PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Einpritzdüsen Frage



BerndITR
15.09.2011, 17:59
Hi hab mich durch die Suche gekämpft, leider etwas Verwirrend oder ich Sitz grad auf`n Schlauch.

Folgendes: ITR B18C6 Umbau sauger mit EDKA mir wurde gesagt ich brauch 440 Einpritzdüsen
welche brauch ich? Saturated oder Peak&Hold? OBD1 oder OBD2

der ITR ist ja OBD2 muss aber mit nen Hondata S300 auf P28 ECU OBD1 aus nen del sol d16z6 Umgebaut werden richtig??
Brauch ich dann auch OBD1 Einpritzdüsen? Wenn ja von welchen Auto bekomm ich die Stecker für die Einpritzdüsen? müssen ja dann nur pro Stecker die 2 Kabel Angelötet werden oder?? und passen die Einpritzdüsen in die Löcher der oem Ansaugbrücke?

Danke schonmal im vorraus

fago88
15.09.2011, 19:45
die ECU hat ODB1 und die wird mitm Converter angeschloßen, Kabelbaum ist also dann ODB2 und ECU ODB1 ;)
also brauchst du ODB2 Düsen :)

hot wok
15.09.2011, 19:58
jep, dann brauchste die stecker nicht adaptieren oder umlöten.
obd1 und obd2 sind beides saturated (hochohmige) düsen.
es sei denn du kommst an obd1 düsen günstiger ran und hast stecker dafür dann kannste die auch nutzen.
wieviel leistung wird angestrebt? 370er düsen reichen locker.

BerndITR
16.09.2011, 13:46
Ich denke mal das ich 230-240PS erreiche.
Kann ja den Tuner sagen (hoffe ich/ Forenregeln) G-racing die haben gemeint 440 Düsen. Sie selbst haben auch bei nen B16 mit Einzelldrossel 440 Düsen verbaut.
was ist besser lieber grössere oder kleinere? Benzindruckregler werd ich sowieso brauchen oder?

Ok also brauch ich Hochohmige obd2 Düsen, damit ich keine anderen stecker anlöten muss.

T0m3k
16.09.2011, 13:58
es gibt adapter der stecker. damit funktioniert das einwandfrei. 440er sind für dein vorhaben sicherlich sinnvoll, denn bei den 240PS bist sicher noch eine ecke von der maximalen auslastung der düsen entfernt.

den benzindruckregler solltest du einbauen und einmal RICHTIG einstellen. denn der gibt die grundeinstellung der düsen vor. hier sollte der nenndruck eingestellt werden. aber das solltest du mit g-racing besprechen. die werden wissen, was sie tuen.

hot wok
16.09.2011, 22:15
@bernd itr
das kommt auf die düsen an.
wenn rc verwendet werden dann kann es mit 440er düsen schon klappen. die funktionieren bei 3,5 bar druck und 80% auslastung angeblich am besten (wenn man das so sagen kann).
da würd ich dann auch auf gracing vertrauen wenn die das sagen.
bosch, denso z.b. sind wieder anders. siehe s2000, 240 ps und 360cc düsen.
je größer desto besser is hier auf jeden fall nich der fall.
damit alles schön paßt und wenig arbeit macht brauchst du obd2 düsen und die sind somit hochohmig.

wie sieht dein restliches setup (motorbezogen) aus am b18c6?
grüßle

BerndITR
17.09.2011, 11:12
@hotwok block bleibt orginal. Kopf Skunk2 stage2 pro Wellen, skunk2 pro Kompletter Ventiltrieb, einstellbare Nockenwellenräder und Kopf planen(was da halt noch geht mit den wellen). Und eben eine EDKA.
Auspuff ist schon ein 4-1 DC Krümmer, 100zeller Kat und Invidia N1 drauf.
Ahh ok dann kommt es auf den Hertseller der Düsen an. Ok wieder was gelernt
Ich bin nur auf RC gekommen weil ich schon viele gesehen hab die diese Verbaut haben.

@Tom3k Ich denke mal das die Einstellung vom Benzindruck bei der Abstimmung dabei ist, Ich bin mir auch sicher das g-racing weis was sie tun nur möcht ich das auch verstehen was da im/am Motor verändert wird und nicht nur am Ende sagen "boh geil mei Auto geht wie Sau aber warum keine Ahnung" soll nicht negativ gegen dich gemeint sein, ich bin froh das man hier so viele Fragen stellen kann und es Leute giebt die dir immer eine super Auskunft geben.

Ok also brauch ich RC Düsen 440 obd2 weis jemand wo man die bestellen kann? ausser bei rc.

