PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tim Schrick: Mini mit Hayabusa Motor



fago88
16.09.2011, 17:04
sry wenns schon war...aber einfach nur brutal das Teil :D

http://www.youtube.com/watch?v=eSoqeO17OQ4

klingt wie nen gemachter D16 :P

El-Tobito
16.09.2011, 20:21
6000 pfund nur? geiles ding die kiste.

CivicCasi
17.09.2011, 10:12
:D:up:

Corvo
17.09.2011, 10:14
die kiste ist nur geil....aber wie der Schrick da aussieht geht mal überhaupt nicht:D:D:D

roasthare
17.09.2011, 13:27
die kiste ist nur geil....aber wie der Schrick da aussieht geht mal überhaupt nicht:D:D:D
Wenn du so viel Prjekte an die Wand gefahren hättest, Freunde verars..t und vor den Kopf gestoßen hättest, Das ganze Erbe auf den Kopf gekloppt hättest und nun wahrscheinlich sogar Gläubiger warten würdest auch nicht besser aussehen..:(:roll:

Ich habe den Bericht im TV gesehn..:roll:

Corvo
17.09.2011, 13:39
was willst du denn jetzt? schlecht gekackt? mann kann sich ja wohl wenigstens mal rasieren...erstens war es ein spass, zweitens juckt mich nicht was der schrick privat macht...komm ma runter

BlackDragon
17.09.2011, 13:51
@roasthare: Kann man sich den Bericht irgendwo angucken?

Aber nichtsdestotrotz geile Minis :D Wär der TÜV hier nicht so ne Spaßbremse und die Minis mit dem Aufbau zulassungsfähig wärs sicher ne Überlegung wert

->Biturbo<-
17.09.2011, 14:14
Wenn du so viel Prjekte an die Wand gefahren hättest, Freunde verars..t und vor den Kopf gestoßen hättest, Das ganze Erbe auf den Kopf gekloppt hättest und nun wahrscheinlich sogar Gläubiger warten würdest auch nicht besser aussehen..:(:roll:

Ich habe den Bericht im TV gesehn..:roll:

Ich hab in meinen bisherigen Leben viele bekannte Rennfahrer getroffen und oft auch ein bisschen geplaudert. Da gibt es die super freundlichen, wie z.b. Dirk Adorf oder Timo Scheider aber auch die absoluten Arschgesichter... eins davon ist Tim Schrick. Ich kam bisher 2x in den "genuss" mit ihm zu quatschen. Absolut überheblicher unfreundlicher Typ, der in seinem Leben ja soooo vieles erreicht hat - zumindestens wollte er mir das so verdeutlichen.

roasthare
17.09.2011, 14:25
@Biturbo
so direkt wollte ich es nicht sagen..
Siehe den 24h Wagen aufbau wo er u.a. den JvO so vor den Kopf gestoßen hat und JvO ist dabei noch freundlich geblieben..

@BlackDragon (http://www.hondapower.de/forum/member.php?19097-BlackDragon)
Mit Bericht meinte ich den über den Mini..
Aber das über Schrick kann man Erfahren wenn man hinter den Kulissen schaut und auch ab und an im TV .
ZBsp. DMAX der letzte Bericht vom Aufbau des 24Karren wo . 1. den mit seinem eigenen Projekt und dann mit dem wo er da mit dem Renault Diesel drin hängt..

BlackDragon
17.09.2011, 14:36
Ja Team Schrick hab ich mir auch komplett angesehen, also die Geschichte mit Aston Martin und VW Scirocco. Klar, waren einige Sachen dabei die recht suspekt waren, aber uns fehlt bestimmt auch der Einblick was abseits von der Kamera passiert ist. Heißt also das wir im Großen und Ganzen nur spekulieren können was wirklich Sache war/ist. Zumal ich jemanden kenne der bei einem VLN Team schraubt und der hat sich über Tim Schrick immer recht positiv geäußert. Wobei das natürlich subjektiv ist...

