PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



prelude-oli
04.07.2005, 23:52
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Ich heiße Oli, komme aus Sindelfingen (Benz-Town) in der Nähe von Stuttgart und hab seit dem Wochenende einen alten Prelude (Baureihe AB), Bj. 86.
Fahrzeug ist aus 1 Hand (83-jährige Oma) und hat 115.000 KM auf der Uhr. Technisch top (Honda Qualität halt :D , optisch ist noch was zu machen (Rost an Radläufen, Heckstoßstange defekt).

Wie ihr an meiner Signatur seht habe ich was Autos anbelangt einen an der Klatsche (natürlich in positivem Sinne 8) ).

Bin ein Fan von Fahrzeugen aus den 80iger Jahren, und so ist inzwischen eine ganz stattliche Sammlung zusammengekommen.

Der 1. war der 911 Carrera, hab ich seit 5 Jahren, hat inzwischen 225.000 Km auf der Uhr, läuft aber noch wie am 1. Tag und hat den höchsten Spaßfaktor.

Dann kam das Audi Coupe GT 5S (zum Quattro hat´s leider nicht gereicht). Der 5-Zylinder Vergaser klingt geil, wie ein 8-Zylinder für Arme :lol:

Dann kam vor 2 Monaten der Benz 16V dazu. Für einen Mercedes echt geiler Sound und geht auch recht gut. Ein Mercedes der das Prädikat "Quälität" noch verdient (was man von den heutigen MB´s nicht mehr behaupten kann :/ )

Und letzte Woche habe ich den AB Prelude gekauft.
1.8 Liter, Automatik und natürlich Originalzustand, genau wie alle anderen Autos.

Ihr seht, ich habe mich auf keine Marke festlegen können, viele Marken haben in den 80iger Jahren gute Autos gebaut und vor allem Autos mit Charakter und nicht so charakterlose, vom Windkanal glattgebügelte Einheitskarossen ohne Flair wie heutzutage :cry:


So, genug der Laberei :P :P
ich hoffe ich kann hier paar Tipps bekommen und vielleicht auch ein paar Tipps geben.

Jazda
04.07.2005, 23:58
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :wink:

Gruß

BB1-FineArt
05.07.2005, 00:35
auch von mir ein willkommen

wirst hier bestimmt viel spaß haben :D

far
05.07.2005, 00:38
hi und willkommen!

hast nen guten geschmack... der ab ist echt ein hammer schönes auto...

Mr.Tical
05.07.2005, 19:59
servus und nimm die olle omma nich zu hart ran.... :lol: :wink:

prelude-oli
06.07.2005, 22:37
servus und nimm die olle omma nich zu hart ran.... :lol: :wink:
Hallo, bestimmt nicht. Ich gehe schonend mit meinen Oldies um :lol:
Möchte ja schließlich noch ne lange Zeit Freude mit den Kisten haben.

P.S.: Hat übrigens jemand noch eine Heckstoßstange für einen AB Prelude übrig? :wink:

Mr.Tical
06.07.2005, 22:46
suche oder Biete zu verkaufen forum hier :wink:

FireFox
20.07.2005, 08:13
SERS!

herzlich willkommen!
Viel Spass hier im Forum! :D

Timekiller
27.07.2005, 20:37
Mahlzeit und herzlich Willkommen!

Pred
27.07.2005, 21:07
nabend

Chillo
09.08.2005, 20:00
Hallöchen !

fischi
11.08.2005, 12:45
Herzlichstes Willkommen! Hab selber lange einen AB gehabt, absolut zuverlässiges Auto. Nie Probleme außer halt Rost Rost Rost...Und mit 15 Jahren und 200tkm noch einen Käufer gefunden :roll:

Werd mir irgendwann wieder einen als Oldie zulegen, noch wirklich gute Stücke sind aber sehr schwer aufzutreiben. Falls Du mal Fragen hast: Werkstatthandbuch hab ich da :wink:

pLoTz
21.08.2005, 02:11
Herzlichstes Willkommen! Hab selber lange einen AB gehabt, absolut zuverlässiges Auto. Nie Probleme außer halt Rost Rost Rost...Und mit 15 Jahren und 200tkm noch einen Käufer gefunden :roll:

Werd mir irgendwann wieder einen als Oldie zulegen, noch wirklich gute Stücke sind aber sehr schwer aufzutreiben. Falls Du mal Fragen hast: Werkstatthandbuch hab ich da :wink:

man nennt ihn nicht nur klimagott - auch gute seele oder erklärbär-bär-zwei-fischi passen :D