PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe / Beifahrertür EG3 ab/anmontieren. Wie?



Evilboy
04.07.2005, 22:21
Hallo!

Ich muss am Sonntag meine Beifahrertür und Heckklappe austauschen. Was muss ich da beachten und wer weiss wo die ganzen Schrauben etc. sitzen? Kann mir da einer schonmal Tips geben, damit ich mich nicht kaputt suchen muss? Und wie ist das mit den ganzen Kabeln? Braucht man irgendein Spezialwerkzeug (z.B. Bolzen an der Tür)?

MfG
Evilboy

Spike@EG3
04.07.2005, 23:07
10wer schlüssel emhr net gayfight

Den Bolzen mit nem hammer raushaune dann die 2x2 schrauben an den schanieren lösen

heckklappe sind auch nur 2x2 schrauben und weg isser ;)

Kerl
04.07.2005, 23:31
10wer schlüssel emhr net gayfight

Den Bolzen mit nem hammer raushaune dann die 2x2 schrauben an den schanieren lösen

heckklappe sind auch nur 2x2 schrauben und weg isser ;)

Ich glaube, der wollte sein Auto reparieren, nicht verschrotten. :roll: :lol:

Beifahrertür: Erstmal sollte man die Kabelbäume abklemmen und rausziehen. Am Mechanismus, der das zu weite Aufschlagen der Tür verhindert, ist nur ein Stift drinnen, den man per Hammer oder Zange rausbekommt. Die Bolzen der Türscharniere sind zusätzlich mit einem Sprengringe gesichert, also nicht wie ein Berserken drauf rumkloppen, sondern die erst entfernen. Ist ein bissel fummelig.
Das wars dann eigentlich schon.

Heckklappe: Die Kappen innen an der Plasteverkleidung entfernen. Dahinter sitzen glaube ich Schrauben, die die Verkleidung halten. Die muss nämlich runter. Sitzt sehr fest, ist aber sonst nur mit Schnapper festgemacht.
Bowdenzug und Kabelbaum entfernen, musst du sehen, wies am besten geht, ist aber nicht schwer. Reinkriegen umso mehr. *reim* :lol:
Dann die Schrauben an den Scharnieren lösen und die Stahlseile abbauen, dann die Scharniere entfernen. Welche Schrauebn du da löst, musst du sehen was am besten geht. Weiss ich grad nicht mehr...
Dann sollte die Klappe schon auf der Erde liegen. Naja, besser nicht. ;)

Ich hoffe mal, ich hab alles aus meinem Gedächtnis rausgekramt.
Ich übernehme aber keine Haftung. gayfight