PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung / Lüftung



Tripower
05.07.2005, 08:51
Bei meinem EE8 habe ich den Eindruck, als ob die Heizung nicht mehr die volle Leistung bringt. Außerdem habe ich des öfteren Probleme mit von innen beschlagenen Scheiben.

Nun geht mein Verdacht dahin, daß vielleicht der Wärmetauscher der Heizung verdreckt oder zugesetzt ist.

Daher meine Fragen:

Kann das sein?

Und wenn ja, wie komme ich an den Wärmetauscher ran?

Mit wissbegierigen Grüßen

Tripower

Kai_ED9
05.07.2005, 12:35
Ich hab das noch nicht erlebt, aber möglich ist bekanntlich (fast) alles.
Der WT sitzt oben hinter der Mittelkonsole.
Ich glaub um den zu tauschen, muß das Amaturenbrett raus.

*inspira*
05.07.2005, 13:13
bei mir geht die heizung auch gerade nicht.... mir wurde aber gesagt das da gerne mal n Bowdenzug irgendwo ausgehangen wäre und das man da nur sehr schwer rankommt... war aber bisher zu faul das zu überprüfen - is ja sommer :P

Pearl
05.07.2005, 13:15
... war aber bisher zu faul das zu überprüfen - is ja sommer :P

.. und plötzlich ist Oktober, Du fängst an zu frieren und mußt dann bei Eiseskält Dein Interieur auseinander nehmen- urgh! :eek:

Mich würd´s aber auch mal interessieren, bei mir wird´s zwar warm, aber nicht kalt (und ja, der Drehschalter steckt richtig drauf gayfight )
Ich wär für eine detaillierte Erklärung auch nicht ganz undankbar.

Tripower
05.07.2005, 13:27
Grundsätzlich funktioniert die heizung ja. ich habe nur das gefühl, daß ich sie weiter aufdrehen muß, um die gleiche Heizleistung zu bekommen. Außerdem kommt es - wie gesagt - öfter mal zu beschlagenen Scheiben.

Nun habe ich mal von einem Fall gehört (ich glaube es war ein Mitsubishi), da war wohl der Wärmetauscher komplett mit Blättern und ähnlichem Zeug verstopft, so daß kaum noch Luft durchkam.

Vielleicht sieht es bei meinem WT ja genaus so aus, deshalb hätte ich gerne mal nachgesehen. Aber das komplette Armaturenbrett auszubauen, ist mir dann doch zu viel Akt ... :o

Gruß
Tripower

ED6er
05.07.2005, 13:28
@ tripower: Kühlerflüssigkeitsstand ok?

Tripower
05.07.2005, 13:44
@ tripower: Kühlerflüssigkeitsstand ok?

Ich denke schon! Im Ausgleichsbehälter ist genug drin - oder soll ich mal im Kühler selbst nachsehen?

Aber welchen Einfluß sollte das auf die Heizung haben?

Tripower

ED6er
05.07.2005, 14:06
gehts bei dir nur um die stärke oder auch um die entsprechende wärme die fehlt? ist zu wenig kühlflüssigkeit im system heizt die kiste nicht mehr...