PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied billige und teure Shortshifter?



Confuser
12.09.2011, 18:26
Hi,
sagt mal was issen der Unterschied bzw. gibs Unterschiede zwischen den billigen und den teuren Shortshiftern? Da gibs ja schliesslich doch ganz schöne Preisschwankungen von 25€ bis mal locker 200€ und mehr. :|
Hab bisher 'nen "billigen" Shifter im ED6 gefahren von Megan Racing glaub ich, hatte bisher nichts zubemängeln, bin aber auch noch nie einen teuren gefahren oder beides mal inne Pfoten gehabt zum vergleichen.
Will bald ma für meinen EG5 einen kaufen und will nun mal wissen ob es sich lohnt da mehr zu investieren oder ob es einfach nur der Name is den ich da bezahle?

Und lohnt es sich eigentlich eine Rennkupplung zu kaufen wenn man einen Shortshifter fährt, da man ja den Shortshifter ja eigentlich nicht voll nutzen kann da man ja dann ein Getriebekratzen hat wenn man richtig schnell schaltet, zu mindest bei meinem ED6 oder liegt das ehr am Getriebe, denke nich oder?

Salt_1
12.09.2011, 19:48
also ich hab einen von buddy club ( die ja noch bezahlbar sind) und bin voll zufrieden.

Der schaltweg is nicht so extrem verkürzt das man überhaupt kein gefühl mehr hat ob oder welcher gang drin ist und die position von dem schaltknauf/länge von dem shifter ist nich so lächerlich kurz das man irgendwo im fussraum schaltet.

weiss nich wie es bei den "billig" shiftern ist, aber der ist auch mit metall (uniball ? ) lager unten.

Corvo
12.09.2011, 20:17
kann nur vom hören sagen berichten, das die billig dinger wohl gerne brechen wenn man etwas ruppiger schaltet.wäre nicht der OEM ITR shifter ne möglichkeit?oder passt der nicht bei ED?

Kaido-Autosport
12.09.2011, 21:28
hatte im EJ2 einen billigen Shifter der hat im 3. Gang geklappert gerade beim abtouren und ist auf der Auspuffanlage aufgeschlagen. Jetzt hab ich einen Skunk2 Shifter der klappert nicht und schlägt auch nicht an der Auspuffanlag an.

Confuser
13.09.2011, 09:41
@Salt_1: Wo gibts denn die von Buddy Club zu kaufen?

@raZ0r: Also meiner im ED is bisher noch nich gebrochen und was bringt denn ein Integra Shifter? Soll übrigens fürn EG5 sein, im ED6 hab ich einen. ;)

@Kaido: Was kostet der Skunk2 und wo bekommt man den? Von welchem Hersteller issen der Shifter den ihr verkauft und hasten Bild wie der verbaut aussieht?

ThaMan
13.09.2011, 10:46
Hatte nen "billigen" Megan, kannst mal die Suche bemühen "Langzeittest gone wrong". Da steht alles.

Hab jetzt einen aus Stahl, verchromt, der ist super. Ich würds aber nur mit neuem Lagerkäfig verbauen sowas.

hot wok
14.09.2011, 20:31
brechen, lager vibriert, knarzt da die kugel verschleißt, krümmung teils falsch.
man beachte daß die kugel am schifter (alu) trotz gutem fett mehr verschleiß hat als der kunststoffkäfig...
hab auch den skunk2 drin vom integra (der ist anders gekrümmt sodaß er näher beim fahrer/bzw. weiter hinten sitzt) und bin vollstens zufrieden. einzig und allein die distanzstücke paßten nicht aber das ist ja nicht wirklich ein problem.

CaliKing
15.09.2011, 01:14
kann nur vom hören sagen berichten, das die billig dinger wohl gerne brechen wenn man etwas ruppiger schaltet.

Habs miterlebt.. Bitburg 1/4 mile. Vom den ersten innen zweiten den halben shifter inner hand. War schon heftig, vorallem hätte man sich da gut die hand aufschneiden können.

Hab jetzt auch nen Skunk ITR SS im rex. :up:

ED7
18.09.2011, 11:04
Hatte auch einen billigen, der dann gebrochen ist, ale eine Freundin gefahren ist :P

Gruß
ED7

1HGEJ2
18.09.2011, 13:37
gefahren oder sich draufgesetzt? :P

ED7
18.09.2011, 14:25
:lol: :P

Gruß
ED7

Confuser
18.09.2011, 20:49
Bleibt beim Thema ;)

Wo gibs denn den Skunk2 zu kaufen fürn guten Kurs oder andere gute? (beim deutschen Shop)

Und wie issen das mit solchen "langen Shortshiftern"? Bringt das überhaupt was, weil schliesslich hat man ja dann wieder einen längeren Hebelweg. Und hat jemand 'nen Bild wie die verbaut aussehen? So wie der von Kaido zum Beispiel?