MisterB
17.09.2011, 16:34
6000 pfund kost sicher alleine der umbau ohne teile!!!
dazu käme preis für mini und gerade für den motorradmotor ;)

CrazYfReAk
17.09.2011, 16:51
Hier gibt’s die teile zu kaufen http://www.zcars.org.uk/


auch mit Vtec Motor

Accord Type X
17.09.2011, 18:57
Gibts auch mit B16, 210PS und 10.000 U/min. :D

http://www.youtube.com/watch?v=QFK5L-qEmxA&feature=related

fago88
17.09.2011, 19:00
aber ohne Heckantrieb ;)

BlackDragon
17.09.2011, 21:23
Und ohne sequentielles Schalten :D Da hätte ich mal Bock drauf :D

ek-pauli
18.09.2011, 08:44
Macht bestimmt Spass die Kiste um Ring zu heizen.

BlackDragon
18.09.2011, 08:53
Wär echt mal interessant zu sehen wie sich eine von den Kisten gegen den Ringmini schlägt.

HondaTestDriver
18.09.2011, 16:07
Wär echt mal interessant zu sehen wie sich eine von den Kisten gegen den Ringmini schlägt.

wenn der richtige Fahrer drin sitzt, wird der Ringmini wohl kein Land sehen, denn der wiegt vollgetankt ca. 870Kg bei etwas unter 200PS...

protect
19.09.2011, 09:48
geiles Teil, würd ich gern mal fahren.
Aber der Schrick geht ja ma garnicht in dem Video. Kommt einem vor als ob es Öföf nach England geschafft hat :roll:
Wenn Vollbart, dann gepflegt

Nitemare1
19.09.2011, 16:23
pfui hat der typ nach seinem nordschleife desaster seinen spiegel verkaufen müssen?`sieht ja aus wie nen drogen opfer

fosgate
19.09.2011, 17:51
Gibts sogar schon mit TÜV!

http://www.gracing.de/2009/home.html

SKUM
19.09.2011, 19:29
Gibts sogar schon mit TÜV!

http://www.gracing.de/2009/home.html

hab da keinen mit busa motor gefunden? oder meinst die b16 minis? die gibts schon länger.

roasthare
21.09.2011, 08:36
Wenn euch der Mini begeistert als Honda Fans dann schaut euch das Teil an:
http://www.evo-cars.com/thread-751-post-3100.html#pid3100
Auch mit Busi-Motor aber nen Honda aus den 1970gern:e
Da hat der Mini KEINE Chance!!
Das Ding ist HIGH TECH PUR!!!!

BlackDragon
21.09.2011, 09:01
Das Teil kenn, ich schon ne geile Karre. Schade halt nur das es davon nicht mehr Videos gibt. Wobei natürlich die Frage berechtigt ist, was an der Möhre noch vom Z600 ist :D

Jeru
23.09.2011, 16:13
Ich habe die Sache mit Schrick nicht so verfolgt nach der ersten Saison, kann mir mal jemand erklaeren was passiert war? Ein Link waere auch gut

roasthare
23.09.2011, 19:28
zu dem was der TS gemacht hat wirst du keine ÖFFENTLICHE Stimmen hören.
Evtl. auf der Seite der VLN, glaube ich aber eher nicht).
Wo es unverblümt nen bisl zu sehen ist, ist der 2.Bericht mit JvO, wo er zugiebt wenn das nix wird ist das ganze Geld vom Vater weeg udn danch laufen Ihm WIEDER einmal die Sponsoren weg und die Leute und das Profekt scheitert, oh Wunder wenn zBsp. O Ton JVO:die Diva Lieber Nicht da ist wenn der Wagen Probleme hat usw usw..
Danach wo er sich in ein anderes Team reinhiefen will und als Mesias gefeiert wird. aber der Karren Schrott ist(Da konnte er nix für muß ich zugeben).
Aber er versucht seiddem irgedwie zu Geld zu kommen und verkauft sich egal für was.
Selbst als Motorradtester(Sport1 Sendung)..
Egal..
Hat nix mit dem mini bzw. einem Auto mit Bussi Motor zu tun..
Back to topic..
Es gab doch auch noch so kleine Karren mit Honda XX Motoren..
Der Vorteil des Z600 ist nicht nur das Gewicht sondern vor allem er ist fahrbar durch das geänderte FW, was ja beim Mini nur "zusammengebastelt" ist.
Es gibt ein paar sehr gute AMI Foren wo besser , Kleinwagen mit Bussi/ XX Motoren aufgebaut wurden/werden..
Die Motoren landen ua. im Civic SB Bj. 1974-1979.. Honda Z600, N600, Mazda 323 Bj.79 usw usw...
Ich glaube die haben da sogar noch NOS verbaut .. krank sowas..

