PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniballdomlager EP3



alek
11.09.2011, 13:39
Moin Jungs.

Fährt einer von euch die Kombi K-Sport Aludomlager und HR Gewinde, das normale? Auf der Seite http://racing-shop-germany.com/K-Sport-Honda-Civic-Type-R-EP3-einstellbare-Uniball-Aluminium-Domlager-im-Paar-Vorderachse_1 steht was von nötigen Anpassungen bei nicht K-Sport Fahrwerken....

Oder hat einer von euch Domlager drin wo nach 7tkm die Gummis nicht abreißen?


Grüße Alex

Quick
11.09.2011, 22:05
Diese Kombination bekommt man z.B. auch bei KW. Aber man muss vorher schon wissen, da Kolbenstange kürzer sein muss als Serie, somit fast eine Sonderfertigung ist.
So hat uns ein KW-Vertreter gesagt.

alek
12.09.2011, 18:03
Das muss nicht unbedingt diese Kombi sein. Ich will einfach ein Domlager was länger hält. Will deswegen aber kein neues Fahrwerk kaufen. Weil ich dieses FW erst hab überholen lassen. Nur nach dem ich den Sturz VA jetzt auf 2.0° habe, halten es die Gummis im Domlager nicht mehr aus und reißen ab. Da bleibt doch nur als Alternative Uniball. Muss auch nicht verstellbar sein, sollte aber an mein HR FW passen. Muss ja auch nicht K-Sport sein, ist nur der einzige den ich so auf Anhieb gefunden habe. Der vom Preis auch ok ist. Für Vorschläge bin ich offen.

Tralien
13.09.2011, 13:18
gummi im domlager? bei meinem kw sind da keine gummis drin gewesen ?!?

feiny
13.09.2011, 13:21
gummi im domlager? bei meinem kw sind da keine gummis drin gewesen ?!?

Hier werden die unterschiedlichen Domlagerarten die z.b. D2 anbietet aufgeführt ;)

http://www.d2racingsport.com/type-street.htm

alek
13.09.2011, 17:09
Im OEM Domlager sind Gummis drin. Beim HR musst du OEM Domlager verwenden, da sind keine anderen bei. Hab aber K-Sport angeschrieben, mal sehen was die sagen.

Tralien
13.09.2011, 19:21
achso, du hast noch die originalen....dachte grad, welcher hersteller baut uniball domlager mit gummi....hehe

Poldi16
14.09.2011, 05:08
ich habe auch bei H&R angefragt kosten für ein Lager 250 Euro. Sie meinten ich sollte mich im Zubehör umschauen.
Fahrzeug ist allerdings ein Delsol. Das war über die Motorsportabteilung.

feiny
14.09.2011, 07:36
Hier gibt es auch welche falls Interessant...
http://www.ajr-performance.com/d2-racing-verstellbare-domalger-p-4562.html

Gibt sie auch mit integrierter Nachlaufverstellung....
http://www.ajr-performance.com/d2-racing-verstellbare-domalger-3d-p-4563.html

Tralien
14.09.2011, 07:59
wenns von h&r welche gibt, warum nicht die nehmen?

feiny
14.09.2011, 08:37
wenns von h&r welche gibt, warum nicht die nehmen?

-->


ich habe auch bei H&R angefragt kosten für ein Lager 250 Euro. Sie meinten ich sollte mich im Zubehör umschauen.......

Es gibt ja genug Auswahl am Markt...

Tralien
14.09.2011, 13:00
ja klar gibts alternativen. aber das fahrwerk ist von h&r...ists denn wirklich nur der preis der abschreckt? kosten andere nur 100 €? kriegt man da auch qualität? ich würde bei h&r bleiben und kann das überhaupt net nachvollziehen, warum ich "zubehör" für mein fahrwerk net beim hersteller direkt kaufen sollte. ist ja kein handy ladegerät ;)

aber ist nur meine meinung zu dem thema. uniball domlager sind auf jeden fall ultrageil...würde die auf jeden fall immer wieder rein machen bei mir

Poldi16
14.09.2011, 13:53
wenns von h&r welche gibt, warum nicht die nehmen?

In meinem Fall waeren dies 1000 Euro für Lager. Da die Führungskräfte nicht über den Stossdaempfer gehen, sind die Domlager nicht so wichtig wie einem EP zb. .

alek
14.09.2011, 15:05
Hab grad bei HR angerufen, es gibt welche ausm Rennsport die kosten pro Seite 274,00+MwSt. Die von K-Sport haben noch nicht geantwortet:-/.
@feiny. Passen die D2 an die HR Federn beim EP3? Weil im Link steht "Für viele Fahrzeugtypen passend"......Wenn dann aber nur die ohne Nachlaufverstellung.

whiteshark
14.09.2011, 19:14
ja klar gibts alternativen. aber das fahrwerk ist von h&r...ists denn wirklich nur der preis der abschreckt? kosten andere nur 100 €? kriegt man da auch qualität? ich würde bei h&r bleiben und kann das überhaupt net nachvollziehen, warum ich "zubehör" für mein fahrwerk net beim hersteller direkt kaufen sollte. ist ja kein handy ladegerät ;)

aber ist nur meine meinung zu dem thema. uniball domlager sind auf jeden fall ultrageil...würde die auf jeden fall immer wieder rein machen bei mir

Es heißt nicht immer das Orginal auch gut ist, H&R kauft auch irgendwo Lager ein und packt die um..... Aber es gibt immer noch genug die denken ich kaufe bei H&R und bekomme auch was für mein Geld....

fk- princess
14.09.2011, 19:21
die HR domlager wie auch die KW sind absolute sahne... was sollte dagegen sprechen

whiteshark
14.09.2011, 19:33
Das heißt aber immer noch nicht das die auch von KW oder H&R hergestellt werden... Die sind auch zugekauft,.....

Spinal
14.09.2011, 19:55
Aber man kann davon ausgehen das die H&R Sachen "gut" sind. Die Zubehör Sachen können das auch sein, evtl. sind es sogar die Gleichen, aber vielleicht eben auch nicht.

Btw. hat AST auch verstellbare Domlager im Angebot. Weiß natürlich nicht ob die passen, aber die könnte man auch mal anrufen. Die sitzen in Holland, ich würde aber nicht schreiben sondern anrufen, da ist in der Regel immer jemand der Deutsch oder englisch kann.
Ich war bei LK-Motorsport, ist ein offizieller Partner soweit ich weiß, aber bei so speziellen Fragen würde ich AST direkt fragen.

bye
Spinal

Tralien
24.11.2011, 09:15
ich verkauf ein komplettes fahrwerk mit uniball rundum...ist ein kw competition, steht im biete thread...frisch revidiert mit 3000 km ;)