami

Prelude BB1/BB2 Pro: Spaceiges design, für das Baujahr in guter Austattung zu bekommen, spritziger H22A Motor, haltbare Automatik, 4WS, als Fineart schon fast Sammlerobjekt, Austattungstechnisch gut aufwertbar durch JDM Teile, spritsparend zu bewegen ( ca. 8-10Liter ), meist recht günstig zu kaufen Platzangebot okay.
Prelude BB1/BB2 Contra: Rost an Radläufen, A-Säule und Schiebedach, BB2 gerne Motorschaden, viele verbastelte und Verheizte Autos unterwegs. Augen auf beim Kauf, alt ( 92-96 ), 4x114,3LK

Prelude BB6/BB8 Pro: letzte Modelle mit H22A8 werden hoch gehandelt, Sammlerpotenzial hier, Tiptronic beim AT, gute Austattung ( vor allem ab 98 mit Sitzheizung ), ATTS oder 4WS verfügbar, ebenfalls recht nettes Platzangebot, Klima Serie, ebenfalls gute aufwertmöglichkeiten aus dem JDM Markt
Contra: Automatik häufig mit defekten, es gab eine Fehlerhafte Serie des H22A5, hier besteht die gefahr eines Kolbenkippers also drauf achten beim Kauf, Rost an den Radläufen und am Schiebedachrahmen

Zu den anderen Modellen kann ich leider nicht soviel sagen.

Smart18
26.09.2011, 14:56
Dankeschön für mitdenken und mitgcken Smart!

Aaaaber der hat VIEL zu viel gelaufen dafür das ich den noch auf Gas umrüsten würde.

Sören

Der ist schon umgerüstet :P aber auch schon verkauft. Er hat noch einen CM8 im Angebot, aber der liegt gut über deinen Preisvorstellungen (:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

MadBlue
26.09.2011, 16:52
Hi Maniac,

besten Dank für die Infos.

Das mit dem "was ist für dich Sinnvoll" ist leider etwas schitzo in meinem Fall.
Primär ist zu beachten das ich jährlich 25.000km fahre (min) und wenn ich Uni habe am Tag zwei Stunden im Auto sitze.
Das heißt einerseits ich möchte es einigermaßen bequem haben (der Komfort meines alten Eclipses war dahingehend absolut zufriedenstellend, mehr ist nice aber kein muss), ausreichend Motorleistung für unsere Autobahn (mit dem Peugeot war mitschwimmen einfach nur stressig) aber ich muss die ganzen Liter an Sprit auch bezahlen können.
Dem hingegen steht dann das mein Autos für mich (bis auf den PUG) bisher auch immer ein Stück weit Hobby waren. UA. deshalb soll es wieder ein Coupe werden. Damit kann ich mich em ehesten identifizieren. Zudem brauch ich wie gesagt nicht mehr als zwei Sitze. (eigendlich würd einer reichen falls noch wer en McLaren LM günstig ab zu geben hat =P )

Da die Anforderungen etwas im Konflikt stehen bin ich eben die Vor- und Nachteile ständig am abwägen und es schwer genau zu sagen welches Modell ich eigendlich will. Bin da noch arg in der Findungsphase und sammel eben Infos zu potentiell interessanten Autos. Der perfekte Wagen wäre wohl en 3G Eclipse Spyder mit 3000GT Motor und nem Verbrauch von 5 Liter LPG auf 100km...

Ne Automatik wäre bei nem großen Fahrzeug mit großem Motor auf jeden Fall nice2have ABER von Honda will ich keine AT... die sind irgendwie alle nicht wirklich standfest. En Prelude ist mir für ne AT auch zu sportlich...


Ja :-D bin kein leichter "Kunde"! ;o)


@ Smart:

Oh! Das hab ich nicht gesehen!!

Ein CM8 wäre natürlich super Nice aber nicht bezahlbar :-D

Sören

Zwackelmann
26.09.2011, 18:39
Moin auch,

das ist ja ein echtes Drama hier.

Ganz ehrlich.....................bei deinem Budget und ansprüchen kommen aus meiner Sicht nur Hondas in Frage die Deutlich über 5000 Euro liegen. Hatte heute irgendwie langeweile und habe den hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149821491&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1
http://autokatalog.autoscout24.de/volvo/c70-coupe-1997-2002/2.4t-142-kw-193-ps/

im Netz gefunden. Also wenn es kein Honda sein muss dann wäre das eine altenative und Geld für LPG bleibt da auch noch, wobei ich nicht weiss ob das bei diesem Fahrzeug geht.

Gruß

Zwackelmann

RaZeR
26.09.2011, 21:16
Es geht mir nicht um irgendeinen Prelude hervor zu heben.
Es geht mir ums Prinzip, das man gleich pauschal behauptet das es ein lahmes Klo ist oder viel zu schwach.
Alles relativ und natürlich ist die Technik alt.
Schaut doch bitte alle mal unter eure haube.
Die einzig halbwegs modernen sind die iVtecs.
Alle anderen sind steinzeit Traktoren aus den 80igern.

Das ein Accord eine andere Klasse ist als ein Prelude, das sehe ich selber.
Der Accord ist der Cruser, der Prelude mehr der Cruser mit leichten sportler Genen.

Da ihm aber kein Prelude gefällt, bleibt eigentlich nur noch recht nen Accord Coupe.
Vielleicht einfach mal son Accord probe fahren?
Vielleicht gefällt die auch der CG4 bzw vielleicht reicht dir schon dessen Leistung?

MadBlue
27.09.2011, 00:01
Na das die Motoren sich mechanisch nicht riesig unterscheiden ist klar. Aber alte Fahrzeuge sind zum einem vom Material her einfach älter (Dämpfer, Federn, sämtliche Gummis, Dichtungen, Lack, Glas usw.) und oft auch empfänglicher für Rost. In Sachen Motorsteuerung und Elektronik hat sich allerdings ne ganze Menge getan. Was besonders für die Gasanlage nicht ganz unwichtig ist... - aber wurscht.

Der BB3 ist nicht, keine Option weil er wenig Leistung hat oder weil er sehr alt ist oder weil er mir optisch nicht so zusagt sondern weil er wenig Leistung hat UND weil er sehr alt ist UND weil er mir optisch nicht gefällt. ;) - Ein BB1 wär wie gesagt eher eine Option oder ein BB9... perfekt wäre in Sachen Prelude eben der BB6/BB8... aber die sind nicht drin.

Der CG2 wäre in meinen Augen perfekt. Hab schonmal drin gesessen und die sind einfach super bequem. Wenn das AT Problem nicht wäre würde ich mich stark hieran orientieren. Über den CG4 müsst ich mal nachdenken. Das MT ist bei so nem Schiff en Nachteil und der hat schon arg Viele Kilos auf den Hüften für den kleinen Motor. - Sprich mich insgesammt wieder weniger an...

Mal gucken... würd mich auch gern mal in einen EM2 rein setzen. Wenn der vom Platzangebot gut ist würd ich vielleicht sogar drüber nachdenken.

@ Zwackelmann (http://www.hondapower.de/forum/member.php?4025-Zwackelmann)

ja mit dem modell hab ich mich auch schon befasst. Aber um Volvo mach ich einen Bogen. Die Teile sind zwar sehr robust, langlebig, gut verarbeitet, haben klasse Motoren aber bei den Ersatzteilpreisen fällst du ins Komah. Selber dran arbeiten ist auch kaum möglich, die Teiel sind total verbaut.

or ein paar monaten habe ich meinem Cousing dabei geholfen bei seinem V70 D5 2.4 den Zahnriemen zu wechseln. Für die ****** Aktion haben wir zwei Tage gebraucht! Für nen blöden SOHC Reihenmotor!

Bei nem D16 haste das in zwei Stunden gemacht wenn man sich beeilt. ;)


Aber bin nicht zwingend auf Honda eingeschossen. En asiaten hätt ich halt gern wieder.
Ich guck nebenher aber auch wieder nach Eclipse (eben weil ich den Wagen mittlerweile gut kenne und die Teile wirklich robust sind) oder auch dem Hyundai Coupe 6...

Sören

Coupe Freak
28.09.2011, 11:15
Erstmal @ RaZeR: In jeden Beitrag wird dieser NASA BB3 ( ich nenn ihn nun einfach mal so ) hochgelobt... das nervt auf dauer. Auch immer diese Nachvids die einfach nur anstrengend sind. Vom Interesse her zweifelhaft. Zumal nicht jeder ein auf Streetracing aufgemachter ist. Hier geht es einfach drum ein sportliches ( keinen Rennwagen ) mit Komfort und ein bisschen Dampf zu haben. Ich denke mal um einfach flott und Komfortabel von A-B zu kommen und nicht pupertäres "isch hab aber den längsten" raushängen zu lassen.
Zumal die Prelude Baureihe im verlgeich nicht wirklich so toll ausgestattet war wenn du es mit einem CG vergleichst. Okay, du hast meinen RHD JDM Spec gepostet, der ist schon was besser, aber eben auch JDM Spec. So komisch das klingt, das CG2 Coupe gab es auch in Japan mit entsprechend besserer Austattung ;)

Immer diese Äpfel und Birnen vergleiche, für ne gewisse Zeit recht unterhaltsam aber irgendwann nervig ohne gleichen. Ich denke damit stehe ich nicht alleine da.

@ topic:
Mal nüchtern betrachted, was ist für dich am Sinnvollsten? Willst Schalter oder Automatik fahren?

Kleines Pro/Contra der Modelle:
Accord 3.0V6 Pro: Top Austattung, bequemes fahren, top für langstrecke, seidiger Motor, extrem viel Platz für ein Coupe, viele Ersthandmodelle vom Opa zum kleinen Preis
Contra: Nur Automatik, Säufer ( unter 10L. ist schwer ), recht anfällig für einen Accord. Ist halt ein Ami

Prelude BB1/BB2 Pro: Spaceiges design, für das Baujahr in guter Austattung zu bekommen, spritziger H22A Motor, haltbare Automatik, 4WS, als Fineart schon fast Sammlerobjekt, Austattungstechnisch gut aufwertbar durch JDM Teile, spritsparend zu bewegen ( ca. 8-10Liter ), meist recht günstig zu kaufen Platzangebot okay.
Prelude BB1/BB2 Contra: Rost an Radläufen, A-Säule und Schiebedach, BB2 gerne Motorschaden, viele verbastelte und Verheizte Autos unterwegs. Augen auf beim Kauf, alt ( 92-96 ), 4x114,3LK

Prelude BB6/BB8 Pro: letzte Modelle mit H22A8 werden hoch gehandelt, Sammlerpotenzial hier, Tiptronic beim AT, gute Austattung ( vor allem ab 98 mit Sitzheizung ), ATTS oder 4WS verfügbar, ebenfalls recht nettes Platzangebot, Klima Serie, ebenfalls gute aufwertmöglichkeiten aus dem JDM Markt
Contra: Automatik häufig mit defekten, es gab eine Fehlerhafte Serie des H22A5, hier besteht die gefahr eines Kolbenkippers also drauf achten beim Kauf, Rost an den Radläufen und am Schiebedachrahmen

Zu den anderen Modellen kann ich leider nicht soviel sagen.
waaaaaas cg2 gabst auch in Japan und
Mit bessere Ausfräsung? Hast Link zu deinem Info oder so?

ManiacS2000
28.09.2011, 14:31
sorry kommando zurück, in Japan gab es nur den Inspire mit dem V6. Basis ist aber gleich.

MadBlue
29.09.2011, 23:56
@ Razer:
sag mal... wie issten der Drehmoment verlauf von dem F20? von wo kommt der?

Sören

RaZeR
01.10.2011, 00:08
Die Accord Motoren haben ne 3 Stage Steuerung.
Ab 2500 gibts 16V
Ab 4500-4700 gibts Vtec.
Der Vtec ist in einem Stockmotor spürbar.
Wie der H22 nur nicht so stark, die Motoren sind aber darauf aus, kurz vorher etwas weniger zu bauen um das Vtec kommen zu lassen.
Wenn du die Abgasanlage änderst und nen anderen Filter fährst, ist der Kick weg.

Der 2L ist schon ein guter Motor auch um schon mit 1500-2000u/min leichtere Berge hinauf zu fahren.
Das Potenzial kommt erst ab 16V unter 2500 sind sie für ihren Hubraum sehr träge.

