PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstiges HONDA Type R EP3 von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen



shagy55
14.09.2011, 20:21
Hallo,

wie schon in der Überschrift geschrieben, möchte ich einen Rechtslenker EP3 auf Linkslenker umbauen. Ist für den Einsatz auf der Rennstrecke gedacht. Weiss jemand was alles geändert und auf was geachtet werden muss?

Bitte um Hilfe.

Danke

MFG

shagy55
15.09.2011, 13:02
Hat keiner so ein Projekt verwirklicht?!? Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Paintballer3000
15.09.2011, 13:06
Gerade auf der Renne erschliest sich mir nicht warum man umbauen wollte/sollte ?

Strassenverkehr .... ok da meinen ja einige Argumente für zu haben (Wobei RHD fahren echt null problem ist )

SKUM
15.09.2011, 14:00
Hat keiner so ein Projekt verwirklicht?!? Für Tipps wäre ich echt dankbar.

ich denke so einen umbau hat hier noch keiner gemacht (v.a nicht beim ep, den es ja auch als LHD gibt). vom aufwand/den kosten her lohnt sich das absolut nicht, aber das wird dir wohl bewusst sein.

was du generell brauchst (lt einer firma die diese umbauten professionell macht)





Complete dashboard with Air Bag covers [your Air Bag can be used, and clock]
Power steering Rack
Dashboard bracket bar
Fan/heating and air conditioning system [Complete]
Foot pedals [Brake]
Door Panel
L/R Window Control
Hand Brake pedals

quelle: http://www.carconversion.me.uk/about

shagy55
15.09.2011, 16:01
@Paintballer: in der FIA sind nur Linkslenker Homologiert, leider nix mit Rechtslenker

hot wok
15.09.2011, 20:05
und bei bedarf die spritzwand mitverwenden...
seh auch kein sinn in der sache. ein ep3 kostet nicht mehr wirklich viel geld.
bei einem exoten wärs jetzt noch verständlicher (obwohl ich so einen akt generell vermeiden würde).

Lightweight
15.09.2011, 20:16
es geht nich darum was IHR für sinnvoll haltet oder nich.
vielleicht hat der kollege den wagen einfach billig bekommen ???
spritzwand zu verwenden is sehr schwer,da die ganzen formen nich passen wie zb für bremskraftverstärker...halter für bremskraftverteiler,heizungselemente wie die ein und ausgänge davon und von sämtlichen anderen steckern/kabeln.
wir haben einen ITR mal umbauen wollen, da aber nichts gepasst hat,haben wir die front komplett verwendet,sprich,spritzwand grozügig eingeshweißt (dome etc allerdings nich angelangt) weil die montage der teile einfach vielfach leichter fällt :)

hot wok
16.09.2011, 22:43
das hat nix mit sinnvoll zu tun sondern mit logischem denken und seine meinung darf man doch wohl noch sagen sowie tips geben nach welchen er gefragt hat...
ich denke nicht daß er unterm bett eine spritzwand liegen hat vom linkslenker sowie viele andere teile.
und ich weiß ziemlich genau was man alles benötigt um nicht rumzupfuschen.
in diesem fall wäre ein unfall ep3 linkslenker am besten. den bekommt man allerdings auch nicht geschenkt.

@shaggy
hast du dir alles schonmal in etwa ausgerechnet was du an kosten und zeitaufwand hast?
gruß

Lightweight
17.09.2011, 07:26
dennoch intressieren doch hier die kosten nicht.

"Weiss jemand was alles geändert und auf was geachtet werden muss?"

das genauso wie alle schreien das man soooo tief nich fahren könnte.
er hat hier eine frage gestellt,diese möchte er beantwortet haben,und nich das was euch abschreckt oder was du als logisches denken bezeichnest.
das es aufwändig is und kostspielig wird ihm klar sein! falls nich,würde er schon fragen ... immer offtopic überall

Ahmet
17.09.2011, 19:14
dennoch intressieren doch hier die kosten nicht.

"Weiss jemand was alles geändert und auf was geachtet werden muss?"

das genauso wie alle schreien das man soooo tief nich fahren könnte.
er hat hier eine frage gestellt,diese möchte er beantwortet haben,und nich das was euch abschreckt oder was du als logisches denken bezeichnest.
das es aufwändig is und kostspielig wird ihm klar sein! falls nich,würde er schon fragen ... immer offtopic überall


Hast schon recht das der User sich bestimmt nen Kopf gemacht hat.. aber mal ehrlich ich kann schon die Nachfrage verstehen wieso?Ich meine wo ist der preisliche Unterschied zwischen nem RHD und nem LHD CTR

Ist es da nicht sinnvoller den Umbau zulassen und gleich nen LHD kaufen?

Sagen wir er spart 1000€ beim kauf eines RHD und steckt wieder 2000€ rein um wieder umzubauen und dann noch so "HALB" Und ich glaube nicht das laut FIA nur LHD Homologiert sind?Die fahren doch heute noch Rallye in irgendwelchen klassen und das als RHD...

Und wenn Geld keine Rolle spielt wieso dann nicht gleich LHD am besten nen runtergerockten...zu einem Dumping Preis... Da sind genug bei Mobile und co. ??