PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM Integra Front Umbau und Eintragung



SenSe
09.09.2011, 11:54
Hallo Mädels,

ich weiß ihr werdet mich steinigen, aber ich habe die Suche benutzt und nicht die Infos gefunden,die suche bzw die sind fast 6 jahre alt.

habe vielleicht vor mir die front umzubaun, dazu benötige ich dann halt die infos, ob irgendwer die eingetragen hat und wer mir die scheinwerfer umbauen kann...

vielen dank!
lg benny

EJ2inside
09.09.2011, 12:18
Umbauen kann sie Sarios2, www.cic-hauck.de oder RHD-Speedmaster und Papiere dazu haben glaube ich auch alle dafür.

SenSe
09.09.2011, 15:19
Okey, cool... Na dann mach ich mal schlau!

DA_MICHA
09.09.2011, 17:14
eintragen?wieso das denn?alsob das irgend ein tüv futzi oder jemand von der rennleitung auffällt das die front jdm ist :P

SenSe
09.09.2011, 17:21
Aber was is mit der lwr? Deshalb könnse dich doch ranbekomm oder nich...

DA_MICHA
09.09.2011, 18:16
ja gut deswegen schon...spätestens zur hu. haben die jdm scheinis keine lwr? vll kann man die ja von den eudm leuchten umbauen?

ee8
09.09.2011, 19:13
ja gut deswegen schon...spätestens zur hu. haben die jdm scheinis keine lwr? vll kann man die ja von den eudm leuchten umbauen?

Die JDM Scheinwerfer haben keine LWR.Und umbauen ist nicht.
Ich habe bei meinem JDM DC 2 eine Eintragung das er das nicht hat.Ob du die bei nem EUDM auch bekommen kannst bezweifle ich.
Aber vielleicht gibt es ja auch HU, wenn die LWR jetzt halt grad nicht geht,weil da grad zufällig ne defekte Sicherung drinn ist,und du hast jetzt halt grad keine dabei, oder so.....

Gruss

Rio
09.09.2011, 20:36
das wäre dann aber ein nachzubessernder mangel soweit ich weiß.
also nur bisschen zeit gewonnen.

es gibt allerdings auch tüv prüfer die sowas nicht interessiert ...

SenSe
10.09.2011, 02:15
Kann man die austragen lassen? Oder wie bekommt man die front legal eingetragen?

speedmastermr2
10.09.2011, 06:59
die Ausnahmegenehmigung für eine fehlende LWR bekommen nur Autos die aus dem Ausland kommen,ein bereits zugelassenes oder Fahrzeug mit EG Betriebserlaubnis,bekommt seit ende 2009 keine Ausnahmegenehmigung mehr für eine fehlende LWR.
Das heisst wenn du auf JDM Front umrüsten willst,am besten die Hella Linsen und wenn es klappt die Hella LWR verbauen.

SenSe
10.09.2011, 10:58
Verstehe, hat das denn einmal wer verbaut? Oder fahren hier alle ohne eintragung die jdm front? Machen die oben genannten auch den scheinwerferumbau?

SPY#-2194
13.09.2011, 18:08
Alf und Superbart fahren die Front ei getragen. Denke, da bekommste ein paar Infos! ;)

EJ2inside
14.09.2011, 08:27
glaub mit 96spec scheinwerfern ... 98spec kannste wohl komplett vergessen.

oli316
14.09.2011, 16:08
na oder die acura dinger von drüben? oder gabs die schlitzoogenscheini-integrase drüben nich? die eiern doch auch drüben auffe "rechte" seite...

SPY#-2194
14.09.2011, 16:30
Die Front gab es nur bei den jap Tegs! ;) Kein Halbwissen verbreiten Oli! :)

oli316
14.09.2011, 16:38
...nja sorry... kennst mich doch gayfight... außerdem warn/sind ja fragezeichen hinter..

...hab halt japanische gesichter mit acuranasen (embleme) gesehen... aber son emblem is ja schnell mal ausgetauscht .. :hehe:

Alf
14.09.2011, 18:22
is wurst ob 96 oder 98 spec scheinwerfer. Ist beides eintragbar. Hätt ich damals die hids gehabt, wärs genauso gewesen bei der abnahme.

Man sollte sich vor dem umbau mit dem richtigen prüfer kurzschließen, den umbau mit fotos dokumentieren.

Von honda brauch man keine hilfe erwarten...

