PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpe



Zerio
04.07.2005, 20:18
Mahlzeit!!

Weiß jemand ob die Benzinpumpe vom ec8 und ed7 gleich ist???Haben hier nen geswappten ec8 auf ed7 und dem fehlt obenrum die power. Und was kann das noch sein wenn dem wagen im 3ten gang obenrum die power fehlt???

Thx Z

Zerio
04.07.2005, 23:52
"Schieb"

Sorry ist aber sehr wichtig

Kerl
04.07.2005, 23:57
Ist definitiv nicht gleich. Der EC8 hat ne mechanische Bepu am Kopf, der ED7 ne elektrische Bepu im Tank.
Aber wenn der geswapt ist, hat der keine Bepu vom EC8 mehr dran, weils technisch nicht machbar ist. :wink:

Zerio
05.07.2005, 00:13
Super THX!!!

Und woran kann das noch liegen weill er nem voll ausgestatten 90 PS Corsa (990) kg 2,5 Wagenlängen auf 100 Meter gibt und im 3 ten bei hundert nur sehr langsam davon fährt. Mir wurde hier gesagt das das zu wenig für nen ed7 ist und jetzt suchen wir den fehler falls es einen gibt. Der wagen verbrennt öl(Hinten öl punkte) hat seine ventile nicht eingestellt und hat 15 Zoll felgen drauf.

Ich hoffe du hast nen paar anhaltspunkte. Wäre echt nett.

Gruß Z

CRX_Fan
05.07.2005, 10:39
Hi!

Also für gewöhnlich ist ein ED7 sehr zügig !!!

Bei meinem EC9 hatte ich es auch mal, das er ab 4000 einfach nicht mehr wollte, es kam nichts mehr, er blieb dort quasi stehen !!

Grund war damals, das die Werkstatt bei dem Zahnriemenwechsel den Riemen um einen Zahn falsch wieder draufgesetzt hat. Nachdem wir das selber wieder korrigiert haben, hat er wieder seine 8000 gemacht :D

Aber das er Öl verbrennt :/ Bin zwar kein Experte, aber haben die Kolbenringe nicht was damit zu tun oder die Zylinderkopfdichtung?
(Und das ECU habt ihr beim Swap auch mit getauscht? Getriebe - wegen Übersetzung? Kupplung?)

Greetz,

Ben

Zerio
05.07.2005, 12:35
Den eddy hat er so bei ebay gekauft. Er zieht zwar gut durch bis in den begrenzer aber hier wurde mir gesagt das er dem corsa eigentlich mehr geben müsste. Wir suchen deshalb den fehler. ZKD ist auch hin. Kolbenringe weiß ich nicht wie und ob ich die überprüfen kann. Wollte nur mal wissen was man so alles nachschauen kann. Die ersten beiden gänge zieht der gut durch aber im dritten kommt nicht wirklich viel und er zieht nur sehr lahm dem corsa weg. Wirklich sehr langsam.

Ecu muss welche nummer haben??

Bin echt für jeden tip dankbar.

Gruß Z

Kerl
05.07.2005, 23:36
Er soll mal Vollgas fahren und ruckartig Gas wegnehmen. Du fährst hinterher und guckst, ob er dann blau oder schwarz raucht. Wenn ja, sind die Ventilschaftdichtungen undicht. Wenn er schon normal oder bei der Vollgasfahrt raucht, sinds höchstwahrscheinlich die Kolbenringe.

Ventile sollten schon eingestellt sein, sonst verliert man je nach Spiel ziemlich viel Leistung.

Wenn die ZKD hinüber ist, ist wahrscheinlich auch die Kompression fürn Hund. Läuft er denn im Stand unruhig?

Normal sollte er dem Corsa wegfahren. Der hat immerhin 110 PS und ist nicht oder kaum schwerer.
Wie siehts denn mit Topspeed aus?

Zündkerzen nachgucken. Wenn sie nach ner Vollgasfahrt schwarz sind, haut das Gemisch net hin. Kommt irgendein Fehler vom Steuergerät?