PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche carhifi händler raum FFM



Casi
05.07.2005, 00:19
Ja wie schon ober geschrieben such ich im raum Aschaffenburg,Hanau,Frankfurt einen gescheiten händler wo ich mir mal ein paar kompos anhören kann.... :D

Hab zwar bei mir im ort nen händler aber der hat nochnetmal ne wand mit irgendwelchen system aufgebaut. :mad: :mad: :mad: und ich kauf ja net die katze im sack

also dann lasst mal hören gayfight

Gruß Carsten

92erEG9
05.07.2005, 08:11
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU4OTc4NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg





Hallo Carsten.

Ich bin in HU, FB...
(Hättest Du auch in der Linkliste von Hondapower finden können)

Der Laden ist in Bad Vilbel.
(www.z-acoustics.de)

Allerdings ist unsere Vorführwand auch nur "notdürftig" bestückt, weil der Klang an der Wand nur sehr wenig Rückschlüsse auf den Klang im Auto zulässt.
Dafür haben wir zwei Fahrzeuge (demnächst sind #3 und #4 fertig), in denen Du Dir mal ein Bild machen kannst.

Meine Fragen:
- Was soll die Anlage denn können, bzw. was ist Dir besonders wichtig?
- Was ist schon an Teilen vorhanden?
- Was darf der Spaß ~ kosten?


Gruß
Hardy

Casi
05.07.2005, 15:25
Hallo Hardy...

na dann müsste ich mal bei dir vorbei kommen...

nun vorhanden ist bei mir das originale BMW radio...das will ich aber net rausschmeißen...weil es navi mit drin hat...

das heißt vorne soll ein 16 kompo rein (hören tu ich hauptsächlich techno,trance) soll klangmässig halt schon gut sein

hinten weiß ich noch nicht was reinpasst...

(vorhanden sind weiterhin 2 sony endstufen und 2 boa caps....
ausserdem ne kiste mit 2 kennwood freeair woofern wobei noch nicht gesagt ist das die wieder reinkommen....)

nun 200 euro für vorne würde ich schon ausgeben...eventuell auch etwas mehr... wenn es sich lohnt...

gruß Carsten

92erEG9
05.07.2005, 15:59
Das lohnt sich sogar sehr.

Für 200€ gibts das:

http://www.chpw.de/customer/web/News/JR%20Speaker/jr6.5comp.jpg


µDimension J.R. 6.5 Compo. Klanglich sehr gute Allroundfähigkeiten ohne zu nerven. Ausgewogen, aber für reinen Techno Sound ist wohl das Audiosystems besser geeignet. Es klingt dynamischer.

- Endstufen und Caps können bleiben.
- Sub geht sicherlich als Übergangslösung auch ok.
- orig. Radio kann bleiben, auch wenn es klanglich nicht optimal ist



Gruß
Hardy

Casi
05.07.2005, 16:20
ach ja habe ganz vergessen zuzuschreiben das ich nur ne maximale einbautiefe von 65mm hab.

der händler bei mir hat mir darauf das em-phaser system ECP26NEO-XT3 empfohlen..nur da ich es nicht probehören konnte hab ich es erstmal gelassen weil für kanpp 300 euro auch net grad billig..
http://www.acr-zweibruecken.de/assets/big/ecp26neo-xt3.jpg

Gruß Carsten

92erEG9
05.07.2005, 16:34
Das µDimension hat laut Vertrieb 62mm Einbautiefe.
Gerad mit Cheffe teleniert.

Gruß
Hardy

Casi
05.07.2005, 16:44
würdest du mir dann das empfelen....oder gibts noch ne alternative... :-?

wie gesagt kann auch ruhig ein wenig mehr kosten solang der klang mich dann überzeugt :D

Gruß Carsten

92erEG9
05.07.2005, 17:11
Ja nee!

Mehr kosten muß es gar nicht. Das Übrige Geld sollte lieber in einen sehr guten Einbau gesteckt werden.
Also:
- Türdämmung
- Stahlringe zur Lautsprecheraufnahme
- Anpassung der Frequenzweiche an das Fahrzeug
- gute Kabel
- Verstärkerupgrade

...so würde ich die Reihenfolge sehen.

Das macht mehr Sinn, als 100€ mehr für die Lautsprecher auszugeben, wenn die dann nicht gescheit montiert sind.

Der beste Lautsprecher klingt immer nur so gut wie seine Einbaubedingungen es zulassen.


Gruß
Hardy

Casi
05.07.2005, 17:19
ok dann kann ich das µDimension J.R. 6.5 Compo auch für techno und trance nehmen das meinte ich eigentlich oder da eher ein anderes?

dämmen geht klar ....der stahlring wird mir nix bringen da der lautsprecher mit der türverkleidunge verbaut ist und keine verbindung direkt mit der tür hat....hab dort auch keine öffnung.

kabel geht auch klar...

gruß carsten

Casi
12.07.2005, 18:27
Hardy erstmal RIESEN DANK an dich und deine empfehlung :D :bussi:

hab gestern das compo eingebaut..und momentan läuft es nur über´s normal radio...und was soll ich sagen...alles angeschlossen radio an und dann die riesen überraschung :eek: :eek: ....ein klang vom feinsten... :D :D :D also der kauf hat sich jetzt schon gelohnt...

ich glaub wenn die endstufe dran hängt wird´s noch besser :P :P

und wo ich schon dabei bin gleich noch mal ne frage....hab jetzt an der steckerbelegung vom radio noch kein remote ausgang gefunden den ich doch aber brauche damit die endstufe mit angeht...wie kann ich es noch anschließen damit alles mit angeht wenn ichs radio anschalte??

fragen über fragen gayfight

danke schonmal

gruß carsten

92erEG9
13.07.2005, 08:26
...hmmm. auch das Werksradio hat einen geschalteten Ausgang.

http://www.selfmadehifi.de/kfz-hu.htm
http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

...da müsste was dabei sein. Habe gerade wenig Zeit mehr rauszusuchen.


Gruß
Hardy

P.S. freut mich sehr, daß Dir die Lautsprecher so gut gefallen.