MMR
23.09.2011, 19:42
07:14 Min = VTEC kicked in yo. :-D Sehr geiles Video, aber wie sieht denn Tim aus Oo

->Biturbo<-
23.09.2011, 23:26
zu dem was der TS gemacht hat wirst du keine ÖFFENTLICHE Stimmen hören.


Doch da gibt es genug, allerdings ist das ja schon 2 Jahre her glaub ich. Mir fällt jetzt spontan keine Quelle ein. Aber die Kohle vom Senior hat er nicht komplett weggebuttert, Fa. Schrick ist ja noch heute da. Ich war vorhin auf der Kirmes in unserem Dorf, da war ein Mitarbeiter von Team Schrick anwesend. Hab mal bisschen mit dem gequatscht, es gab fast nix positives von Tim Schrick zu erzählen

roasthare
24.09.2011, 00:01
Der NAME Schrick bzw. die Firma wurde verkauft.
Und ich hatte ja geschrieben er soll sein ERBE bzw. seine Anteile verbraten haben..
Naja, wenn man etwas nicht mit seinen eigenen Händen aufgebaut weiss man nicht zu Schätzen was da an arbeit, Zeit und Energie drinne steckt.
Ob das eine geerbte Firma ist, nen Haus oder erst recht wie bei unserem Hobby ein Auto ist was nicht selbst aufgebaut wurde.
Beste Bsp. ist snake sein EE9 den er aufabut, nur ER weiss was da an EIGENLEISTUNG, ZEIT, usw drinne Steckt und KEINER kann es wirklich Nachvollziehen wenn er nicht ein annähernd ähnliches Projekt selbst auf die Beine gestellt und weiss es so auch zu Schätzen..
So ist es auch mit einem Projekt wo man einen Motor/Motorradmotor hat und den Versucht zum fahren zu bringen ob Eigenrahmen oder Fahrzeugkarosse..

Ich würde auch gern mal den Audi 4,2l Motor oder den V12 BMW Motor haben wollen und einen eigenen Rahmen drum rum bauen bzw. die Motren in eine Framo oder anderen Fzg. einbauen..
Den der Busi Motor hat mir zu wenig Drehmoment, weshalb man auf Extrem Leichtbau gehen muß und trotzdem die Endgeschwindigkeit fehlt..
und umgekehrt geht es auch nicht gut einen V12 auf 2 Räder zu stellen(siehe Moto Bike Sendung mit Katja Pönsken), Man könnte über 300Km/h fahren aber zu wenig Verkleidung usw..

->Biturbo<-
24.09.2011, 13:13
Also mir ist nur bekannt, das das Projekt das Aston´s fast kaum aus seiner eigenen Tasche bezahlt wurde. Hab da jetzt schon 2-3 Quellen gehört. Wirklich viel hat er für das Projekt auch nicht getan, das war aber ja schon bekannt.
Wirklich interessieren tut es mich aber auch nicht. Ich hab Fa. Schrick noch letztes Jahr bei der EMS gesehen, und Senior Schrick ist ja auch nicht mehr unter den lebenden. Soll Junior doch machen was er will mit der Knete. Sparen oder ausgeben....wenn interessierts.

Aber menschlich gesehen ist er bei mir wegen ganz anderen Sachen durch, als das mit seinem Erben.