PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Automatischen spanner beim H22a. Brauche dringend hilfe!



Adman
09.09.2011, 17:52
Hallo Hondapower User,

ich habe mein Spanner gewechselt weil mir der Zahnriem gegen die Abdeckung gewandert ist.
Und jetzt ist es noch schlimmer als davor.

-h22a JDM
-Steuerzeiten von beiden riemen natürlich beachtet!
-mit Spezielwerkzeug montiert!
-alle schrauben angezogen!
-Spanner ist nagelneu!

die schraube mit dem splint habe ich beim umbauen nicht beachtet!

bitte um hilfe verstehe denn käse nicht!

danke Adman

Rio
09.09.2011, 20:41
bin leider kein neunmalkluger preludeguru aber biste sicher dass der spanner exakt zu den anderen rädern fluchtet?

ansonsten hatte ich mal das problem dass der riemen der ausgleichswellen probleme gemacht hat und somit den zahnriemen gegen die abdeckung an den nockenwellen gedrückt hat, vielleicht da mal nen blick drauf werfen

Adman
10.09.2011, 09:14
nein bin ich mir nicht dachte es reicht diesen spanner zu tauschen.

stellt man das über die schraube mit dem splint ein? aber man sieht doch überhaupt nicht in welcher position er ist.

ich check das einfach nicht der soll das doch automatisch machen! habe den spanner auch normal zurück gedrecht und montiert.( kein ölverlust )

100% stimmen die steuerzeiten auch vom zwischenriem der motor läuft wie ein kätzien nur das der riem heult wie ein schloßhund.

was soll den am zwischenriem komisch sein?

ich bin davor ca18det, rb26dett gefahren und dort gab es nicht annährend solche probleme, bin erlich gesagt mehr als entäuscht von honda und dem h22a.
Der motor wurde vor knapp 5000km komplett neu aufgebaut!!!
hoffe das ihr mir helfen könnt.

Adman
10.09.2011, 11:39
könnte es auch sein das die spannung vom zwischenriem zu groß/ fest ist und so mit der hauptriem schleift???

wie sollte die spannung sein? ausschließlich so wie die feder ihn spannt?

danke vielmals adman

Adman
10.09.2011, 19:11
es ist echt schade das mir keiner helfen kann....


habe es heute alles nochmal gemacht mit allen anzugsmomenten u.s.w ...
und die ver****te riem schleift einfach an der abdeckung und ja sie liegt auch richtig.

der letzte versuch werde alles noch einmal neu kaufen und einbauen fals das nix bringt stempel ich den h22a ab und er wird hochgejagt.

schönes we euch.

tom@hondafan
10.09.2011, 23:20
na wenn du nach zwei tagen schon ausrastest und den motor hochjagen willst hast du aber wenig geduld...

du hast hier ja auch nur brocken rein geschmissen.

den abstand der spannrolle stellt man eigentlich nicht ein, du drückst den ja quasi gegen den block und schraubst die spannrolle von zwischenwellen riemen davor. sicher das der riemen schleift? wie lange macht er das schon? rollen neu?

Rio
11.09.2011, 00:10
zwischen rb26 und h22 wär ich ja allein schon wegen der leistung enttäuscht xD

hast du evtl zugang zu nem werkstatthandbuch, dort stehen auch manchmal ein paar gute kniffe drin....

Adman
11.09.2011, 15:27
sorry jungs war etwas frustiert und musste es irgendwo auslassen^^

2tage ist gut...xD bin schon ein einem monat am kämpfen doch habe ich natürlich erstmal alle infos gesammelt und es probiert und jetzt gehen mir die ideen aus=(

bin auch kfztler mache sowas jeden tag deswegen bin ich auch so frustiert.

werde mein auto dann vorstellen wenn er läuft...habe schon mehere runden ring mit dem ding hinter mir und es lief alles perfekt bis eines tages der riem angefangen hat zu schleifen...

sorry für die rechtschreibung schreibe vom tel.

kann es sein das der riem sich auf den weglauf ein gefahren hat? ca: 1000km mit schleifenden riem gefahren.

das whb war das erste was ich mir besorgt habe!

achso mit dem alten riem hat er nur gegen die abdeckung geschlifen und jetzt hört sich das so an als ob er zu fest währ!

sprich er schleift und heult! und auch viel lauter als davor! werde ihn heute ohne abdeckung laufen lassen mal gucken was er genau macht!

fischi
11.09.2011, 21:32
Der Hauptriemen wird durch den automatischen Spanner immer richtig gespannt und das ist eigentlich idiotensicher. Du mußt auf alle Fälle prüfen, ob die Spannrolle selbst genug Beweglichkeit hat. Da gibts leider Teile auf dem Markt, die sich mitunter nur 1 mm bewegen lassen. Also einfach mal nur die Spannrolle einbauen und dran "klimpern", die sollte wenigstens 3-4 mm Spannweg ermöglichen.
Die Schraube mit dem Splint tust einfach als Gag ab. Reindrehen und vergessen. Die Geschichte dazu ist länger...

J*FAST*K
11.09.2011, 21:55
wenn man sich die nockenwellenräder usw anschaut sieht man das sie nach außen hin abgenutzt sind, komm einfach von der laufleistung (verschleiß) vermute ich, vielleicht reichen ja neue nockenwelleräder und wenns sein muß in verbindung mit der kleinen riehmenscheibe des zr an der kw...

wenn der riemen neu ist hatte ich auch dieses heulen ging aber irgendwann weg, ist aber nicht der riemen an der abdeckung sondern irgendeine spannrolle denke ich, wapu ist nach wie vor top gewesen

Adman
13.09.2011, 09:07
holle gleich die teile ab (ganzes kit das alte kamm aus UK) mal gucken ob die sau später läuft

ich bin felssen fest davon überzeugt das es die spannrollen waren

Adman
17.10.2011, 20:09
so leute na langem hin und her läuft er wieder seit 1000km...

schleifen tuts immer noch ab und zu ich lasse es einfach so und bau bald auf mechnischen um...

aber neues problem ist da werde ein neuen thema auf machen...

adman