Vtec_RS
17.09.2011, 13:15
mal abgesehen das mit dem setup deine erwartete leistung nicht erreicht wird .. sag ich mal 320er düsen reichen . 440 er sind viel zu groß

fago88
17.09.2011, 14:19
ah doch die PS kann er schon erreichen wenn der Motor gut ist ;) kenne einen mit nem ähnlichen Setup und über 230 PS ;)
aber mit den Einspritzdüsen hast du Recht, bei ner leistungssteigerung von ca. 20% brauch man nicht direkt 40% größere Düsen...es sei den du läßt auf E85 abstimmen

hot wok
19.09.2011, 20:50
550er düsen laufen bei 220 ps auf ca 60-63% auslastung. geht auch, ist aber nur verständlich wenn man günstigst an sowas ran kommt und passende soft und hardware sowie know how um den leerlauf einzustellen.
440er düsen gehen bis 270 ps ca.
in deinem fall bei 3,5 oder 3,8 bar (weiß ich nicht mehr so genau was der ideale benzindruck ist) gehören 380cc düsen von rc rein.
das sind fakten, keine vermutungen.

was irgendwie fehlt:
kopfbearbeitung? (wäre sinnvoll)
verdichtung rauf? (fast pflicht)
drehzahlbegrenzer? (serie oder weiter nach oben)

sonstige fragen:
welche klappenteile werden verwendet?
jenvey, toda (jenvey), twm, vgs?
die länge der ansaugrohre sowie die krümmung dieser und die trichter sind sehr entscheidend .
genau wie der abstand von den drosselklappen zu den einlassventilen oder auch zu.
platzierung der düsen wäre wichtig, strahl und anstellwinkel der düsen.
kann man sehr weit ausholen mit dem thema thema.

es muß einfach alles sehr gut zusammenpassen.

bei der leistung und beim drehmoment würd ich mich mal überraschen lassen. theorie und praxis ist eh immer so eine sache.

Toni CTR-2015
20.09.2011, 18:30
Hi Großer

vom Setup her kannst es so ähnlich machen:

B18c6 12:1 Verdichtung
Tuned: 226-235 BHP



Toda 4-1 Fächerkrümmer
Invidia N1 Auspuffanlage
100 Zellen Metallkatalysator
EDKA
Buddy Club Spec 4 Nockenwellen
Titan Ventilteller
Doppel Ventilfedern
380cc RC Einspritzdüsen
Walbro 255l/h Benzinpumpe
uvm

Nur dann eben deine Skunk2 Parts und Catback/Krümmer.

hot wok
20.09.2011, 20:26
mit edelbrock dk oder mit einzeldrossel?

Toni CTR-2015
21.09.2011, 09:17
mit edelbrock dk oder mit einzeldrossel?

ups sry habe ich vergessen zu löschen...^^

BerndITR
21.09.2011, 11:42
Verdichtung auf 12:1 hatte ich vor, Kopfbearbeitung ist auch geplant und Drehzahlbegrenzer hoch setzen kann man ja mit dem s300 machen.

Ich werde den Flansch der Orginal Ansaugbrücke nehmen somit hab ich den Orginalabstand und Winkel der Einspritzdüsen.

Denkt ihr das die OEM Benzinpumpe nicht ausreicht? bzw. was hat die Überhaupt für eine Fördermenge?

Ja Thema leistung werd ich mich sicher Überraschen lassen. Mir ist auch egal ob ich 220 oder 260 PS am ende hab, Hauptsache der ITR geht wie sau und hat ein Hammer Ansprechverhalten.

Riddick
21.09.2011, 21:22
Ich hätte da nen besseren vorschlag:D

und zwar die einspritzdüsen von RDX 410cc
http://k-tuned.3dcartstores.com/RDX-injector-hats-for-BD-series-motors_p_218.html

da gibt es die mit adapter für D/B serie

wäre ne option und das für 240$ einfach TOP8)

Robster
21.09.2011, 22:00
Wenn einer RDX Düsen bestellt .... bestellt mir welche mit mit Steckern!

Vtec_RS
22.09.2011, 01:43
Baust du dir eine motorradedka um ? Wenn ja ich hätte eine übrig (44er klappen), bis auf das poti einbaufertig bei interresse pn

BerndITR
22.09.2011, 10:54
Hmm das Hättest du mir früher sagen müssen :(. Meine Ist auch schon einbaufertig inkl. allen Unterdruckanschlüssen, somit rentiert es sich jetzt nicht mer.
Einspritzdüsen mit adapter sind jetzt bestellt.
Danke nochmal an alle für die antworten.