Tune-R
14.09.2011, 19:46
da muss man aber auch, wie du sagst, den richtigen prüfer finden und ich suche immernoch... also es ist vielleich kein prob. das eingetragen zu bekommen, aber den jenigen zu finden.. mhh:)

also ich bin offen für adressen wo sowas eintragen, gerne per pn ist mir egal. ;)

Lg

Alf
15.09.2011, 04:10
Adressen wurden ja schon genannt. RHD SMs zum Bsp..


Nicht jeder Fährt aber für sowas dann auch >500km ... wenn ich hier zum Bumms-TÜVer vom Dorf gegangen wär, der hätt mir eher die Karre noch stillgelegt wegen dem Flügel, der Lippe und den roten Sitzen statt mir die Front einzutragen ;)

Soll ja auch Leute geben die ne Spoon n1 mit Katersatzrohr eingetragen bekommen haben, für mich mindestens so unverständlich wie für dich *g*

Rio
15.09.2011, 20:05
da muss man aber auch, wie du sagst, den richtigen prüfer finden und ich suche immernoch... also es ist vielleich kein prob. das eingetragen zu bekommen, aber den jenigen zu finden.. mhh:)

also ich bin offen für adressen wo sowas eintragen, gerne per pn ist mir egal. ;)

Lg

der rüdeger aka R-Type in Völklingen macht sowas mit sicherheit, kann dort in der nähe sogar ne übernachtungsmöglichkeit anbieten für leute von hier die etwas weiter anreisen und mit meinem humor klarkommen

Tune-R
15.09.2011, 20:41
Das ist garnicht mal so weit weg von mir.
Jedoch war der User R-Type 2003 das letzte mal online.;) falls du ihn kennst kannst du kontakt zu ihm aufnehmen?:)

lg

Rio
15.09.2011, 20:52
ich spreche auch nicht von einem user, der kerl hat ne firma die auch schwierigere eintragungen macht...

http://www.rtype.info/

oder auch mal bei http://tuev-probleme.de/ anfragen, da ist wohl auch etwas mehr möglich...

superbart
16.09.2011, 23:14
na oder die acura dinger von drüben? oder gabs die schlitzoogenscheini-integrase drüben nich? die eiern doch auch drüben auffe "rechte" seite...

Selbst wenn es so gewesen wäre, umbauen musst die auch. Siehe @ link

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?153871-Integra-Scheinwerfer

SenSe
19.09.2011, 22:24
also nach dem link zu urteilen werden die linsen aus den eudm scheinis ausgebaut und in die jdm scheinwerfer eingesetzt.... seh ich das richtig? gibts denn nähe berlin nen coolen tüver? hab ja gesehn das wer mit nem roten dc2 aus berlin die jdm front dran hat. is die eingetragen?
würde ja ansonststen sehr gern den umbau von wem machen lassen, der davon nen plan hat und der das auch abgenommen bekommt.

Lori-DC2
20.09.2011, 08:22
Das ist der Kollege über dir (superbart). Wurde auch schon genannt...

Alf
21.09.2011, 19:17
Umbau an sich ist nich wirklich schwierig wenn man schweißen kann und ne Bühne hat.

ITR-Rene hat auch den Umbau hinter sich, ohne Bühne...

Abnahme is auch net schwer. Nur wenns um die Höhenverstellung geht, wirds blöd. Aber beim Integra isses easy aufgrund der geringen Zuladung.

SenSe
25.09.2011, 17:00
also bekommt man die ausgetragen? bzw wer kann die scheinwerfer umbauen, wenn ich mir alles privat hole?

ITR_JDM
25.09.2011, 20:52
umbauen kanns hier bestimmt einer und zur abnahme würde ich zu RHD Speedmaster fahren. Die haben meinen gesamten Integra abgenommen und haben mir sogar Tein Super Street Fahrwerk und HKS Hi Power Komplettanlage ohne weiteres eingetragen.

Und obendrein war der Tag bei denen einer der lustigsten den ich je hatte denn die typen da sind nur zum kaputtlachen. Voll in Ordnung alle da. Kann ich nur empfehlen.

Tune-R
28.09.2011, 17:18
Abnahme is auch net schwer. Nur wenns um die Höhenverstellung geht, wirds blöd. Aber beim Integra isses easy aufgrund der geringen Zuladung.