Ihr Bereich liegt bei 2500-6000 dort haben sie ihren guten Verlauf, ab 4000 geht auch spürbar mehr.
Schwer zu sagen.
Meiner fuhr sich mit dem Omaschlüpper Filter und dem viel zu kleinen ESD wie eine verklemmte Kloschüssel.
Die Probefahrt war grauenvoll, wollte nen Golf 4 ortsausgang gleich mal locker lässig überholen, da hat er sich schon gut angestellt.
Der 154PSer kam mir vor wie nen 120PSer der wollte garnicht, weder drehen noch ziehen.

Die Accordsteuergeräte sind lernbar.
Wenn du immer langsam fährst und früh schaltest, passiert nicht viel bei vollgas.
Den musste mehrere km scheuern, dann geht er anders.

Der F20 ist ok, der Accord ist kein Rennwagen, is ehr nen Cruser, aber es reicht schon aus finde ich.
Wenn du den schlüppa ausm Filterkasten raus nimmst fühlt er sich direkter an.
Wenn der 0815 ESD hinten raus fliegt der sich wie ein verstofptes klo anfühlt, dann dreht er viel freudiger.

derHirte
01.10.2011, 12:43
Also einen Accord bin ich selber nie gefahren, aber da hier des öfteren der Prelude im Raum stand kann ich dazu was aus meiner Erfahrung sagen :)

Hatte anfangs einen BB9 mit F20A4 und diversen BB2 Mods und einem 200Zeller Kat und am Ende laut Prüfstand 147PS, nach der EJ2 ECU und Anpassung kann ich mir gut vorstellen das es schon 150PS waren.
Aber an sich habe ich den BB9 mehr als cruser gesehen, ist einfach kein Rennwagen und Beschleunigungsrennen habe ich damit immer vermieden weil es einfach kein Spaß bringt, aber das ist ja Geschmackssache!
Der Motor ist sehr standfest und zuverlässig aber meiner (Leien)Meinung nach einfach zu schwer für die Karosse und damit fällt er raus wenn du auch mal was spritziges und kräftiges vorallem für einen Anhänger brauchst, der Motor hat schon genug mit dem Prelude selbst zu tun :D

Nun fahre ich einen BB6 H22A8 (200PS) und bin sehr zufrieden, der Motor hat zwar schon 213000km gelaufen aber schnurrt wie Kätzchen. Mit dem Motor ist der Prelude schon mal so schnell wie er auch aussehen kann mit entsprechenden JDM Zubehör und das Gas geben macht auch mal Spaß weil es einfach vorran geht :)
Meiner Meinung nach musst du einen H22 wie jeden anderen Motor wahrscheinlich auch nur ordentlich warm fahren (incls. regelmässiger Wartung) und auch dieser hält weit mehr als 200.000km aus :)
Und ich denke wenn dir von der Optik her der Prelude der 3. Generation gefällt wirst du mit einem BB6/8 nichts falsch machen und dich darin wohl fühlen.
Leider sehen die 5. Gen Preludes ohne "Sportpaket" ein wenig laaangweilig aus wie ich finde, aber von Honda selbst gabs genug sportliches Zubehör :)

Guckst du meiner beim Kauf und wie er jetzt aussieht :)

Vorher
http://www.abload.de/img/7xj74.jpg
http://www.abload.de/img/1138d0.jpg
http://www.abload.de/img/13pjgv.jpg
http://www.abload.de/img/1618k5.jpg
http://www.abload.de/img/17kj9j.jpg

Nachher
http://www.abload.de/img/imag0113r8jj.jpg
http://www.abload.de/img/imag0116t8bg.jpg
http://www.abload.de/img/imag0135b8q4.jpg
http://www.abload.de/img/imag0140pjym.jpg
http://www.abload.de/img/imag0142n80b.jpg
http://www.abload.de/img/imag0143gjn3.jpg
http://www.abload.de/img/imag0118uktw.jpg
http://www.abload.de/img/imag0119nkse.jpg
http://www.abload.de/img/imag0121081p.jpg
http://www.abload.de/img/imag0123ejgv.jpg
http://www.abload.de/img/imag0124bkuq.jpg
http://www.abload.de/img/imag0127ak35.jpg
http://www.abload.de/img/imag0130ukup.jpg
http://www.abload.de/img/imag0132ok8i.jpg

Was ich damit sagen will, wenns um den Prelude geht, kann ich nur empfehlen :)

Gruß Rinaldo