PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16z5 Lagerschalen, welche nehmen?!



MPLA1987
18.09.2011, 00:17
Hallo Leute,

ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann,
ich habe folgende Farben (soweit erkennbar):

Kurbelwelle:

-Rot
-Orange!?
-Schwarz


Pleule:

-Grün
-Orange(oder Gelb)


Welche Aftermarket Teile kann ich hier nehmen?

DaRock
18.09.2011, 19:14
Welche Farbe du brauchst ergibt sich entweder aus den Schalen die verbaut waren ODER aus der Buchstabenkombination an den Lagerstellen. Oder einfach ein Komplettset von ACL

Bernhard

MPLA1987
18.09.2011, 19:30
Naja wie schauts dann aus wenn ich ACL standard nehme und ich habe abweichungen?
Auf der Rückseinte der Lager ist was eingestanzt kann ich dann danach gehen?

Smooth587
19.09.2011, 08:22
Bei deinem Motor kommen dann von der ACL Race Series nur folgende Lager in Frage.

Pleuellager: 4B1956H 000 (die 3 nullen stehen für STD) wenn du übermaß brauchst musst du einfach 0.25 oder .25 nehmen. Je nach Schleifmaß, welches du benötigst.

Es gibt aber zwei Varianten von den PL-Lager.

Die 5M1957 sind die Hauptlager (Kurbelwellenlager)

Was du dann noch benötigst ist der sogenannte Trustwasher 1T1957 (Anlaufscheibe von der KW)

Hier die HP für genau Infos.

http://www.aclperformance.com.au/HondaD16Z.htm

MPLA1987
19.09.2011, 10:12
Also brauch ich nur gucken, was auf den OEM Lagern steht und dann abgleichen und bestellen, oder muss ich das ding vermessen?

Danke Smooth!

Smooth587
19.09.2011, 11:12
Am besten ist wenn du Plastigage nimmst und damit die Lager, welche du brauchst messen kannst.

Du setzt das Plastigage rein wo das ursprüngliche Lager drin sitzt und misst damit die Stärke vom Lager, machst die Lagerböcke (wie auch immer man es nennt, komm jetzt nicht drauf) ziehst es mit nem Drehmoment zu, schraubst es wieder auf. Und dann kannst du sehen ob es gequetscht ist (erkennst du welche die aktuelle Dicke/Stärke ist) oder ob die dickere (dickerer streifen auf dem Plastigage) stärke gequetscht ist oder die schmaleren streifen. Es geht aber auch so, ohne etwas festzuziehen.
Lass es dir nochmal beim kauf genau erklären und du findest das richtige Lager.

Viele Grüße