Bis jetzt wollte mir niemand das so eintragen wie bei dir. ;)
Alle wollten mindestens die Scheinwerfer umbauen, von Xenon darf man erst garnichts sagen^^ und nur einer könnte es vllt. ohne eLWR eintragen. Einer wollte sogar eLWR neu verbauen.. Die oben genannten Adressen alle "abgeklappert", bzw. telefoniert. ;)

Lg

Alf
28.09.2011, 20:14
Mhh, am besten die kohle sparen und in catback, kat, kruemmer, abstimmung und bissel optik investieren.

Das prinzip der austragung der lwr aufgrund der austragung der rueckbank und/oder beschraenkung der zuladung wurde vom tuev bayern vorgeschlagen. Also nix mit illegalem shit ;)

Aber bei mir wurde es ganz normal eingetragen ohne beschraenkung da das leuchtbild auareichend wingestellt werden konnte. Zum bsp ek9 acheinwerfer sind nicht so gut einstellbar...

superbart
28.09.2011, 20:18
Mhh, am besten die kohle sparen und in catback, kat, kruemmer, abstimmung und bissel optik investieren.


so sehe ich das auch ;)

Alf
28.09.2011, 20:41
Gleich kommen die ersten und sagen dann "ja ihr beiden habts ja eingetragen und wollts nichsagen damit ihr die einzigen seid". Musst ich mir schon oefter anhoeren.

Egal, wenns nach mir geht wuerd ich das sofort wieder rueckgaengig machen. Is verschwendetes geld in meinen augen :/ aber auch mit vielen argumenten kann man die leute nicht umstimmen NICHT umzubauen, stimmts herr itr-rene? :D

SPY#-2194
28.09.2011, 20:48
Ich knnte dich heute noch dafür prügeln deinen tadllosen, fertigen ITR mit diesem Gepfusche da verunstaltet zu haben!!!! Unfaller, okay. Aber nicht, wenn der Teg makellos ist.

Alf
28.09.2011, 21:58
erinner dich. Wir haben davor telefoniert und ich hab dich gefragt ob ichs machen soll.
Naja egal. Nu is zu spät und ich mach das beste draus...
Seit damals kam soviel dann dazw das ich schon locker ne neulackierung und turboumbau drin inkl noch nem integra. Ach, drauf geschissen.


War ja damals noch die zeit wo jeder gelabert hat wegen der front aber keiner gemacht weils angeblich nich tüvig ist. Tja, war ich halt der erste depp. Großer fehler. Aber nu isses ja passiert und ich beiß mir regelmäßig dafür in den arsch... :/

Egal. Gab bei mir schon zig anfragen per pn. Fast alle konnte ich überzeugen nicht umzubauen. Itr-rené wollt halt nicht hören... Alle anderen waren vernünftig...

ITR-Rene
28.09.2011, 22:30
Egal. Gab bei mir schon zig anfragen per pn. Fast alle konnte ich überzeugen nicht umzubauen. Itr-rené wollt halt nicht hören... Alle anderen waren vernünftig...

kaum ist man für ein paar stunden nicht online geht schon das gemaule wieder los :P

bereue es nach wie vor nicht, jedoch stimme ich schon zu das es schade ist einen unfallfreien itr zu zerschneiden……. nur irgendwo entschädigt die optik (ja, schon klar, ist eben geschmackssache) schon dafür.

was ich aber in nachhinein wirklich bereue ist die carbonhaube, sieht imho nicht zu 100% stimmig aus :-/

Alf
29.09.2011, 05:36
Gib mir halt die Haube, kannst meine haben. Das sollte ja nun kein Problem sein nachdem deiner ja nun eh rosa lackiert wird...




:P :D

ITR-Rene
29.09.2011, 07:06
wenn deine unfallfrei ist und du sie in meiner farbe lackieren lässt können wir gerne tauschen ;)

Alf
29.09.2011, 08:09
Rosa? Klar, misch ich mich Wandfarbe und Farbpulver an. Rolle raus und drüber rollern ...

Also, gib her deine Kohle-Haube!

ITR-Rene
29.09.2011, 08:13
wird wohl etwas zuviel OT..... besprechen wir das mal über skype ;)

Alf
29.09.2011, 08:43
Pfff, jedes Mal wenn ich dich dort such denk ich mir nur "Oida, joa woas iis jetz doa... geht da was ba eich... PUUDAAAN?!"

ITR-Rene
29.09.2011, 08:58
:woohoo::ugh: