PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler Schaltung Integra



Ahmet
17.09.2011, 19:01
So und gleich die nächste Frage

Und zwar weiß jemand wie der Kühlerlüfter beim Integra geschaltet ist?Also ist das Plus gesteuert oder Minus gesteuert?

Ich will den Lüfter Manuell ansteuern und brauch deshalb mal diese Auskunft


LG

Ahmet

Rai
23.09.2011, 20:27
Wie meinst das? Sicher wird die Leitung zum Lüftermotor Strom führen, wenn er eingeschaltet werden soll. Wenns nötig ist, kann ich aber noch im WHB nachschlagen.

1HGEJ2
23.09.2011, 21:55
ist strom geschaltete weil die masse direkt zu dem kleinem kasten geht, der neben dem scheinwerfer ist.
ich würd an deiner stelle vtec signal und das relais zusammenschließen wenne dir sorgen machst!

Ahmet
24.09.2011, 09:02
Also ich habe so nen kleinen "Computer" wo mann den Lüfter Manuell bei gewisser Wasser Temp Manuell Schalten kann

dazu ist so ein Relais mitgeliefert nur die Frage ist wie ist der Lüfter geschaltet?Also wie muss ich das Gerät richtig anschließen so das dieser den Lüfter anschalten kann?Ich versuch nachher mal die Anleitung zu knipsen!

Im WHB habe ich leider nix passendes gefunden bzw find die Kabelbelegung nicht!

Ahmet
24.09.2011, 13:42
So Nun habe ich die Anleitung mal geknipst leider nur Smartphone Kamera doch hoffentlich kann mir jemand helfen

Hier die Anleitung

391339143915

Hoffe jemand kann mir da weierhelfen?

LG

Rai
25.09.2011, 16:31
Gerade nachgeschaut, der Lüftermotor ist über ein schwarzrotes Kabel gesteuert. Im Sicherungskasten im Motorraum sitzt dafür ein Relais das über den Kühlmitteltemperaturschalter den Strom zum Motor freigibt. Die andere Leitung vom Motor weg ist schwarz und geht an Masse. Das Kabel vom Temperaturschalter zum Relais im Sicherungskasten ist grün.
Das Gebläserelais ist unten rechts, links am Kasten sind die beiden Klemmen vom Motorkabelbaum und den Anlasserkabeln.
Ich denke die einfachste Lösung um den Motor manuell laufen zu lassen, ist das Relais zu überbrücken. Ich weiss ja nicht was dir da vorschwebt und ob das Geraffel da oben überhaupt notwendig ist, ein simpler Schalter würde reichen.